AW: Was bringt das Stretchen des LOGO 500 3D auf den SE?
Es bringt Dir mit 600 Blättern auf jeden Fall weniger Flugzeit.
Wenn überhaupt würde ich den HK 4025/890 mit 8s betreiben. So hatte ich es zumindest geflogen.
AW: Was bringt das Stretchen des LOGO 500 3D auf den SE?
Servus Woodcat,
das "auf jeden Fall" stimmt sicher nicht. Im Gegenteil, wenn man die Drehzahl und die ßbersetzung richtig anpasst, kann man mehr Flugzeit rausholen. Die reduzierte Kreisflächenbelastung hilft da. Das geht auch mit 6S. Man darf halt nicht ständig mit >2100 U/min fliegen. Bei der geringeren Kreisflächenbelastung und mit FBL System gehen auch deutlich niedrigere Drehzahlen und das bringt Flugzeit!
Mach 1850 U/min bei 75% Regler. Ist super leise, Kraft ist trotzdem voll da. Selbst mit einem 12-er Ritzel, das ich getestet habe (1700 U/min) ist sauberes Fliegen möglich.
Ich verbrauche bei Kunstflug 6min ca. 3000mAh. Bin sehr zufrieden damit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar