@ Jense: Dein Hecktuning is vom Nenno wa?
Logo 600 mit6s Fragen
Einklappen
X
-
-
Wildy
AW: Logo 600 mit6s Fragen
Vielleicht überleg ich es doch noch und flieg den 600er mit 10s ?
2x 5s in Reihe sollen ja auch gehen :dknow:
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege meinen LOGO 600 seit Anfang an nur mit 6S4400 und es reicht mir vollkommen, ich fliege bei einer Drehzahl von ca. 1.750 rpm (und V-Stabi) knapp 10 min ohne Probleme mit diversen Einlagen...
Wenn du aber lieber etwas härter fliegen möchtest, dann geh' unbedingt auf die 10S
Grüße Stephan
Kommentar
-
Hallo Wildy,
dann passt es wieder mit den Pyro!
ne Steffen, von Mikado direkt!Oder meinst du das Riemenrad?Jense: Dein Hecktuning is vom Nenno wa?
Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Wildy
Ich seh schon , muss mir noch um einiges den Kopf zerbrechenZitat von Jens Freidank Beitrag anzeigenHallo Wildy,
ne Steffen, von Mikado direkt!Oder meinst du das Riemenrad?
Jense
Kommentar
-
Hi, ist doch ganz einfach,
wenn 600er mit 6S,dann würde ich max 550mm Rotorblätter nutzen.
Damit sollte der dann gehen wie der Logo 500 und die Ströme der Akkus sind im grünen Bereich.
Vorteil ist das Du ohne weiteres auf 8S,10S oder 12X umrüsten kannst ohne das eine neuen Haube und längeres Heck etc benötigt wird.
Nachteil ist jedoch das Du einen anderen Motor brauchst.
Deshalb würde ich beim Regler zummindest auf die HV Version zurückgreifen.
Das spart schon mal Kosten wenn aufgerüstet wird auf mehr als 6S.
Wenn Also der 600er mit 6S,dann einen HV Regler,
und max 550er Rotorblätter um die Akkus zu schonen.
Als Motor wird öffters mal der Z-Power angeboten.
Mit 14er Ritzel M0.7 geht der dann schon sehr gut.
mfg
T.G.
Kommentar
-
Hallo Wildy,
genau, lieber eine Nacht länger drüber schlafen!Weil,wenn du dich entschieden hast für 6s und du dich nach ein paar Wochen doch umentscheiden solltest, musst du gleich wieder mehrere Komponenten tauschen.Andersrum genauso! Und das kostet Geld.Ich seh schon , muss mir noch um einiges den Kopf zerbrechen
Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Kobi
Ich würde meinen SE nicht noch einmal kaufen! Ich würde heute direkt den 600er nehmen. Vielleicht hilft Dir das ja. In meinem Umfeld geht es einigen auch so. Wir haben uns alle den 500er gekauft - dann alle auf XL / SE gestretched und jetzt hätten wir alle am liebsten gleich den 600er. Vielleicht ist das aber auch der Weg den jeder gehen muss - bis wir dann schliesslich bei den 90er / 700er angekommen sind :-)
Kommentar
-
Das geht wirklich ausgezeichnet - sowohl mit 550er als auch mit 600er Blättern kannst du mit dem Z-Power an 6s super fliegen!Zitat von steveman Beitrag anzeigenHi fliegt von euch jemand den Logo 600 mit einem 6s Lipo. Ich hätte da noch einen ZPowermotor und einen Jazz80 und würde mir gerne einen Logo 600 zulegen. Akkus habe ich auch 6s 4900mAh vom Trex.
Kann wer seine Erfahrugen posten?
Bloß der Jazz 80 könnte ein wenig überfordert sein - speziell im BEC Bereich..
Grüße
Thomas
PS: Wenn du bei 6s bleiben willst, kannst du ja auch über einen 500SE nachdenken..
Da sehen die 550er Blätter besser aus..
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Jep!kann ich nur bestätigen!kannst halt hin und her wechseln, ohne das die Optik leidet.Ein Logo 600 mit 550 Blättern sieht nämlich ein wenig komisch aus!PS: Wenn du bei 6s bleiben willst, kannst du ja auch über einen 500SE nachdenken..
Da sehen die 550er Blätter besser aus..
Kommentar
-
Wildy
Wenn das mit den Lipos in Reihe schalten, kein Problem sein sollte , würd ich woll die Option wählen
Logo 600
Kontronik Pyro 700-52
Jive 80HV
Bls oder Savöx ( da bin ich mir noch nicht schlüssig )
und 2 in Reihe ( wenn ich das hinbekomme
) von denen hier -> http://www.stefansliposhop.de/liposh...-60C::439.html
Kommentar
-
@Wildy: sag mal wieviel Flugerfahrung hast du eigentlich schon?
Ich frag nur weil 10s mit Pyro schon fett Power hat mit der man aber auch umgehen muss.
10s is einfach teurer (Lader, Lipos, Motor und Regler) und für nen Anfänger sicher etwas zu viel des guten.
Alternativregler für 6s und 10s und 12s wäre noch der YGE120HV oder der Jive120HV.
Steffen
Kommentar
-
Ne Schiebhülse und nen Umlenkhebel aus Alu gibs nich bei Ralf soweit ich weiss.Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigenHallo Wildy,
ne Steffen, von Mikado direkt!Oder meinst du das Riemenrad?
Jense
Ebensowenig ein Aluriemenrad.
Kommentar
-
Maxititan
Also ich bin im Moment beim Aufbau des Logo 600 und der Wird mit 10s geflogen.
Kommentar

Kommentar