AW: Logo 600 im Bau - Heck nicht wirklich leichtgängig
Ach - sch****.
Werde ich dann wohl noch mal auseinander nehmen.
Drehen sich die Blatthalter bei euch wirklich alleine wenn ihr die in der Hand haltet?
Noch was: Habe zwischenzeitlich die Anlenkung drauf. Diese geht auch nur im mittleren Bereich der Welle leicht, zu den Rändern hin hackt es ein bisserl!?
Loctite....manchmal is weniger mehr.
Die Schiebehülse kann teils auf der welle etwas schwer gehen.
Dazu bitte feines Schleifpapier nehmen und die Welle in Drehrichtung bearbeiten bis es passt.
Darf nicht verkanten das Teil sonst wirds später kritisch!
Tach,
kann auch sein, dass die Lager noch nicht ganz richtig im Blatthalter sitzen, gehen bei neuen Blatthaltern gelegentlich schwer in ihre Endposition, wobei am Drucklager-Heck dabei glaube ich keine richtigen Verspannungen entstehen... ?
(müsste ich mir jetzt noch mal angucken um es mit Gewissheit zu sagen...)
So richtig leichtgängig ging bei mir irgendwie noch kein Logo-Heck ohne Nacharbeit...
Mal etwas Welle schleifen/polieren, mal (mit alter Version und Kunststoffkugel an der Steuerhülse) die ein wenig dünner machen...
Irgend etwas war immer, jedoch funktionierte es nach etwas Anpassung entschädigenderweise dann auch immer recht gut und spielarm.
Zwecks der Leichtgängigkeit der Blatthalter:
einfach zusammenschrauben an die Nabe und dann im zusammengebauten Zustand kräftig beide Blatthalter mit der Hand auseinanderziehen. Man hört ein kurzes Klacken und dann sitzen, wie oben Sebastian beschrieben hat, die Lager richtig.
Grund hierfür ist ein kleiner Grat in den Plastikblatthaltern, wodurch eben erst alles sauber sitzt, wenn man einmal kräftig dran zieht.
Zum Rest: Heckwelle polieren kann bei einem zuckenden Heck helfen, grundsätzlich würde ich aber erstmal fliegen und sich das ganze einlaufen lassen. Normalerweise ergibt sich das nach wenigen Flügen von alleine und man hat dann eben auf dauer ein sauberes und spielfreies Heck.
Erst wenns im Flug Probs gibt, würde ich mir dann wieder Sorgen machen.
Zwecks der Leichtgängigkeit der Blatthalter:
einfach zusammenschrauben an die Nabe und dann im zusammengebauten Zustand kräftig beide Blatthalter mit der Hand auseinanderziehen. Man hört ein kurzes Klacken und dann sitzen, wie oben Sebastian beschrieben hat, die Lager richtig.
Grund hierfür ist ein kleiner Grat in den Plastikblatthaltern, wodurch eben erst alles sauber sitzt, wenn man einmal kräftig dran zieht.
Super! Genau das war es! Habe fest dran gezogen, und siehe da, jetzt geht alles "super leicht"!
Hi Roman,
ich hatte auch das Problem das mein Heck etwas Schwergängig lief, also habe ich auch gerade an den Blatthaltern gezogen Und siehe da, plötzlich läuft es extrem leichtgängig.
Genialer Tipp, vielen Dank, das sollte fast in die Anleitung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar