Logo 500 SE- Qualität? Tuning?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doug
    Member
    • 22.06.2009
    • 65
    • Mike
    • Westerwald

Logo 500 SE- Qualität? Tuning?

Hallo!

Ich würde total gerne einen Logo 500 SE kaufen, jedoch stören mich die Häufungen von Problemchen und kleinen Mängeln die Mikado wohl derzeit hat, bezgl. nicht passender oder fehlender Teile, rostende Schrauben, unerklärlichen Vibrationen und dergleichen. Was mich interessiert ist ob ihr das auch alle hattet oder ob das nur in den wenigsten Fällen so mit der Bausatzqualität ist, bzw. war.
    Habe nämlich keine Lust für viel Geld ein Baukasten voller ßrger zu kaufen, ich denke das kann hier jeder nachvollziehen- wer will das schon?

Und dann noch die zweite Frage: Was müsste man denn noch an dem Modell direkt umbauen oder aufrüsten damit der haltbar und standfest ist? Ich denke da an die gehärteten Wellen die es als Zubehör gibt... was ist sonst noch sinnvoll als Tuningmassnahme aus eurer Sicht?
    Hoffe es melden sich viele Logobesitzer und geben mal Feedback!

Und NEIN, dies ist kein Thread gegen Mikado, ich möchte halt einfach nur nicht kurze Zeit später den Kauf bereuen, Danke!
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

AW: Logo 500 SE- Qualität? Tuning?

Ich hatte mehre Logos:
    3 mal logo 10 3D
    1 Logo 500 V-Stabi
    2 Logo 600 V-Stabi
    und n Logo 400
    Hatte von den angegeben Problemen keinerlei. Keine Schwierigkeiten mit den Logos.

Wobei ich auch aktuell keine Logos mehr habe, kann mir aber nicht vorstellen das die Qualität da nachgelassen hat.

Kommentar

• nieder
      Member
      • 22.04.2007
      • 226
      • Michael

Hallo,

ich flieg seit Sommer dieses Jahres Logos ( erst 500 - jetzt 600 ).

Bei fehlten keine Teile und es rosten auch keine Schrauben und Wellen.
      Der Bau macht sehr viel Spass da alles sehr genau passt.

Tuning brauchst Du bei den Logos nicht.

Ich bin mit den Logos sehr zufrieden. Haltbar und Standfest.

unerklärliche Vibrationen treten bei mir nicht auf.

Gruß Michael
      ------------------------------------------
      JR XG8, Chronos, Spartan

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

soweit ich bisher zum fliegen gekommen bin, kann ich sagen, er liegt mir. mit vstabi fliegt er sehr ruhig und es macht spass ihn zu fliegen! haltbar ist er bei mir auch, mit z-power motor und 6s. musste, zum testen, voll pitch bei 1600 und 1800 umdrehungen geben und das zahnrad hat es ausgehalten, gut, ist das schrägverzahnte. eines ist nicht zu vergessen, irgendwo sind immer wieder die betriebsgrenzen gesetzt, die bei der konstruktion bedacht wurden und wenn man sich darüber setzt, die limits überschreitet, geht halt mal etwas kaputt, so was ist normal!

macht euch doch nicht so viele gedanken darüber, dass die schrauben rosten oder teile fehlen. rostende schrauben sind kein thema, man hat halt kein oil auf den fingern und fehlende teile werdn ersetzt von mikado, wobei ich sagen muss, dass deren service einsame spitze ist!

mein tip: kaufen, fliegen und sich freuen!

ich habe mir auch schon einen heli gekauft, wo einige sagten, die qualität ist gut, was auch stimmt, und er fliegt sehr gut, was auch stimmt, doch leider nicht, so wie ich es mag, mir liegt der t-rex 600, der stratus und der logo eher!
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Wutz
          Gast
          • 12.01.2008
          • 1377
          • Michael
          • Essen/Hornbach

Hi

So ganz kann ich das hier nicht so stehen lassen....
          Beim normalen Logo 500,bei etwas mehr Drehzahl....vibrieren die Heckstreben....dünn wie Zahnstocher....

Modul 0.7 bei etwas härtere gangart....Karies am HZR
          Abhilfe schaft da nur das Gegenlager

Preis der Teile,geht so....Wellen gehärtet 25€

Ich persönlich kaufe kein Mikado mehr,bin bei einem anderen Deutschen Händler gelandet

Kommentar

• Tim Winski
            Tim Winski

Hi,
            Karies mit Modul 0.7 habe ich seitdem ich die Hacker A40 Turbine hab nie mehr gehabt!! Die Heckstreben vibrieren bei mir auch bei 2700rpm nicht!

Für mich persönlich einer der besten Helis! Es macht einfach nur Spaß dem Blattgeräusch zu lauschen! Den Motor hört man überhaupt nicht mehr!
            Sicher sind Wellen ein bisschen teurer, dafür ist z.B. das Chassis wesentlich billiger als bei anderen Herstellern!

VG
            Tim

Kommentar

• munke
              munke

Hi Doug

Habe seit gut fünf Monaten einen Logo 500 und lese natürlich auch viel von felerhaften Teilen bei Mikado.
              Ich selbst habe noch nicht das geringste Problem mit meinem gehabt, bin aber auch nicht unbedingt der Vielflieger. (86 Flüge)
              Habe weder loses Heckrohr, noch kaputte Riemenrollen, oder schwingendes Heck.
              Das einzige was ich bisher erneuern musste, war nach einer mieserablen Landung die Heckrotorwelle.
              Zwei Freunde von mir fliegen auch Logo 500 und 600 und auch da keine Probleme.
              Bin auch kein militanter Mikado-Jünger oder so, hatte selbst mal nen T-Rex und fand den auch prima.
              Auch andere Helis gefallen mir, aber die "Mikado-Plaste-Bomber" habens mir irgenwie angetan

Gruß Rainer

Kommentar

• Freeeeak
                Member
                • 11.10.2005
                • 464
                • Finn
                • Wolfsburg-Sülfeld

Fliege auch seit 2 Jahren Logo 500 und dieses Jahr einen SE. Null Probleme mit den Problemen die hier beschrieben werden. Denke daran, das Foren den Zweck einer ich drücke es mal vorsichtig aus...Nörgelquelle... erfüllen, denn wenn alles gut geht, schreibt man es selten.

Falls du Probleme bekommen solltest, wird dir hier sicherlich geholfen. Mikado habe ich in jeder Hinsicht als absolut kompetenten Servicefreundlichen Händler erfahren. Auch Ersatzteile oder defekte Teile beim Bau werden sofort ohne wenn und aber ersetzt....
                Gruß F.
                Diabolo 800+ BE, Diabolo 600 BE, Goblin 770 CE .... VBar+NEO pimped

Kommentar

• BerndFfm
                  heli-technik.de
                  Onlineshop
                  • 05.11.2007
                  • 1015
                  • Bernd

Hallo Doug,

ich habe seit Januar einen Logo 500 V-Stabi. Aufbau hat super geklappt. Fliegt auch superklasse !

Bei einem Kollegen, der auch Logo 500 fliegt, hat ein Teil nicht gepasst, nach Anruf bei Mikado war am nächsten Tag das Ersatzteil da.

Nur bei absolut hartem 3D brauchst man Modul 1, Gegenlager und gehärtete Rotorwelle.

Schau hier : http://www.vimeo.com/5076380

Der Alex Bauch (rchelistore.de) kann dich auch gut beraten.

Grüße Bernd
                  Heli : Logo 500 V-Stabi
                  Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• HeliInvasion
                    HeliInvasion

Hallo Doug,

wäre schön wenn man irgendwo Deinen Namen lesen könnte !

Ich bin auch begeisterter Logo 500 Pilot, gehöre aber nicht zu denjenigen die jetzt nichts anders mehr gelten lassen. Ich schreibe so wie mir der Schnabel gewachsen ist. Sowohl positiv als auch negativ.

Von den Flugeigenschaften bin ich absolut hin und weg und habe nach jedem FLug ein Grinsen im Gesicht. Ebenso gefällt mit die absolut durchdachte Leichtbaukonstruktion.

Schwierigkeiten hatte ich selber mit dem pendelden Heck, welches ich jedoch nach Beheben der entsprechenden Problemzonen im Griff hatte.

Out of the Box ist der Heli vollkommen flugfähig ohne das Du irgend etwas verändern mußt. Auch die unghärteten Wellen halten durch.

Erst wenn Du sehr leistungsbezogen fliegen möchtest und Ambitionen hast 3D zu fliegen solltest Du über Tuning nachdenken. Hierbei meine ich nicht nur den Hardcore 3D Crack sondern auch denjenigen, und dazu zähle ich auch mich, der dabei ist 3D zu lernen und dadurch noch einiges an falschen Knüppeleingaben steuert.

Hier würde ich auf jeden Fall zu Modul 1 greifen und die gehärteten Wellen einbauen. Probleme mit Elektrostatischeraufladung hatte ich selber noch nie ! Auch ein Schnäppchen ist der Logo nicht aber die Absturzkosten relativieren sich, weil er aus sehr wenigen Teilen besteht.

Problemchen hat man doch eigentlich bei fast jedem Heli. Dem Einen stört das dem anderen das. ......

Grüße
                    André
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2009, 15:50.

Kommentar

• Doug
                      Member
                      • 22.06.2009
                      • 65
                      • Mike
                      • Westerwald

Vielen Dank schon mal für die ausführlichen und damit auch hilfreichen Antworten von euch!
                      Die Mehrheit scheint ja sehr zufrieden zu sein und dann denke ich werde ich nochmal drüber schlafen und morgen einen bestellen... hoffe der ist auch irgendwo noch lieferbar- nochmal Danke an alle,

Gruss Mike

Kommentar

• leaf
                        Senior Member
                        • 28.12.2007
                        • 2092
                        • norman

heli-online.de

Kommentar

• Tim Winski
                          Tim Winski

Hi,
                          beim Alex ist er superschnell da und du hast bei Problemen eine super Beratung!

VG
                          Tim

Kommentar

• Doug
                            Member
                            • 22.06.2009
                            • 65
                            • Mike
                            • Westerwald

So, Entscheidung ist gefallen!

Kommentar

• Doug
                              Member
                              • 22.06.2009
                              • 65
                              • Mike
                              • Westerwald

Ups, zu schnell.
                              Werde den Logo heute ordern. Jetzt stellt sich mir nur die Frage welcher Antrieb?
                              Einen Hacker A 50 oder einen Plettenberg 30-10?
                              Soll eine Powermaschine mit 8s Antrieb werden.
                              Welches Ritzel würdet ihr empfehlen? Wollte gerne Modul 1 nehmen da mir das meiner Meinung nach am haltbarsten zu sein scheint, auch wenn das vielleicht einen Ticken lauter sein sollte als das 0.7er Modul, aber das ist mal eher zweitrangig.
                              Was habt ihr für Maschinen verbaut?

Kommentar

Lädt...
                              X