Logo 10 3D nun in XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Logo 10 3D nun in XL

Hallo Stefan, das ist der Joghurtbecher vom 400er. Wenn der mal kaputt geht, kommt eine GFK Haube vom 400er drauf, oder vom 500er (wenn die einigermassen passt)
    Antrieb ist der Kontronik Tango 45-10, hab auch schon überlegt den Scorpion 4020-1100 reinzumachen. Aber der Tango scheint mehr Power zu haben. Fliegen tu ich mit 6s 4000.

grüssle Peter

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Upps, muss mich korrigieren. Hatte doch schon das 12er Ritzel am Motor. Heute auch Drehzahl gemessen mit Skytach.
      1950 U/min bei 67,5% Regleröffnung. Glaub das kann man so durchgehen lassen. Dämpfung ist übrigends die Mittlere. Weiß nicht, ob die für die Drehzahl die richtige ist.

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Hi.

Wenn du mit der Drehzahl gut zurecht kommst dann lass es. Dämpfung dürfte ok sein. Solange nix wobbelt kannst du die Dämpfung so lassen.

Probier mal bei Gelegenheit einen Zahn weniger. Ist gut für die Flugzeit. Die Jazz Blätte sind im ßbrigen ziemilche Schaufeln. Die haben eine ziemlich Profiltiefe und gehen ziemlich gut auf Pitch.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• k.schweder
          k.schweder

Hey!

Ich bin neu im Forum!

Ich habe auch einen Logo10 XL. Durch den Umbau liegt er wirklich noch besser in der Luft. Was für Lipos benutzt du?
          Ich habe auch den Tango 45-10 drin und schaue mal nach dem Ritzel. Ich fliege 5 S SLS ZX 6000 mAh, Flugzeit ca. 10 Min!

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Thorsten, noch ein Zahn weniger.....das sind bei gleicher Regleröffnung ca. 160 U/min weniger am Kopf. Die Regleröffnung möchte ich beibehalten, da in dem Bereich der Jive am Effektivsten arbeitet (lt. Kontronik)
            Ich habe ein leichtes Wobbeln (nur ganz leicht) über die Nickachse. Mache heute mal neue Gummis in den Kopf. Hab mal bei Mikado geschaut, die bieten gar keine weiche Dämpfung an. Nur eben die Harte und die Mittlere...oder hab ich die nur nicht gefunden?

grüssle Peter

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

k.schweder.....ich fliege 6s 3900 und 4000. Und komme auf 9 min. Hast du auch die ßbersetzung von Modul 0,5 auf 0,7 geändert?
              Das maximum (etwas gedremelt) wo hinein passt, ist der 4200er 6s von Leo-Lipo. Den werde ich heute mal testen.

Kommentar

• k.schweder
                k.schweder

Oh, 9 Min mit 4000er Lipo, das ist wirklich gut. Ich belasse allerdings auch tatsächlich 30 % im Akku, um diesen zu schonen.

Ich habe nichts gedremelt! Ich muss nachher mal nach dem Ritzel schauen, habe die Zahnzahl nicht im Kopf. Der Einbau ist aber sehr knapp geworden!

Kommentar

• Schneipe
                  Schneipe

Habe nun doch die Weiche Dämpfungsgummis gefunden. Nummer 2755. Gleich mal bestellt, werde dann berichten wenn ich sie getestet habe, ob das leichte Wobbeln dann ganz weg ist.

Kommentar

• binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

Hallo Peter.

Mit der mittleren Dämpfung bei der Drehzahl wobbelts schon?
                    Da gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder Drehzahl etas hoch oder weichere Gummis rein.

MIt der Drehzah hoch gehen würde ich nicht. Die ist schon für Rundflug sehr hoch. Um die Dämpfung weicher zu kriegen kannst du die Dämpfung vom Logo 400 nehmen. Die musste ich auch nehmen. Ich würde auch erst ein mal abwarten wie sich die Blattschmiede machen.

Wenn du also mit der Drehzahl noch etwas runter willst musst du wohl nen Zahn weniger nehmen. Dann ist definitiv eine weichere Dämpfung Pflicht. Den Regler weiter runter zu drehen wäre wirklich nicht so gut.

Gruß
                    Thorsten
                    smartshapes

Kommentar

• binolein
                      smartshapes
                      Hersteller
                      • 07.04.2007
                      • 1845
                      • Thorsten
                      • Dortmund

Zitat von k.schweder Beitrag anzeigen
                      Hey!

Ich bin neu im Forum!

Ich habe auch einen Logo10 XL. Durch den Umbau liegt er wirklich noch besser in der Luft. Was für Lipos benutzt du?
                      Ich habe auch den Tango 45-10 drin und schaue mal nach dem Ritzel. Ich fliege 5 S SLS ZX 6000 mAh, Flugzeit ca. 10 Min!
                      Dann herzlich willkommen.

Ich komme mit 6S SLS ZX 4500 auf gut 13 min. Ich hab die Blattschmied Jazz drauf und V-Stabi.

Gruß
                      Thorsten
                      smartshapes

Kommentar

• Schneipe
                        Schneipe

Heute mit den Blattschmied Expert geflogen, das Wobbeln ist fast weg. Werde die weiche Dämpfung des 500er mal einbauen und Testen.
                        Bin jetzt bei 67,5% Regleröffnung, dabei möchte ich bleiben (+- 2,5%)
                        Welche Bestellnummer hat denn die Dämpfung des 400er?

grüssle Peter

Kommentar

• binolein
                          smartshapes
                          Hersteller
                          • 07.04.2007
                          • 1845
                          • Thorsten
                          • Dortmund

Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie ich das gemacht habe.. Da ich ja nen FBL Kopp drauf habe, getht ein Gummi mehr rein. Ich meine Ich hääte die 02756 mit der 02755 gemischt.

Es könnte aber auch sein, dass ich auch nur die 2755 genommen habe.................bin mir da nicht ganz sicher.

Dann hatte ich Ruhe.

Gruß
                          Thorsten
                          smartshapes

Kommentar

• k.schweder
                            k.schweder

So, bin mit meinem Jungen heute einem wirklich schlimmen Verkehrsunfall (Frontalzusammenstoß zweier Pkw) entkommen. Gute Reaktion meinerseits, sagt selbst der Unfallpartner.
                            Ich habe jetzt das Ritzel nachgesehen, ist das 13er drauf.
                            Was ist das denn für ein Wubbern? Mein Heli macht das gar nicht!

Kommentar

• Schneipe
                              Schneipe

Wenn man mit relativ Harten Blättern oder harter Kopfdämpfung fliegt, und dabei die Drehzahl zu niedrig ist, fängt der Kopf an zu flattern.

Kommentar

• k.schweder
                                k.schweder

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                                Dann herzlich willkommen.

Ich komme mit 6S SLS ZX 4500 auf gut 13 min. Ich hab die Blattschmied Jazz drauf und V-Stabi.

Gruß
                                Thorsten
                                Da du aber mit V-Stabi fliegst, hast du auch weniger Widerstand. Das die Flugzeit rauf geht, ist somit klar. Dazu wiegt der Akku weniger, dürfte noch einmal ca. 1 Min. an Flugzeit dazu kommen.
                                Ich werde aber, sollte ich neue Akkus kaufen, auch 6 S mit max 5000 mAh nehmen!

Kommentar

Lädt...
                                X