AW: Heckleitwerk Logo 500 zu kurz für 95er Radix, wer hat eine Lösung ?
Hallo Martin,
also ich fliege aktuell auch die 95´er Radix am Heck. Wo liegt Dein Problem ?
Du sollst ja auch nicht mit dem Heck zuerst aufsetzen . Angesichts der Tatsache das der Logo sowohl mit dem Serien Landegstell als auch mit dem LowProfile Landegestell deutlich mit dem Heck über Grund ist, gibt es da keine Schwierigkeiten.
Das würde ich so nicht behaupten. Man hat ruckzuck beim Landen im hohen Gras mal mit dem Heck eingefädelt. Mir ist es selbst am Anfang mit 92er Blättern und erstem Landen mit V-Stabi passiert. Und da hat es mir beides mal das Heckgehäuse zerlegt...Und gerade bei Autorots fädelt man gerne mal ein, wenn man nicht optimal runterkommt...
92er reichen locker, eigentlich sind die 90er MAH's perfekt, wie ich finde.
Entweder höher legen durch unterlegen des hinteren Kufenbügels oder eben ein längeres Seitenleitwerk evtl. von einem anderen Heli besorgen und an den Logo anpassen.
Hi,
hab mir aus einer GFK-Platte auch selber ein längeres Heckleitwerk
ausgeschnitten, da ich oft in einer Wiese lande und starte, wo
das Gras länger ist. Geht super.
Hallo Martin,
also ich fliege aktuell auch die 95´er Radix am Heck. Wo liegt Dein Problem ?
Du sollst ja auch nicht mit dem Heck zuerst aufsetzen . Angesichts der Tatsache das der Logo sowohl mit dem Serien Landegstell als auch mit dem LowProfile Landegestell deutlich mit dem Heck über Grund ist, gibt es da keine Schwierigkeiten.
Hatte am Logo 500 3D das T-Rex 600 Landegestell das ja tiefer ist als das Orginale.
Hatte am Heck 95 Radix montiert.
Nach 80 Flügen nie Probleme damit gehabt.
Timo
Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Dazu mal ne Frage.
Ich bin auf nem geschotterten Feldweg gelandet, der auch nicht ganz eben war. Scheinbar sind 2-3 Steinchen zu hoch gelegen. Dadurch ist mir bei beiden CFK-Heckblättern minimal etwas abgeplatzt.
Bin danach auch noch weitergeflogen und hab eigentlich keinen großen Unterschied festgestellt. Könnte das dennoch ein Problem darstellen. Unwucht durch minimal geänderte Form bzw. Gewicht oder sonstwas?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar