Vom Logo 600 bald die Schnauze voll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Vom Logo 600 bald die Schnauze voll

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
    kann mir bitte jemand das mit den "Knackimpulsen" eines Lagers erklären, wie sich das auf den Empfang auswirkt?
    Ist hier ganz gut erklärt: http://www.acteurope.de/html/body_empfanger-abc.html
    Hatte ich beim Protos auch, ein Lager der Hauptrotorwelle hat sich verabschiedet. Merkte erst nach dem Ausbau das es rau lief....
    -klaus

Kommentar

• Gmorg
      Gmorg

Danke für den Link, auch wenn mir als gelerntem Elektroniker nicht ganz klar ist, wie sich bei Metall auf Metall etwas statisch aufladen kann. Aber nur, weil man etwas nicht nachvollziehen kann heißt das ja nicht, daß es nicht doch so sein kann.

Und das würde ja für alle Lager am Modell gelten. Das gibt Arbeit...

Gruß
      Thomas

Kommentar

• yy300
        yy300

Ich hatte mal bei ner gelöteten Servokabelverlängerung das Problem, dass sich eine Lötstelle etwas in das nächste Kabel gebohrt hat. Führte auch zu Zuckern, aber nur im Flug. Hab erst den Empfänger getauscht und bin dann 2 Flüge später sauber eingeschlagen.
        Der Heli hatte da gerade mal 4 oder 5 Flüge drauf

Grüße yy300

Kommentar

• handlamp
          handlamp

Hi,
          danke für die vielen Antworten. Auch wenn sie z.T. abwegig sind. Bin für jeden Tip dankbar.

Nochmal. Es ging 40 Ladungen gut, dann kam das mit dem HZ.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an statischen Entladungen liegt. Denn die Zucker auf der TS sind ja weg nachdem ich den Potentialausgleich gemacht habe. Denke so ne statische Entladung macht sich immer als ein unkontrollierter Zucker bemerkbar. Bei mir war es ja jetzt einfach so, dass ca 2 sekunden alles stabil geflogen ist, ohne Zucker, aber ich nicht mehr Nick ziehen konnte. Leider weiß ich halt nicht ob das auf Pitch und Roll auch so war.

Sender kann ich mir auch nicht vorstellen, denn ich fliege auch den Logo 400, nen T-rex 450 und 2 Flächenflieger. Da geht auch alles.

Werde aber mal all eure Tips ausprobieren.

Danke!
          Gruß Christian
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Chorge
            Chorge

Bei mir waren mal 2 Motorkabel blank gerieben. Bei feuchtem Wetter hat der Heli dann gezuckt! Vorher hab ich es weder gesehen, noch bemerkt...

Kommentar

• handlamp
              handlamp

Hi,

nochmal...ich habe keine Zuckungen mehr. Die sind weg. Trotzdem danke für die Tips.

Das Problem liegt wo anders, nur wo ist die Frage.

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
              X