Mein Logo 600 fliegt ein bisschen komisch. Fühlt sich an als ob das VStabisetup vollkommen verstellt ist.
Nach einem Wechsel auf längere Servohörner (vorher 16mm jetzt 20) musste ich leider die mechanische Korrektheit von der Mittelstellung zur TS aufgeben.
Jetzt habe ich mit dem Auge die Ts gerade gestellt (per VStabisoftware). Pitchmitte stimmt.
Vollpitch?
Vollnegativpitch?
Wieder mit dem Auge stellte ich die Taumelscheibe gerade. Mit 100% und -100% Pitch. Doch in der Praxis verhält sich der Logo ganz anders.
Vollpitch ist so eine Sache die funktioniert (Ts steht leicht nach vorne damit er gerade steigt).
Doch bei voll negativpitch muss ich die Taumelscheibe massiv (-25 im Handbedienteil) nach hinten stellen damit er gerade sinkt. Mit dem Auge ist auch eine voll-nach-hinten Stellung erkennbar.
3D Beispiel:
Ich fliege mit dem Heli an. Senkrecht wie in einem Turn hoch. Voll neg. Pitch rein und mit dem Heck drehen. Der Heli will dabei immer mit der Schnauze nach hinten weg, als ob ich ziehen würde.
Dieser Effekt tritt massiv auf wenn ich leicht zyklisch unterstütze. LEICHT. Am Sender nicht mehr als 1-2 mm Knüppelbewegung...
WAS mach ich falsch?! Bin ratlos...
Ps: Helischwerpunkt stimmt. Logo ist aber mit 3,8 Kilo flugfertig nicht leicht.

Pascal,

mag ja nur helfen ^^
) Servohebel gibt bei 12° Pitch und 80 zyklische Verstärkung auf. Der Hebel steht schon fast 180° zum Gestänge. Deswegen habe ich mir jetzt 20 mm Hebel drauf gemacht und bin mit der zyklischen Verstärkung zurück auf 70.
Kommentar