600er richtig abstimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Twinbrother
    Member
    • 20.12.2006
    • 482
    • Nils
    • Hannover

AW: 600er richtig abstimmen

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
    Wichtig ist bei der Hacker ET, dass der Jive den KSA-Mode eingelernt bekommt...
    Hallo!

Was bedeutet KSA-Mode?

Gruss Nils
    Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
    T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
    Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Marc84
      Marc84

Hallo Nils

Was das genau heißt kann ich dir auch nicht sagen aber das soll wohl für den Hacker Turbine Motor sein.
      Wahrscheinlich hatte Jive vorher Probleme mit dem Motor und haben deshalb den Jive jetzt modifiziert damit der Motor jetzt besser damit läuft.

MFG Marc

Kommentar

• Twinbrother
        Member
        • 20.12.2006
        • 482
        • Nils
        • Hannover

Hy!

Na dann werde ich wohl zum Pyro greifen, der kommt ja aus der gleichen Schmiede, da sollte es ja wohl keine Problem geben.

Gruss Nils
        Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
        T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
        Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• Marc84
          Marc84

Also ich fliege die Turbine mit dem KSA Mode und habe bis her keine probleme mehr.
          Aber an diese Variante habe ich auch gedacht, als ich noch probleme hatte.
          Das problem mit dem Pyro ist nur so weit ich weiss das ich mit der niedrigen Drehzahl dann nicht mehr hin gekommen wäre weil es so kleine Ritzel nicht gibt.

MFG Marc

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Wenn du bei Kontronik nett nachfragst kannst den 52er gegen den langsamer gewickelten 45er tauschen und hast damit mehr Auswahl bei der ßbersetzung.
            -Klaus

Kommentar

• bob2008
              Member
              • 15.12.2008
              • 350
              • Gunter
              • Leonberg

Zitat von Marc84 Beitrag anzeigen
              Also wenn ich richtig gerechnet habe komme ich beim 13er Ritzel nur auf 1843 max umdrehungen bei 100% habe ich da jetzt etwas falsch gerechnet?
              Hallo Marc,

ich habe verschiedene Drehzahlrechner probiert, dieser hier liefert ein Ergebnis das ich auch am Heli messen kann: http://heli.dacsa.net/calculatorv2/Default.aspx

Demnach brauche ich ein 13er Ritzel, habe die MAH 646 drauf und will mit 1700 bis 2000 fliegen. Derzeit habe ich das 15er und bei 62% Regleröffnung 1950 U/min wenn der Drehzahlmesser nicht spinnt, weiter will ich aber nicht runterregeln. Interessanterweise zeigt mir ein anderer Drehzahlrechner mit dem 15er-Ritzel genau den gewünschten Drehzahlbereich an, deshalb hab ich das genommen, tausche jetzt halt.

Ich habe beim kauf leider nicht so darauf geachtet dass der Hacker 640kv hat, sonst hätte ich zum 700-45 gegriffen, aber ich wollte das Set gleich mitnehmen und am WE fliegen

Gruß bob
              unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer

Kommentar

• Marc84
                Marc84

Vielen Dank

Ich fliege jetzt auch mit dem 15er weiter habe die mittlere Drehzahl also die 1800er etwas erhöht.
                Habe bis jetzt noch keine weiteren ausfälle aber fliege sowieso meistens mit der kleinen 1600er also schön ruhig

MFG Marc

Kommentar

Lädt...
                X