Hallo,
Zwei Hinweise:
1.) Ich habe mir Dein Video nochmal angesehen und mir fiel auf bei ungefähr 23 Sekunden Laufzeit
an der Stelle, wo Du mit dem Finger auf den Riemen drückst:
Die Halterung vom Leitwerk ist ganz am Ende des Heckrohres. Nun habe ich nur Logo600er,
aber da ist das Heckrohr deutlich mit ''ßberlänge''. Im Rumpf ist ein Anschlag, damit man das Heckrohr nicht zu tief in den Rumpf einschiebt. Dieser Anschlag ist recht mickrig und man kann den leicht mit dem Heckrohr durchstossen. Damit kann das Heckrohr gefährlich nahe an die Umlenkrollen kommen, an diesen schleifen oder diese beschädigen. Kontrolliere also bitte, ob der Anschlag noch ok ist. Wenn nicht ist das auch nicht weiter schlimm, aber zieh dann das Heckrohr ein Stück zurück, Platz am Leitwerk ist ja mehr als genug.
2.) Zu der Kugellagerei gibt es wohl verschiedene Versionen. So wie das bei Dir ist, darf das Kugellager aber nicht mitdrehen sondern muss auf Lücke stehen. Riemen übrigens laufen immer Richtung ''bergauf'', vielleicht hilft das bei der Analyse bzgl. möglicher Schieflage der Welle.
Vielleicht auch mal bei Mikado anrufen. Das Heckseitenteil 4078 ist in der Bauanleitung so wie mein 'neues' 600-er Heckteil abgebildet und lässt nur einen Lagereinbau vor, aber nicht über der Welle zu und hat auch die andere Kugellagerkonstruktion. Im Online-Shop sieht die Abbildung allerdings so aus, wie in Deinem Video mit zwei Montagemöglichkeiten. Man wird Dir bei Mikado sicher am Telefon sagen können, ob man da etwas verbessert hat und dann musst Du Dich nicht mit einem vielleicht alten Stand rumplagen.
Viel Erfolg und Gruß
Lutz

Kommentar