Pyro 600-12 nach 25/08HE im Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nitraxx
    nitraxx

Hey,

nach langem Warten konnte ich heute den 600/12 nach 300 Flügen mit dem Pletti in Betrieb nehmen.
    6 Flüge bei 70% (Jive 100) und 2200 mit EDGE 553 zeigten, was in dem wirklich kleinen Pyro steckt.
    13,5+- konten bei keiner von mir beherrschten Figur die Drehzahl in die Knie zwingen an 4400 SLS ZX 35C.

Ihr, die Ihr wartet, --- freut Euch drauf!

Gruß,
    Benjamin
  • Reiner Fuchs
    Mitarbeiter Hempel KG
    • 26.09.2008
    • 2373
    • Tayfun
    • 52.042275,10.468926

AW: Pyro 600-12 nach 25/08HE im Logo 500

fliegst du mit 6s oder 8s

gruß
    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• nitraxx
      nitraxx

Sorry, 6s!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von nitraxx Beitrag anzeigen
        Sabber..

Danke für deinen Bericht - denke ich muss den "Zwerg" auch probieren..

Grüße
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Hört sich ja mal ganz gut an Muss ich mir jetzt noch nen 500er kaufen

Neee neee, kein 500er!

Hat auch jemand Erfahrung mit dem mini Pyro? Geht der im 400er auch so gut wie die restlichen Pyro`s

So nen 400er brauche ich nämlich noch , bilde ich mir ein

Kommentar

• nitraxx
            nitraxx

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
            Hört sich ja mal ganz gut an Muss ich mir jetzt noch nen 500er kaufen

Neee neee, kein 500er!

Hat auch jemand Erfahrung mit dem mini Pyro? Geht der im 400er auch so gut wie die restlichen Pyro`s

So nen 400er brauche ich nämlich noch , bilde ich mir ein
            Den 400-14er
            Minipyro habe ich im Logo 400 an 6s 2600. Das Teil geht ganz brutal zur Sache. Ich schätze, das selbst der Minipyro im 500er eine gute Figur machen würde.

Kommentar

• Baldi
              Baldi

Den 400-14er
              Minipyro habe ich im Logo 400 an 6s 2600. Das Teil geht ganz brutal zur Sache. Ich schätze, das selbst der Minipyro im 500er eine gute Figur machen würde.

Schön schön

Und was hast du an Flugzeit bei welcher Kopfdrehzahl bei 20% Restkapazität

Achja, welcher Regler? 80LV?

Kommentar

• Teddygoes
                Teddygoes

Habe mir heute auch den 600-12 bestellt und gerade Bescheid bekommen das der Motor per DHL auf Reisen gegangen ist.
                .Eine Frage zum Setup. Ich habe das Modul 07 drauf mit 13'er Ritzel und betrieben wurde es mit der E-Turbine von Hacker .Kann ich das so beibehalten oder sollte ich besser auf ein 12'er Ritzel wechseln ? Hat da schon einer Erfahrungen ?
                Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2010, 11:48.

Kommentar

• Teddygoes
                  Teddygoes

Motor ist heute gekommen und auch gleich eingebaut worden. Mit dem 13'erRitzel macht er bei 73 % ßffnung 2100 Umdrehungen .Mit den 600 Blättern und ca 13 Grad setzt er alles in Schub um Kein Einbruch nichts, nur pure Kraft .Die Hacker Turbine war schon nicht schlecht aber das Teil stellt alles in den Schatten. Kann mich den Anderen nur anschliessen,ich bin begeistert
                  Der Motor wird allerdings auch wärmer wie die Turbine die ja fast gar keine Wärmeentwicklung hatte. Gemessen hab ich ca 50 Grad und auch der Regler ,100 LV, wird etwas wärmer ca 35 Grad aber man konnte beides anfassen ohne das es unangenehm wurde .Ich glaub ich werde es so lassen.

Kommentar

• BigAl
                    BigAl

Zitat von Teddygoes Beitrag anzeigen
                    Gemessen hab ich ca 50 Grad und auch der Regler ,100 LV, wird etwas wärmer ca 35 Grad aber man konnte beides anfassen ohne das es unangenehm wurde .Ich glaub ich werde es so lassen.
                    Hi,

ich habe den Pyro 600-12 mit Jive 100 im 500 SE. Ich habe zwar erst einen Testflug, hatte aber schon den Eindruck. dass alles recht warm wird. Den Motor konnte man nicht mehr anfassen (gemessen >70°) und auch der JIVE wurde an der Kühlplatte recht warm. Ebenfalls "Verbrennungsgefahr". War schon am ßberlegen mal die Hacker-Turbine testweise einzusetzen. Mein Test bestand nur in einfachen Rundflügen. mit ein paar Rollen und so...

Ich habe jetzt das 13er Ritzel gegen das 12er getauscht (noch nicht geflogen). Die Frehzahlen habe ich vorhin mal im Garten gemessen. Es geht los bei 15% Regleröffnung mit 1320rpm. Bei 50% habe ich 1800rpm gemessen und bei 90% waren es 2200rpm.

Wenn ich jetzt die Beschreibung von Kontronik richtig interpretiere, dann ist der Motor eigentlich nicht geeignet bzw. die ßbersetzung im Heli mit 12er Ritzel immer noch zu groß. Laut Kontronik soll der Heli bei guter Dimensionierung ja bei der kleinsten Drehzahl nicht abheben. Bei 1300rpm geht die 2990gr schwere Kiste aber locker in die Luft. Hab's getestet...

Alex

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

Hey,

nach langem Warten konnte ich heute den 600/12 nach 300 Flügen mit dem Pletti in Betrieb nehmen.
                      6 Flüge bei 70% (Jive 100) und 2200 mit EDGE 553 zeigten, was in dem wirklich kleinen Pyro steckt.
                      13,5+- konten bei keiner von mir beherrschten Figur die Drehzahl in die Knie zwingen an 4400 SLS ZX 35C.

Gruß,
                      Benjamin
                      Hast du den 25-08 zum Enbrechen gebracht?
                      Ich im Roxxter 22 mit NHP Blättern, 15° Pitch bei 2400 rpm nicht.
                      Ic habe mich ehr gefragt, warum dieser überdimensionierte Motor in nem 500er Heli.
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2010, 11:37.

Kommentar

• Teddygoes
                        Teddygoes

Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
                        Hi,

Wenn ich jetzt die Beschreibung von Kontronik richtig interpretiere, dann ist der Motor eigentlich nicht geeignet bzw. die ßbersetzung im Heli mit 12er Ritzel immer noch zu groß. Laut Kontronik soll der Heli bei guter Dimensionierung ja bei der kleinsten Drehzahl nicht abheben. Bei 1300rpm geht die 2990gr schwere Kiste aber locker in die Luft. Hab's getestet...

Alex
                        Das mit dem Abheben bei der kleinsten Drehzal hat schon beim Rex 600 nicht funktioniert .Hast aber Recht der Motor wird schon etwas wärmer jetzt bei diesem Wetter ,aber immer noch weit entfernt von den Werten die Kontronik angibt .Der Regler wird bei mir allerdings nur lauwarm wenn ich den Motor 2100 UPM richtig scheuche .Man muß halt aufpassen das man nicht zu sehr in den Teillastbereich kommt .Aber da man ja mit dem Motor keinen gemütlichen Rundflug machen will dürfte es keine Probleme geben.
                        Laut Kontronik können die Magnete 150 und der Lackdraht 300 Grad ab .Ich glaube davon sind wir weit entfernt .
                        Wenn du das 12'er Ritzel nimmst hast du ca 100 UPM weniger .Ist also kaum spürbar .

Kommentar

• BigAl
                          BigAl

So, habe eben 3 Akkus raus gehauen. Jetzt ist es (fast) so wie ich es will. Der Motor wird so ca. 50°C heiß, der Regler ist etwas drunter. Drehzahl waren so 1800. Läßt sich sehr angenehm fliegen. Zwischendurch habe ich ab und zu mal kurz auf 2100 Umdrehungen hochgeschaltet für Speedflug. Nach 9 Minuten Flug waren noch über 30% im Akku (eben ersten 5000er Akku wieder voll - 3490mAh nachgeladen) . Rechnerisch kann ich jetzt 10 Minuten fliegen und habe dann noch 25% Rest. Die Agilität ist - dank V-Stabi - bei 1800 sehr gut.

Der kleine Wermutstropfen: Das Laufgeräusch ist mit dem 12er Ritzel etwas lauter - aber immer noch sehr leise gegenüber meinen Aligns...

Alex

Kommentar

• Timmey
                            Member
                            • 30.07.2008
                            • 444
                            • Tim

Lohnt sich der Umstieg vom 25/08HE auf den Pyro 600-12 denn wirklich?
                            Unterschied Leistung und Flugzeit?
                            Viele Grü�e Tim
                            --------------------------
                            Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• nitraxx
                              nitraxx

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                              Lohnt sich der Umstieg vom 25/08HE auf den Pyro 600-12 denn wirklich?
                              Unterschied Leistung und Flugzeit?

Bei definitiv mehr Leistung etwa gleiche Flugzeit! Der kleine Wicht zieht einfach alles durch.
                              Der Orbit ist wirklich ein guter Motor, mit dem ich durchgehend zufrieden war, aber der Pyro ist eben noch nen Tacken schärfer.
                              Wird aber auch wärmer, was aber der geringen Baugröße zuzuschreien ist.
                              Aber nie über 50 Grad.

Gruß,
                              Benjamin

Kommentar

Lädt...
                              X