Kann mir jemand sagen wo ich ein 12 oder 13er Ritzel (Modul 0,7, Durchmesser 6mm)
für den Logo 500SE mit Pyro 600-12 bekomme - Gibt es sowas überhaupt?
Das kleinste, das ich finden konnte war ein 17er :-(
6mm wird das Problem. Fast alle Modul 0,7 haben eine Bohrung für 5mm Wellen. Was wir schon gemacht haben, auf der Drehbank das 5mm auf 6mm aufgedreht. Geht gut, und genügend Material ist auch noch vorhanden.
Motor ist heute gekommen und auch gleich eingebaut worden. Mit dem 13'erRitzel macht er bei 73 % ßffnung 2100 Umdrehungen .Mit den 600 Blättern und ca 13 Grad setzt er alles in Schub um Kein Einbruch nichts, nur pure Kraft .Die Hacker Turbine war schon nicht schlecht aber das Teil stellt alles in den Schatten. Kann mich den Anderen nur anschliessen,ich bin begeistert
Der Motor wird allerdings auch wärmer wie die Turbine die ja fast gar keine Wärmeentwicklung hatte. Gemessen hab ich ca 50 Grad und auch der Regler ,100 LV, wird etwas wärmer ca 35 Grad aber man konnte beides anfassen ohne das es unangenehm wurde .Ich glaub ich werde es so lassen.
Wie hast Du das mit dem 13er Ritzel gelöst?
Pyro 60-12 wird doch nur mehr mit 6mm Welle ausgeliefert und das 13 Ritzel gibt es nur mit 5mm Bohrung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar