Logo 10 3D nun in XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Logo 10 3D nun in XL

Jepp, brauchen ca.3 Zyklen...Aber dann!
    Die, die ich kenne und die Lipos fliegen sind begeistert. Fliegen einige im TDR damit.
    Und da die Preise auch besser geworden sind, werde ich mir nochmal einen holen....

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
      Guggst du.....
      Ah ja. Mein Vorbau ist etwas länger. Da würde die 400er Haube wohl nicht mehr drüber gehen.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Nochmal eine Frage an die Logo 10 3D XL Piloten.
        Hab hier jetzt 2 Drehzahlrechner, die aber auf 200 U/min unterschiedliche Drehzahlen herausbekommen.
        Ich möchte gerne wissen, welches Ritzel ich am Motor fliegen soll. Strebe ca. 1800 U/min an.
        Der eine Rechner sagt das wären mit dem 12er 87% u. mit dem 13er 82%
        Der andere Rechner sagt mit dem 12er 77%, und mit dem 13er 65%

Hat denn keiner Erfahrungswerte? Denke das 1800 U/min für 550er Blätter absolut ausreichend ist.

Kommentar

• Schneipe
          Schneipe

So, bin jetzt mal geflogen. Hab mit E-Station Heli Check die Drehzahl messen lassen. Und siehe da! Keiner der beiden Drehzahlrechner hatte Recht.

Habe jetzt 70% Regleröffnung, am 12er Motorzahnrad zu 138er Hauptzahnrad. gemessene Drehzahl 1850 U/min. Also passt das 12er eigentlich gut.
          Kann sogar noch schön runter auf 60-65%, dank der grösseren Heckblätter vom 500er Logo, bleibt das Heck auch noch ruhig.
          Flugzeit ist bei Rundflug mit 6s 4000mA/h gute 9 min, sind dann noch 25-30% im Lipo.

Kommentar

Lädt...
          X