Nur Spass muss man live sehen, nur Gold ist nicht so meins
Ey Sven lass Kollegah in ruhe. Das war Nachbar von mir, hab den als Kind immer vermöbelt.
Das war damals schon ein Spaten und Heute noch viel mehr. Der ist in einer Kleinstadt mit mir der 3 Jahre älter war groß geworden, ist behütet von seiner Mama ins Gymnasium gegangen mit der 12 Klasse noch ein Malwettbewerb gewonnen und macht seid dem er 18 ist einen auf Zuhälter...
von der Größe müsste es ja eigentlich noch einen Unterschied zu dem 600 SE geben, oder?
Nur welchen Rotorkreisdurchmesser peilt Mikado mit dem 700er an?
Ich weiß nur welchen ich im Auge hab
Keine Ahnung ob der Rahmen wirklich so arg massiv ist, sieht schon sehr ordentlich. Wäre interessant ob sich von den Ausmaßen etwas geändert hat. 12s 5Ah sollten dann schon rein gehen für einen echten 700er. Auf jeden Fall braucht es einen neuen Kopf und Heck. Der "600er" Heckrotor reicht für 110er Heckblätter sicher nicht. Der Kopf wird schon auch arg mehr belastet wenn man wirklich alles auf 700er rauf skaliert inklusive Leistung. Ich benutz bei meinem nur die Flugeigenschaften vom fast-700er, Leistung fahr ich nicht hoch nachdem ich vorher genug Erfahrungen zusammen getragen hab.
Wenn man jetzt noch rechnet das im 700er Bereich in nächster Zeit in Sachen Antrieb (HK50 wäre da als Getrieberasierer prädestiniert) dann sicher auch noch weiter aufgerüstet wird...
Nicht zu vergessen das Hauptproblem beim 600XL, sein Riemenantrieb...
-Klaus
Schaut ganz gut aus! - und das sage ich, der ich "Gold" definitiv nicht mag..
Aber irgendwie ist es kein Gold - sondern eher - hmm - orange, bronze, keine Ahnung.. - sieht auf jeden Fall gut aus..
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
bist du schon am Bauen?
Das ist doch genau das richtige Chassis .
bist du schon am Bauen?
Das ist doch genau das richtige Chassis .
Eigentlich noch nicht - bin (im Moment) noch davon überzeugt, dass ein Logo einfach optimaler Weise aus Kunststoff besteht!
(Das einzige was ich dem neuen Chassis zugute halte, ist das dritte Lager für die HRW.. )
Aber warten wir mal auf den Logo 700 - vielleicht mach ich da ja mal eine "Ausnahme" - obwohl ich ja natürlich nicht sicher bin, ob ich mir den überhaupt kaufe..
ich find das CFK klasse, falls wieder mal ein neues Chassis fällig wird, könnte ich mir Umrüsten vorstellen. Das Gewicht warte ich noch ab!
Es kommt (vorerst) eh nur als "Upgrade" - dh es gibt ein Chassis, mit dem man seinen bereits vorhanden Logo 500 oder 600 modifizieren kann..
Vorteile sehe ich wie gesagt beim dritten HRW-Lager und voraussichtlich mehr Platz beim Nickservo (kein Anschlag mehr) und spürbar mehr Platz für den Akku!
Gewicht glaube ich nicht, dass es da wirklich was bringt - vielleicht ja ein klein wenig mehr Steifheit..
In Summe bin ich natürlich interessiert - aber denke das es bis zur endgültigen Auslieferung noch ein wenig dauert..
ich würde sagen heizt Euch an dem "Gold" mal nicht so auf Evtl. weren von den "goldenen" Teilen ja noch welche Kunststoff? Macht die Sache billiger und bestimmt auch noch etwas leichter ?!
Noch ein Gedankengang, wenn ich etwas auf dunklen Hintergrund richtig hervorheben möchte dann kann ich natürlich "gold" als Farbe wählen "Rosa" wäre auch gegangen Damit will ich sagen evtl. ist das nur für die Messe in der Farbe gehalten damit man auf dem ersten Blick sieht wie stabil das ganze ist ?!?
find auch cfk chassis ist übertrieben.. ist eher ein aluchassis mit ein wenig cfk zu akkuhalterng ... find's super obwohl ich auch vom kunststoff überzeugt bin.
ausschauen tut's schon wertiger!
der 600er ist ja acuh nicht grösser als der 500SE ... wieso sollte der 700er grösser als der 600SE sein?
es bleibt interessant
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 600 und dem 600 SE?
- Längeres Heckrohr
JA! - Gekürzte Hauptrottorwelle (oder?)
NEIN! - das ist mM ein "Gerücht", das einer optischen Täuschung entspringt: Je länger das Heckrohr, desto kürzer wirkt die HRW..
Modul 1 serienmäßig..
sonst würde ich mal sagen ist es ein 600er (mit andersfarbiger Haube)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar