Geht dieser Acku?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisK
    ChrisK

Geht dieser Acku?

Hallo miteinander,

da das Wetter jetzt besser wird, muss jetzt doch mal schnell ein Acku für den Logo her ;-)

Was haltet ihr von diesem Acku?:
    RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Da ich kein 3D fliege, sondern nur ein bisschen Rundflug mit dem Standartkrams an Loops, Flips und Co, sollten doch 22C Belastbarkeit ausreichen oder?
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: Geht dieser Acku?

Welcher Logo & welcher Motor Regler ? Mein Logo 14 zieht 80A bei 42V.

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• ChrisK
      ChrisK

Hi Marcel,

es geht um den Logo 600 in meiner Signatur. Regler ist ein 80hv und als Motor steckt ein Kontronik 30-12 drin.

Kommentar

• ChrisK
        ChrisK

@Marcel aber nicht 80A Dauerstrom oder? Wenn mein Logo 80A Dauer ziehen würde, dann wären die A123 bestimmt schon hinne. Aber ich muss auch gestehen, dass ich nicht weiss, was ich so an Strömen habe.

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

@ChrisK
          Nee die 80A sind die Spitzen beim 3D - Durchschnitt liegt so bei 55A mit 30-12 und Jazz55-10-32, beim Logo 600 kanns auch bis 100A gehn da der deutlich schwerer is als der 14er.
          Die verlinkten Akkus sind ja nur 5s und da schon 22C vermute du willst da 2 Stück als 10s nehmen dann können die locker 30C ab wenn in Reihe geschaltet - das funzt !
          Sieht man auch wenn man mal mit denen hier vergleicht:

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Marcel
          Zuletzt geändert von Fly-So-High; 06.04.2010, 19:52.
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Steve90
            Member
            • 24.06.2009
            • 226
            • Stefan

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
            @ChrisK
            Nee die 80A sind die Spitzen - Durchschnitt liegt so bei 55A mit 30-12 und Jazz55-10-32, beim Logo 600 kanns auch bis 100A gehn da der deutlich schwerer is als der 14er.
            Die verlinkten Akkus sind ja nur 5s und da schon 22C vermute du willst da 2 Stück als 10s nehmen dann können die locker 30C ab wenn in Reihe geschaltet - das funzt !

Marcel
            Na da spricht aber der Physiker.
            Da stellt es einem ja die Nackenhaare auf bei deinen Thesen. 30C wenn sie in Reihe sind?
            So ein Käse, die sind genau so mit 22C belastbar wie der einzelne 5S Pack auch - bei Reihenschaltung erhöht sich nur die Spannung - Kapazität und Belastbarkeit bleibt gleich.

Aber um mal auf die frage zu antworten: 4500er mit 22C (10s)reichen im Logo 600 mit Pyro 30-12 und Jive 80HV, kannst du ohne bedenken kaufen und fliegen.

Kommentar

• Donidon
              Gesperrt
              • 01.04.2010
              • 661
              • Don

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
              @ChrisK
              Nee die 80A sind die Spitzen - Durchschnitt liegt so bei 55A beim Logo 600 kanns auch bis 100A gehn da der deutlich schwerer is als der 14er.

Marcel
              Warum sollen die dann plötzlich 30C ab können? Nur weil es da 10S mit 30C gibt sind die 5S noch immer keine 30C Zellen.

Bei SLS gibt es 4400 die das selbe kosten. Da hat man dann 110A Dauerlast.
              http://www.stefansliposhop.de/liposh...-50C::417.html

Kommentar

• ChrisK
                ChrisK

Die Geschichte mit der Belastung von in Reihe geschalteten Zellen ist mir dank einer Ausbildung im Elektronikbereich durchaus bewusst ;-)
                Es ging mir wirklich um die maximalen Ströme. Die Aussagen haben mir schonmal sehr geholfen.
                Bei den SLS habe ich einfach schon zu viel schlechtes gehört. Die Rockamp kann ich direkt im Laden abholen und habe sie morgen schon *freu*

Vielen Dank an die Antworter!

Kommentar

• crubop
                  Member
                  • 02.10.2006
                  • 88
                  • Wolfgang
                  • MHC Mosel, MFC Spay, Wildflieger

Hi,

du musst aufpassen, die Rockamp sind doch ziemlich schwer und sehr lang,
                  das wird bestimmt Probleme mit dem Schwerpunkt geben. Mit den SLS 4400er
                  kommst du vom Gewicht besser hin, sind leichter und vor allem kürzer, hast dann
                  nicht so einen langen Hebelarm.

Gruß Wolfgang
                  Vbar-Control
                  New LOGO 600, NEO, Jive80HV
                  SAB Goblin 500 Sport, NEO, YGE-120LV

Kommentar

• Donidon
                    Gesperrt
                    • 01.04.2010
                    • 661
                    • Don

Zitat von ChrisK Beitrag anzeigen
                    Bei den SLS habe ich einfach schon zu viel schlechtes gehört.
                    Man hört immer viel schlechtes von Dingen die viel benutzt werden.
                    Ich nutze nur SLS und habe keinen Grund zur Klage.

Kommentar

• Chorge
                      Chorge

Ich nutze definitiv KEINE SLS mehr...

Kommentar

• ChrisK
                        ChrisK

Es ist mir durchaus bewusst, dass man von viel benutzten Dingen auch viel negatives liest. Aber mal ganz im Ernst: Habt ihr schonmal etwas negatives von Rockamp Ackus gelesen hier?
                        Ja die Packs sind nicht so ganz optimal aber sie sollten schon gehen. Sie wiegen etwa so viel wie die Hyperion 5000er die ich vorher drin hatte. Die Maße sind nur minimal größer. Es sollte also gehen eigentlich.

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Also mit Rockamps hab ich nur perfekte Erfahrungen gemacht! ALLE meine SLS wurden dagegen bereits nach kurzester Zeit dick!

Kommentar

Lädt...
                          X