LOGO 500 auf LOGO 600SE stretchen in Etappen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FalconF16
    FalconF16

LOGO 500 auf LOGO 600SE stretchen in Etappen

Hallo, nachdem ich meinen Logo 500 3D nicht verkaufen konnte will ich nun meinen 500erter langsam umbauen auf nen 600erter SE.
    macht es eigentlich Sinn gleich nen V-Stabi Kopf vom 600erter drauf zu machen ( Blätter Maniac 553mm) bei normalem Heckrohr des 500erters oder muß ich gleich auf das 600erter SE heckrohr gehen...... will vorerst mit Z-Power Mottor und 6 S akkus weiterfliegen....... Regler Kontronik 80-6-18

Servos werden natürlich durch BLS oder Align Ds 610 ersetzt......

Muß ich mir eigentlich das OFFENE Heckgetriebe für den 600erter selbst zusammenstellen..... oder kann ich das komplett kaufen....WO*?

Danke mal für eure Antworten....

Gruß Markus
  • Donidon
    Gesperrt
    • 01.04.2010
    • 661
    • Don

AW: LOGO 500 auf LOGO 600SE stretchen in Etappen

Heck:
    http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=3712&p=3712
    Aber da passt nur das 500SE Heckrohr rein!! Das CFK Heck vom 600 musst du in Teilen kaufen.

Kopf:
    http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.p...&c=4343&p=4343

Tu dir einen Gefallen und mache ein BLS 251 auf das Heck, bei der TS kannst du die Align/Savöx nehmen.

Langes Heck brauchst du nicht wegen dem Kopf aber Unterlegscheiben da du dann 14mm hast und nicht mehr 12.

Bei 6S würde ich mit den Latten auf einer humanen Größe bleiben.
    Zuletzt geändert von Donidon; 12.04.2010, 13:04.

Kommentar

• KO
      KO
      Senior Member
      • 20.03.2007
      • 1029
      • Klaus

Zitat von FalconF16 Beitrag anzeigen
      ....... will ich nun meinen 500erter langsam umbauen auf nen 600erter SE.

macht es eigentlich Sinn gleich nen V-Stabi Kopf vom 600erter drauf zu machen ( Blätter Maniac 553mm) bei normalem Heckrohr des 500erters oder muß ich gleich auf das 600erter SE heckrohr gehen...... will vorerst mit Z-Power Mottor und 6 S akkus weiterfliegen....... Regler Kontronik 80-6-18

Gruß Markus
      Hi Markus,

was willst du jetzt eigentlich wissen?
      -Wenn du auf 600SE umbauen willst, musst du das lange Heckrohr nehmen, sonst bleibt es ein 500er.
      -Wenn du mit 553mm Blätter weiterfliegen willst, brauchst du weder Rotorkopf noch das Heckrohr tauschen.
      -Wenn du z-Power und 6s fliegen willst, würde ich nur auf normalen 600er umbauen, das funktioniert mit 600er Blätter bestens (hab ich auch so im Betrieb)

Grüße Klaus

PS: Wenn du noch nicht Vstabi fliegst, ist es auf alle Fälle empfehlenswert einen VstabiKopf und Vstabi einzubauen.
      Zuletzt geändert von KO; 12.04.2010, 13:11.

Kommentar

• FalconF16
        FalconF16

Hallo Klaus , mir geht es nur darum ob ich den 600 Vstabi kopf mir jetzt gleich kaufen kann und mit den 553mm Maniac blättern weiterfliegen kann oder ob es da dann Probleme mit dem Heck gibt.....
        2. Umbau auf Logo 600 gleich oder kann ich erst mit dem 500er Heck weiterfliegen und dann erst auf 600 er Heckrohr und Heckgetriebe umbauen .....
        3.) Wie sieht es mit 600er blätter , Z-Power mottor ..... bzw mit meinem Regler (Kontronik 80-6-18 aus .... reicht der dann überhaupt dann noch aus

mir sind die kosten einfach zu hoch gleich alles zu kaufen verstehst du .... deshalb das langsame umbauen

seh ich das eigentlich richtig das der SE ein dünneres( 20 mm ) dann hat und nicht wie der 600er ein 25mm Heckrohr?

Ich weis viele Fragen.......

Danke im Vorraus

Gruß Markus

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

3.) Wie sieht es mit 600er blätter , Z-Power mottor ..... bzw mit meinem Regler (Kontronik 80-6-18 aus .... reicht der dann überhaupt dann noch aus
          Eher nicht - wird bei 600er Blättern sehr (zu) eng..
          (Und das BEC wird wohl auch nicht reichen..)

seh ich das eigentlich richtig das der SE ein dünneres( 20 mm ) dann hat und nicht wie der 600er ein 25mm Heckrohr?
          Ja - ein 500SE hat ein dünneres Heckrohr als ein 600

Grüße
          Thomas

PS: ein 600SE (laut Titel) ist wieder was anderes - geht in Richtung "700er"
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• FalconF16
            FalconF16

Der 600erter SE soll ja auch das endgültige ziel sein *smile*

Kommentar

• Squenz
              Senior Member
              • 21.02.2009
              • 1370
              • Markus
              • Erding b. München

Das CFK Heck des 600er bekommt man komplett bei nem shop in den USA... wenn mich nicht alles täuscht war es Readyheli... ansonsten schau ich heute Nacht wenn ich zuhause bin mal nach. Die Heckwelle und den Riemen muss man aber soweit ich mich erinnern kann extra bestellen. Für das 600er CFK Heck benötigts Du dann aber selbstredend auch das 25mm Heckrohr

Grüße Markus

Kommentar

• FalconF16
                FalconF16

He danke das wäre nett.... Das heckrohr ist dann klar mit 25 mm...

danke dir schon mal im Vorraus

Gruß Markus

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Hallo!
                  Ich bin den selben weg gegangen...
                  Heckrohr, CFK-Heck, Heckrotorwelle (ist länger als beim 500er), die Rohr-Stopper im Rahmen statt den Schalen und am besten den Kopf als ganzes verkaufen und den kompletten Kopf kaufen.
                  Wegen CFK Heck, ich hab meines da bekommen:
                  Diese Website steht zum Verkauf! readyheli.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf readyheli.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Gibt's leider sonst nirgends. Wahrscheinlich kommt aber ein neuer Kit und den alten verkaufen (wenn er in sehr guten Zustand ist) billiger.
                  -Klaus

Kommentar

• KO
                    KO
                    Senior Member
                    • 20.03.2007
                    • 1029
                    • Klaus

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Eher nicht - wird bei 600er Blättern sehr (zu) eng..
                    (Und das BEC wird wohl auch nicht reichen..)
                    Hallo Thomas,
                    was schreibst du da, du kennst doch meinen 600er, und wie der mit Z-Power und 600er Blätter gegangen ist, dass 10s besser gehen steht außer Frage. Zum BEC vom Kontronik kann ich nichts sagen, den verwende ich nicht.
                    mir sind die kosten einfach zu hoch gleich alles zu kaufen verstehst du .... deshalb das langsame umbauen

Gruß Markus
                    Hallo Markus,

wie du das vor hast, macht das keinen Sinn,
                    ein 700er Heck mit 6s macht genau so wenig Sinn, wie ein 500er mit dem großen Rotorkopf und 600er Blätter.
                    Flieg den 500er vorerst weiter, spar alles zusammen, und dann tausche Heck, Kopf und Antrieb, oder bau auf normalen 600er um, da bist du voll flexibel (von 6-12s).

Grüße Klaus

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Immerhin den Schritt auf das lange Heckrohr vom SE kann man auf jeden Fall gehen! Dazu noch die dickere länger Abstrebung und die lange Heckanlenkung nebst Riemen... Fertig ist der SE mit Plastikheck! Damit können dann 600er Blätter geflogen werden. Dank des SEHR niedriegen Gewichtes (mit dem Z-Power rund 100g weniger als ein Voodoo mit Pyro600!!) kann man durchaus dann erstmal bei 6S bleiben...
                      Dies ist die günstigste Möglichkeit den Logo 500 an 6S auf SINNVOLLE Art und Weise zu Strechen! Alles andere kostet reichlich mehr Geld und erfordert IMHO auch den Umstieg auf mehr Zellen...

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von KO Beitrag anzeigen
                        Hallo Thomas,
                        was schreibst du da, du kennst doch meinen 600er, und wie der mit Z-Power und 600er Blätter gegangen ist, dass 10s besser gehen steht außer Frage. Zum BEC vom Kontronik kann ich nichts sagen, den verwende ich nicht.
                        Hallo Klaus!

Die Frage bezog sich aber nicht darauf, ob man einen 600er mit 6s fliegen kann - das kann man sogar super wie man bei dir sieht - sondern ob dafür der Jazz 80 ausreicht!

Und das (nämlich das Ausreichen des Jazz 80) habe ich verneint!

Grüße
                        Thomas
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• KO
                          KO
                          Senior Member
                          • 20.03.2007
                          • 1029
                          • Klaus

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                          Immerhin den Schritt auf das lange Heckrohr vom SE kann man auf jeden Fall gehen! Dazu noch die dickere länger Abstrebung und die lange Heckanlenkung nebst Riemen... Fertig ist der SE mit Plastikheck! Damit können dann 600er Blätter geflogen werden. Dank des SEHR niedriegen Gewichtes (mit dem Z-Power rund 100g weniger als ein Voodoo mit Pyro600!!) kann man durchaus dann erstmal bei 6S bleiben...
                          Dies ist die günstigste Möglichkeit den Logo 500 an 6S auf SINNVOLLE Art und Weise zu Strechen! Alles andere kostet reichlich mehr Geld und erfordert IMHO auch den Umstieg auf mehr Zellen...
                          Hallo Chorge,

dem ist leider nicht so, das "Plasteheck" passt nicht auf das Heckrohr von 600 / 600SE.
                          Weshalb ich immer noch der Meinung bin, entweder auf 500SE oder 600 gehen, oder diesen Weg:
                          Hallo Markus,

wie du das vor hast, macht das keinen Sinn,
                          ein 700er Heck mit 6s macht genau so wenig Sinn, wie ein 500er mit dem großen Rotorkopf und 600er Blätter.
                          Flieg den 500er vorerst weiter, spar alles zusammen, und dann tausche Heck, Kopf und Antrieb, oder bau auf normalen 600er um, da bist du voll flexibel (von 6-12s).

Grüße Klaus

Kommentar

• surprise11
                            surprise11

Hallo

Habe auch lange hin und her überlegt, aber es macht einfach keinen Sinn!!(Preislich /Material)
                            Wenn du den Logo als 500 Se mit 600 Latten fliegst wird der Regler/Motor und AKKU auf dauer rauchen, als auch die Drucklager im kleinen Blatthalter. Verbaust du starke Komponenten macht die 500 er Mechanik nicht mit. So oder so brauchst du eine 600 Mechanik + 600 Komponenten.
                            Das gleiche Spiel geht beim 600 se weiter - die Antwort darauf ist - es kommt ein 700 im Sommer/Herbst von Mikado.
                            Also ich war genau in der gleichen Lage - habe meinen 500 er verkauft und ein L600 Pyro Set gekauft (1270€)
                            Auf Dauer gehts leider nicht anders!
                            Mfg Klaus

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Hallo Chorge,

dem ist leider nicht so, das "Plasteheck" passt nicht auf das Heckrohr von 600 / 600SE.
                              Weshalb ich immer noch der Meinung bin, entweder auf 500SE oder 600 gehen, oder diesen Weg:
                              Darum hab ich ja auch geschrieben, dass er das SE Heckrohr nehmen soll...

Kommentar

Lädt...
                              X