nachdem sich mein HZ Modul 0,7 verabschiedet hat ist der Wurm drin in meinem Logo 600.
Zuerst hatte ich heftige Störungen auf der TS mit dem neuen HZ. Dann Potentialausgleich gemacht. Die Zucker wurden weniger auf der TS.
Soweit flog er dann wieder ok. Gestern aber bin ich ausm Turn nach unten und konnte ihn nicht mehr übers Nick ziehen. Da ich sehr hoch war, konnte ich das ne ganze Weile probieren. Erst wirklich 2m vorm Einschlag in Acker ging aufeinmal Nick und ich hab ihn grad noch rum bekommen.
Was war denn das jetzt schon wieder? Entladung kann ich mir nicht vorstellen, zumal er wie ein Strich runter kam und das auch ne ganze Weile. Failsafe (Servo-Hold) glaube ich auch nicht, denn da kommt die Verbindung nicht mehr wieder soweit ich weiß ( Sender Aurora 9 an Optima 7 Empfänger)
Kann es ein BEC Ausfall im Jive 80HV gewesen sein? (ohne Stützakku) Wären aber dann nicht die Servos alle kraftlos? Und kann das wieder kommen nachdem es abgeschaltet hat?
Ob jetzt pitch und roll ging kann ich nicht sagen, denn ich war nur mit Nick ziehen beschäftigt.
Nachdem ich Servo auf Kraft kontrolliert habe, bin ich noch paar enge Rückwärts und Vorwärtsflips geflogen. Ging alles problemlos. Was würde denn passieren wenn das Servokabel ein Wackler hätte? Wie würde da V-Stabi reagieren?
Hab echt kein Plan mehr was das schon wieder sein kann. Hab bald echt vom Logo die Schnauze voll. Was würdet ihr denn noch machen?
Gruß Christian

Kommentar