Wollte mal wissen wie ihr euren Logo 600 fliegt
Ich fliege mit 10s SLS Akkus 4500mAh
mit Jive Regler 80+HV
Hacker Motor Turbine
15er Ritzel
Also Original Baukasten
Regleröffnung
32% bei 1600 Upm
48% bei 1800 Upm
Wollte nur gerne mal wissen wie zufrieden ihr damit seit, was ihr in welcher Drehzahl damit fliegt
Mir wäre das zu wenig Drehzahl, und zudem den Regler VIEL zu sehr im Teillastbereich bewegt...
Nimm mal besser ein 14T Ritzel und geh dann auf rund 2000RPM!
Kontronik Pyro
Jive 80+ HV
V-Stabi
BLS 451
Savox 1290
10S SLS EP 4500
12er Ritzel Modul 1
bei 65% Regleröffnung.
Mir macht die Kiste mords Spaß. Drehzahl ist für mich optimal für meine Flugkünste. Ich bin am überlegen ob ich nicht ein 11er Ritzel einbaue und den Regler dafür auf seine 80% öffne. Dann wäre wohl alles optimal.
GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Genau auf sowas habe ich gehofft weil ich auch denke das ich zu wenig Regleröffnung habe und am überlegen war nen anderes Ritzel zu nehmen oder vielleicht direkt Mode1 aber das Problem dabei ist welches Ritzel da ich gerne erstmal auf den Drehzahlen also 1600 und 1800 weiter fliegen würde für mich reicht das echt aus.
Mein Problem war das ich bei 1800upm einen Motorabsteller hatte und dann wieder zurück auf 1600 geschaltet habe und der Motor dann wieder hoch gelaufen ist kann es sein das das davon kommt das ich zu wenig Regleröffnung habe?
Wenn ja frage ich mich warum das nicht bei der kleinen Drehzahl passiert wo ich eigentlich meistens mit unterwegs bin?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten und Meinungen
Hallo Marc,
fliege die gleiche Konstellation wie Du. Durchweg mit 50./. Regleröffnung. Akku wird nicht warm, Regler wird kaum warm und die Turbine wird etwas mehr als handwarm. Es fließen im Rundflug etwa 18 bis 20A. Was kann daran falsch sein??
Naja Hab jetzt schon mehrere Meinungen gehört bei manchen klappt es ohne Probleme manche sagen das gibt Probleme weil ich die regleröffnung zu wenig habe.
Wie schon gesagt hatte bei der hohen Drehzahl schon nen Motorabsteller als ich dann wieder in die Niedrige zurück geschaltet habe is der Motor wieder hoch gelaufen.
So mal meine ganz konkrete Frage
Ich möchte mit Modul0,7 in der kleinen Drehzahl ca. 1600upm haben am Kopf und in der großen 1800upm habe momentan ein 15er Ritzel drauf aber die Regleröffnung ist ja nicht so optimal
Kann mir vielleicht jemand sagen welches Ritzel ich montieren muss um in eine bessere Regleröffnung rein komme vielleicht fliegt ja jemand die selbe Kombi wie ich wäre echt super
Reicht ein 14 er Ritzel oder muss ich schon auf ein 13er gehen und welche Regleröffnungen habe ich jeweils und welche Drehzahl maximal
schicke mir als PM Deine Emailadresse, dann kann ich Dir einen kleinen Ritzelrechner in Excel schicken. Die Werte treffen die real gemessenen Werte ziemlich genau. Dann kannst Du sehr einfach viele Kombinationen von Ritzeln und Regleröffnungen durchspielen und vergleichen. Leider habe ich nicht verstanden, wie ich hier einen Screenshot einfügen kann oder ein File anhängen kann.
Gruß
Lutz
TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle
Also wenn ich richtig gerechnet habe komme ich beim 13er Ritzel nur auf 1843 max umdrehungen bei 100% habe ich da jetzt etwas falsch gerechnet?
Ich möchte ja mit beiden Drehzahlen in einen gesunden Drehzahlbereich für den Jive rein kommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar