Logo 500 V-Stabi mit V-Blades in 550mm Erfahrungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fishtank
    fishtank

Logo 500 V-Stabi mit V-Blades in 550mm Erfahrungen ?

Hallo
    Suche gerade nach Alternativen bei den Blättern und habe gesehen, dass es V-Blades auch in 550mm gibt.
    Ist die schon jemand geflogen ?
    Oder was gibt es sonst noch ausser den Maniacs die irgendwie jeder fliegt obwohl sie anscheinend stromhungrig sind.
    Wären die Rotortech oder die MS Composit Champion auch noch kompatibel ?

Hier gibts die auch zu kaufen wenn sie wieder lieferbar sind... falls sie es irgendwann sind.

Grüße Thorsten
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: Logo 500 V-Stabi mit V-Blades in 550mm Erfahrungen ?

Hab ich mir auch schon vor kurzem Gedanken gemacht, da ich auch Maniacs fliege.
    Gefunden hab ich noch Blattschmied Ultra 550. Allerdings weiß ich nicht genau welche Ultra. Würde die evtl. mal gern testen wenn mir wer sagen kann, welche genau.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• Roman H.
      Member
      • 11.02.2008
      • 733
      • Roman
      • München

Wenn Blattschmied, dann die etwas schwereren Expert, due Ultra haben - obwohl sie sicherlich manche mit Erfolg an V-Stabi fliegen - laut Rainer und Uli vom v-Stabi Support zu viel Vorlauf. V-Stabi kann das zwar, aber warum das System so viel regeln lassen, wenn es passendere Blätter gibt.

Ich habe mittlerweile noch mit NHP Razor Pro 550er und Psycotic2 in 550er Ausführung sehr gute Erfahrungen gemacht. Beides sehr sparsame Blätter, drehen harmonisch über zyklisch, gehen aber nicht so exakt auf Pitch. Kann man zwar mit V-stabi alles hinbiegen, aber die genannten Blätter unterschiedenen sich dann halt doch von den Maniacs auf Pitch...
      Wenn es die V-Blades mal geben sollte in 550er, dann werden sie recht teuer werden. Sind aber auf Pitch vergleichbar mit Maniacs, und auf zyklisch auch sehr hart und exakt. Allgemein sind die Blätter brachial hart, verbrauchen aber im Vergleich relativ wenig, für die gebotene Performance.

Ich werde am WE mal die MAH's 550er fliegen. Bin mal gespannt, wie die so gehen. Auf Pitch schätze ich sie zwischen NHP/Pycotiv und Maniacs ein...
      Grü�e

Roman

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik

Schreib doch mal bitte nen Feedback zu den MAH. Ich hab auch 550er von den MHM mitgenommen.
        1Flug, dann hab ich sie wieder runter. Mit dem Maniac liegt er wunderbar und zieht ordentlich auf Pitch.
        Mit den MAH ist er bei etwas mehr Wind dauernd durchgesackt und wieder hochgeschnellt, also wie nen 450er oder so bei Wind aufgrund fehlender Masse und auf Pitch .... das war nen schlimm.
        Looping nur halb so groß wie bei den Maniacs z.B.
        Ich war nicht wirklich zufrieden.

Zu den Blattschmied. Danke erstmal. Bei den Expert dann die reinweißen für 50€ oder die farbigen bei denen noch acro dabei steht (ist da am Blatt was anders?) für 60€.
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo Dominik,

zur Zeit fliege ich die neuen "Jazz" vom Blattschmied, sind identisch mit den "EXPERT", aber preiswerter und ich komme gut mit zurecht...

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik

40€ für die 550er. Netter Preis.

Hast du Vergleiche zu anderen Blättern wie den Maniacs und MAH (hab bisher noch keine anderen getestet) was Flugzeit, Pitch, Roll/Flip usw. angeht.
            Mit den Maniacs bin ich soweit zufrieden, die MAH waren mir auf Pitch viel zu schlecht.
            Aber ich würde eben gern noch weitere testen. Vorallem bei 40€ wärs nicht schlecht.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan

Hi Dominik,

hat vorher Radix und die Ultra's drauf, gehen alle gut, bin aber eben kein "harter" 3D-Freak, mache nur Soft-3D, kann daher wohl den gewünschten Vergleich nicht erbringen

Grüße Stephan

Kommentar

• trafic
                trafic

wo gibt's den radix in 550er länge?

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik

Hartes 3D brauchts dafür auch nicht. Ich bin meine 550er MAH nur im Rundflug geflogen und hab Loopings probiert. Das hat mir schon dafür gereicht das ich sie sofort wieder runter hab. Hat mir vom Pitchverhalten her gar nicht gefallen.

Radix gibts leider nicht als 550er. Stephan fliegt nen 600er Logo.
                  Grü�e Dominik
                  Helis/Equipment

Kommentar

• Roman H.
                    Member
                    • 11.02.2008
                    • 733
                    • Roman
                    • München

Na, da bin ich gespannt auf die MAH's, wenn ich deine Erfahrungen so lese, Dominik...

Grundsätzlich wird immer gesagt, das Pitch durch das V-Stabi nur durchgeschleift wird. Ist auch richtig, aber mit PitchPump, dem Schieberegler für Pitch und meiner Pitchkurve im Sender kann man da einiges hinbiegen. Wie gesagt: die Psycotic2 gingen für mich anfangs auch nicht gut auf Pitch, ich habe sie mehrer Flüge mit PitchPump etc. so "hingebogen", dass sie für mich halbwegs vergleichbar mit den Maniacs waren.
                    Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass mir die Maniacs bis jetzt am besten gefielen. Der Stromaspekt zählt bei mir nicht, weil ich dafür mit den agressiven Maniacs einfach die Drehzahl runterschalte und auf den gleichen Verbrauch komme. Sind mir derzeit aber neu zu teuer, ich warte noch, bis mir ein billiger Satz über den Weg läuft und "vertröste" mich derweil mit anderen 550er Blättern.

Wie gesagt. ich werde was zu schreiben, obwohl ich schon 2 Wochen nichtmehr geflogen bin und mir vielleicht dadurch der direkte Vergleich etwas fehlt. Aber ich seh's ja an den V-stabi-Einstellungen...

Die Jazz-Blätter vom Blattschmied sind GFK-Blätter, oder? Ich stell sie mir etwas weicher vor als CFKs, anders kann ich mir den Preis nicht erklären...
                    Grü�e

Roman

Kommentar

• DDM
                      DDM
                      Senior Member
                      • 26.02.2008
                      • 1820
                      • Dominik

Bin gespannt was du zu den MAHs sagst. Mir haben sie in keiner Weise gefallen.
                      Wenn sie dir passen, kannste meine haben. Wollte sie eh schon verkaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Aber mal B²T:
                      Kann wer zu den V-Blades was sagen, bzw. auch zu den genannten Jazz?
                      Grü�e Dominik
                      Helis/Equipment

Kommentar

• Stephan Lukas
                        lipoblitzer.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 02.01.2008
                        • 4134
                        • Stephan

Na die Jazz sollemn ja laut Blattschmied technisch ja den EXPERT identisch sei, weiß bloß nicht, warum die dann so preiswert sind.

Das "Jazz" ist wirklich bloß ein kleiner Aufkleber ...

Grüße Stephan

Kommentar

• Roman H.
                          Member
                          • 11.02.2008
                          • 733
                          • Roman
                          • München

Stephan, sind die Blätter genauso steif/torsionssteif wie die Expert? Hast du da evtl. einen Vergleich? Vielleicht auch zu anderen Blättern (Radix etc.)
                          Grü�e

Roman

Kommentar

• Stephan Lukas
                            lipoblitzer.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 02.01.2008
                            • 4134
                            • Stephan

Hallo Roman,

ich gebe hier nur wieder, was beim Blattschmied auf der Seite zu lesen ist

Ich werde mal (natürlich rein subjektiv )mit meinen 600-er Radix vergleichen ...

Grüße Stephan

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Zitat von Roman H. Beitrag anzeigen
                              Stephan, sind die Blätter genauso steif/torsionssteif wie die Expert? Hast du da evtl. einen Vergleich? Vielleicht auch zu anderen Blättern (Radix etc.)
                              Hi,
                              Jazz Blätter sind GFK mit CFK Verstärkungen
                              Expert sind Vollcarbon Blätter

Daher auch der Preisunterschied
                              Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                              X