Schick! Ich persönlich find halt nur den RIIIIIIEEEEEEESSSSIGEN Paddelkopf extrem häßlich am 400er... Aber das ist Geschmacksache!
Ne 500er Haube würde jetzt nicht passen?
Also eine größere Haube wäre wircklich nicht schlecht.
2000 Umdrehungen sind auch mal eine Ansage. Sportlicher Rundflug wolltest du doch damit machen so hab ich das noch in Erinnerung. Ich hab 1750 drauf und kan gut damit ein paar Kunstflugeinlagen damit fliegen.
Blätter sind die FPH von der MBZ in Stuttgart, in kpl. Sichtcarbon. Sind aber eigentlich für mein Flugstil zu hart. Werde mal die Blattschmied testen. Die jetzigen kommen dann an die Börse.
Bin jetzt bei 67,5% am Regler....vielleicht sollte ich ein 12er (statt 13er) am Motor draufmachen. Dann käme ich bei der Regleröffnung auf ca. 1800 U/min.
Muss aber erst genau messen, das Schätzeisen vom grossen C zeigte nicht wirklich was konstantes an.
Sind sehr schöne Blätter, muss ich zugeben. Aber vorerst für mich zu Hart.
Naja, ich bestell jetzt mal noch andere, dann sehen wir mal, grins.....
Morgen früh noch mal kurz in Keller, dann aufs Flugfeld.....
Blätter sind die FPH von der MBZ in Stuttgart, in kpl. Sichtcarbon. Sind aber eigentlich für mein Flugstil zu hart. Werde mal die Blattschmied testen. Die jetzigen kommen dann an die Börse.
Bin jetzt bei 67,5% am Regler....vielleicht sollte ich ein 12er (statt 13er) am Motor draufmachen. Dann käme ich bei der Regleröffnung auf ca. 1800 U/min.
Muss aber erst genau messen, das Schätzeisen vom grossen C zeigte nicht wirklich was konstantes an.
Also einen Zahn runter kannst du auf jeden Fall machen. Mit 1800 am Kopp bist du sicher gut bedient und bringt dir sicher noch etwas Flugzeit.
Der Heli wird dir bestimmt wieder mehr Spas machen.
Die Blätter, die du jetzt drauf hast finde ich echt interessant.
Sieht echt Klasse aus Dein Umbau!
Ich selber fliege auch einen L10 3D.
Nachdem die Qualität der Mikadohauben für den 10 3D billiger geworden ist als der schlechteste Joghurtbecher den ich bis jetzt gesehen habe, hier meine Frage: von welchem logo ist denn die Haube? vom 400er?
Fands zwar löblich das Mikado die Preise gesenkt hat für die Logo 10 3D Haube, aber jetzt weiß ich auch wieso! Unsauberst verarbeitet, Kunststoff reißt und splitterte schon bei der ersten Anprobe...
Hab Mikado ne Mail geschrieben aber nie eine Antwort darauf bekommen... was solls, Back to topic!
Die Haube entsprang einer Form von Michael Fischer, der die auch unter "perfect canopy" vertreibt.
Da Michael bei mir um die Ecke lebt, hat er mir zwei davon mit einen speziellen CFK-Köpergewebe, daß ich mal im unsäglichen Auktionshaus erworben habe, laminiert.
Die Qualität seiner Hauben ist ein wenig streitbar. Von Festigkeit und Gewicht waren sie immer state of the art, aber die Deckschicht ließ seinerzeit (vor 2 Jahren) oft zu wünschen übrig.
Keine Ahnung, ob er das mitlerweile im Griff hat.
Seine Preise sind allerdings immer sehr sozial gewesen. Bei Bedarf einfach mal googeln und anfragen.
Der Shape der Haube ist irgendwie eigenartig, aber mit passendem Design- ich hab halt von der Protese abgekupfert- kann sie sehr schnittig werden ( In meiner Usergallerie gibt es noch eine Seitenansicht)
Ich hab's hier irgendwo schon mal geschrieben: Die Haube ist leicht aber trotzdem so stabil, daß sie mir bei einem Crash schonmal beide vorderen Taumelscheibenanlenkungen mittig durchtrennt hat! :-)))
Mein Setup ist übrigens ein Scorpion 4020-1100, YGE-100 und 6s3p Konion. Bei laststeifen 1600U/min , 7 min Flugzeit und 3000-3200mAh nachladen. Dynamischer Kunstflug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar