Logo 600 im Bau - Heck nicht wirklich leichtgängig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kobalt
    Member
    • 30.11.2010
    • 636
    • Kai
    • MA und Umgebung

AW: Logo 600 im Bau - Heck nicht wirklich leichtgängig

Hallo,

ich habe/hatte das gleiche Problem mit dem schwergängigen Heck bei meinem 600SE. Zunächst konnte ich die Schraube gar nicht richtig festziehen. Den Blatthalter habe ich an der Nabe festgehalten und die Schraube eingedreht. Nach ein paar Umdrehungen hat sich die Schraube weiterdrehen lassen, wurde aber nicht fester. Die Blatthalter waren aber schwergängig.

Dann hab ich den Tipp mit dem auseinanderziehen ausprobiert und das hat geholfen. Es hat geklackt, die Blatthalter waren leichtgängig und die Schraube konnte ich jetzt ordentlich festziehen. Nachdem ich das gemacht habe, geht das Heck jetzt aber wieder schwer. Wie ist es denn nun richtig? Darf man die Schraube nicht komplett anziehen?

Das Heck ist noch nicht montiert; ich hab's nur in der Hand gedreht.

Gruß Kai
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• surfgeorge
      surfgeorge

Zitat von rifirafi Beitrag anzeigen
      OK.

Ja, sie gehen etwas schwer in Ihre Endposition.

Das mit dem leichten Abschleifen versuch ich mal.

Kugelköpfe werden mit der Zeit ja noch wesentlich leichtgängiger.

MfG
      Das würde ich nicht machen! Ich habe beim Logo 500 das gleich Problem gehabt, Bei Ruder rechts (Schiebehülse links) hat es geklemmt, aber es ist NICHT die Schiebehülse auf der Welle gewesen, sondern die Plastikkugeln der HR-Blatthalter und die Kugelköpfe! Es war nicht leicht das hinzubekommen, vorsichtiges Abschleifen der Kugel hat ein bisschen geholfen, aber was noch besser war, war es den HR samt Schiebhülse und Welle asuszubauen, und vor dem Fernseher die Schiebehülse mit der Hand einen Film lang zu bewegen, Schwerpunkt "auf Anschlag". Jetzt ist es fast perfekt.

Ehrlich gesagt fand ich das aber eines Logos nicht ganz würdig, da hätte ich mehr erwartet. Sonst ist er ein Traum.

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Hallo

Ich hab mein Logo 600 jetzt auch fast fertig und bei mir läuft auch die Heckhülse etwas schwer, denke aber auch das der Verursacher (plastikugeln), sich nach ein paar Flügen eingespielt haben.

mfg. jan

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
          Fred-von-Jupiter

Ich hatte mal das Problem das ich etwas schräg, also kaum zu sehen, die pitchbrücke auf die schiebehülze geschraubt habe. Ich hatte ewig gesucht, nachdem ich es dann nochmal aufgeschraubt habe ging plötzlich alles leichtgängig.

Kommentar

Lädt...
          X