Logo 500 SE- Qualität? Tuning?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Logo 500 SE- Qualität? Tuning?

Gute Entscheidung!!

Bloß das mit dem Modul 1 würde ich mir nochmals überlegen -> 0,7 reicht auch bei 10s - bei 8s 100%

(Wenn du es der "Optik" wegen haben willst, ist das natürlich was anderes...)

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Kobi
      Kobi

Ich fliege auch mit 6S Modul 1 und sehe darin keine Nachteile und einige Vorteile. Bez. Kraftübertragung musst Du dir keinen Gedanken mehr machen. Modul 0.7 hat bei mir auch funktioniert, aber warum nicht auf Nummer-Sicher gehen, wenn es preislich das Selbe ist.

Meiner geht als SE mit 550er Blättern, 2450 Umdrehungen und Scorpion 4020-1100 ganz ordentlich ab - passende Lipos vorausgesetzt. Das ist mein 9. Heli aber erst der erste, den ich behalten möchte :-)

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Moin Zusammen,

das Modul 1 würde ich dir auch empfehlen. Sicherlich ist auch das 0,7´er fliegbar ( es zählt im ürigen im Mikadoshop zu den Bestseller Artikeln ), aber mit dem 1´er bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ich habe mir durch dämliches verknüppeln einige davon zerlegt. Seit dem 1´er ist schluß damit.

Was die Geräuschkulisse anbelangt, so ist dort kein wirklich hörbarer Unterschied zu verzeichnen.

Grüße
        André

Kommentar

• trafic
          trafic

ich würde auf keinen fall nen logo kaufen.. da hast überhaupt kein modellbauspass mehr.. die schrauben passen und man muss da gar nicht rumsuchen und ersatzschrauben finden.. auch der heli fliegt einfach ohne anpassungen.. wo bleibt den das das modellbauen?? .. da gibt's viel bessere hersteller die unausgereifte mechaniken liefern wo man als modellbauer noch selbst handanlegen kann und alles verschlimmbessern.. also ich kann meinen 500er einfach täglich fliegen ohne was daran zu machen.. und modellbauer wollen was daran schrauben und dann in foren kuntun.. darum wohl auch die psudoproeblemthemen wie flugrost an brunierten schrauben.. ohje!! kann ein heli mit rost noch fliegen? oder heckpendeln und verrutschte heckrohre..
          bist aber ein modellflieger wie ich es bin.. der weder schrauben noch optimieren will.. dann bist mit dem logo perfekt bedient!! andernfalls empfehle ich eh ein rumpfmodell )

kurzum.. ein super ding!!

Kommentar

• Doug
            Member
            • 22.06.2009
            • 65
            • Mike
            • Westerwald

Danke, ihr habt mich in meiner Entscheidung echt bekräftigt!
            Aber was für ihr Motoren setzt ihr ein? Meine Wahl würde ja auf den Pletti 30-10 Heli Expert fallen. Passt der rein? Was für ein Ritzel? Habe nicht wirklich die Drehzahl/Volt für diesen Motor gefunden. Fliegt den vielleicht sogar jemand im Logo? Kenne die Pletti Motoren und von der Qualität her bin ich davon absolut überzeugt, deshalb gerne so einen. Oder könnt ihr mich auch von einer Hacker Electric Turbine A 50 12 S überzeugen?
            Ihr wisst ja, was der Bauer nicht kennt....

Schöne Grüsse, Mike

Kommentar

• trafic
              trafic

ich denke die nehmen sich nicht viel.. beides tolle hersteller und wenn mikado den hacker im program hat ist der auch gut.
              nicht das ich beide kennen würde.. hab selbst den orbit 28-10HE... bin vollends zufreiden!

Kommentar

• Kunello
                Gesperrt
                • 27.03.2013
                • 27
                • Stefan

Habe mir gerade wieder einen neuen 500 se aufgebaut! Drucklager Heckmotor haben gefehlt und das alustück vom Heck war nicht vorgebohrt! Allerdings wurde alles ohne mu und ma ausgetauscht ! Service is Top!

Kommentar

• Mirkobeast
                  Senior Member
                  • 27.10.2009
                  • 2069
                  • Mirko
                  • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Modi an: Der gesamte Thread ist fast vier Jahre alt.

Das ist normalerweise keine Argumentation, nichts dazu zu schreiben wenn man etwas substantielles beitragen kann, denn die Antworten helfen schließlich nicht nur dem Threadstarter sondern auch anderen Leuten, die den Thread irgendwie gefunden haben.

Die Betonung liegt hier aber auf substantiell (und wenn). Weder Kommentare über die Servicequalität von Mikado noch Metadiskussionen fügen dem Thread substantielles hinzu (ich habe dahingehend etwas aufgeräumt).

Daher ist Euch hiermit moderatorisch höchstoffiziell erlaubt, bei wirklich alten Threads wie diesem einen Moment länger darüber nachzudenken, ob der eigene Beitrag dem Thema wirklich noch etwas sinnvolles hinzufügt. Ich erlaube mir, nach diesem Hinweis in diesem Thread gepostete Beiträge hinsichtlich ihrer Substanz strenger zu bewerten und ggf. kommentarlos zu löschen und denke, das ist im Interesse der ßbersichtlichtkeit.

Vielen Dank für die freundliche Beachtung!

Modi aus, viele Grüße
                  Mirko
                  Zuletzt geändert von Mirkobeast; 27.07.2013, 09:12.
                  Mirko Align zuhaus

Kommentar

Lädt...
                  X