Deshalb ja meine frage nach Erfahrungen mit den CFK Rohren.
Das Alu Rohr für den 600er ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen da wäre garnicht sooo viel um zum CFK Rohr.
Wüde das gerne mal testen, aber Erfahrungsberichte ob es irgendwelche Probleme in der Praxis gibt wären mir vorher schon lieb
Wie auch immer...ich habe keine Probleme im Winter mit dem Riemen trotz Alurohr.
Ein Freund hatte seit dem CFK Rohr statische Aufladungen und hat das dann wieder gewechselt nachdem er Risse entdeckt hat.
Mehr als abraten kann ich dir nicht aber das scheinst du eh zu ignorieren.
Hi,
Im Winter wird der Riemen loser durch das Alu Rohr . Nicht fester ...
Zum CFK Rohr, da kommt es wohl auch auf den Hersteller an ..
In einem 450 und in einem 500derter ist das CFK Rohr hinten jeweils lang gerissen , und so wurde der komplette Heckantrieb beim 500derter nicht wieder gefunden...
Von daher lieber Alu...
ich denke man kann mit so einem Rohr Pech oder Glück haben. In meinem Rex450SE V2 hat es zu nicht sichtbaren Resonanzfrequenzen geführt, wodurch mir 2x aus heiterem Himmel nach ca. 10 Flügen der Heckrotor an der Rohrklemmung abgebrochen ist. Zurückgebaut auf Alu-Rohr und keine Probleme mehr. In meinem Raptor50 hatte ich so ein Rohr 2Jahre im Einsatz, ohne jegliches Problem. Je nach Ausrichtung der einzelnen Lagen ergeben sich eben andere Eigenschaften (Resonanzen). Mit dieser Ausrichtung der Lagen wird z.B auch im Motorradrennsport bei Kohlefaserrahmen experimentiert um das Fahrverhalten zu beeinflussen (z.B. Chattering). Also entweder es geht oder eben nicht.
Also die frage mit dem CFK Heckrohr stelle ich mir auch immer wieder weil ich immer wieder beobachte das der riemen schon etwas lockerer wird wenn es kalt ist ich finde es jetzt zwar nicht so schlimm aber wäre denke ich trotzdem besser wenn sich nichts verändern würde.
Bei meinem NT der ja ein Heckrohr aus CFK hat habe ich noch nie probleme gehabt also wieso sollte es schwierigkeiten beim Logo geben und wieso verbaut man nicht direkt ab werk ein CFK Rohr ein?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar