Heckleitwerk Logo 500 zu kurz für 95er Radix, wer hat eine Lösung ?
Einklappen
X
-
AW: Heckleitwerk Logo 500 zu kurz für 95er Radix, wer hat eine Lösung ?
Wenn die Blätter in Schalenbauweise aufgebaut sind und die Nähte beschädigt sind, also dass Luft ins Innere der Blätter gelangt, dann kann es sein dass die Blätter "explodieren". Bei einem vermuteten Schaden die Blätter eventl. selbst mit der Hand biegen/tordieren um die Festigkeit zu prüfen.Zitat von DDM Beitrag anzeigen
-
Chorge
Muss mal den Thread wieder nach oben holen...
Wie sehen denn eure Heckparamter (Empfindlichkeit, DMA, Stopgains und P/I-Werte) mit den 92mm oder 95mm Heckblättern aus?
Kommentar
-
P und I auf Standard so gelassen, also 80 und 55.
Stopgains ebenfalls Standard auf 20 beidseitig.
Empfindlichkeit auf 55 und das ist bei 2150rpm bei meinen Heckblättern absolute Obergrenze.
DMA zyklisch auf 12 und DMA Pitch auf 22.
Heck steht 1A, rastet sauber ein, hält alles.Grü�e
Roman
Kommentar
-
Chorge
Danke! Dann hab ich nen guten Startwert - mit 90-100 hat mein Heck nämlich ziemlich rumgewimmert. Also runter mit der Empfindlichkeit!
Kommentar
-
Du bist MAH90 geflogen Roman, oder?Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
Hi,
etwas Offtopic:
Der Effektivwert fürs Heck im V-Stabi ist der Wert unterhalb vom Stop Gain links neben der Optimierungscheckbox, oder?
Gruß JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Chorge
@Jan - richtig!
Sooo, bin nun mit 70% meine EDGE 92mm geflogen. Erstmal den Optimierer nochmal auf "reset" - und dann schön schnelle und langsame Pirouetten mit harten und weichen Stops gemacht. Konnte dann aber doch noch hoch bis etwa 82% Empfindlichkeit gehen - nun wimmert nix mehr, und das Heck steht sauber! ZUM ERSTEN MAL AUCH OHNE ZU WACKELN!! *freu*
Kommentar
-
Klaus G.
Hallo,Zitat von M_Schülting Beitrag anzeigenPirouettenloopings sollten nun mit einer wesentlich konstanteren Pirorate zu fliegen sein.
mfG
Martin
jetzt mal ernsthaft, du kannst Pirouettenloops fliegen, und machst dir sorgen das deine Leitwerksfinne etwas zu kurz ist um den Heckrotorkreis beim landen zu schützen.
Na da würde ich dann mal fliegerisch für kurze Zeit mal andere Schwerpunkte setzen, damit das landen auch noch klappt
Kommentar

Kommentar