Mikado News

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliInvasion
    HeliInvasion

Mikado News

Moin Zusammen,

war gerade mal wieder auf der HP von Mikado und habe dort die 1. verfügbare Haube aus der neuen "Kollektion" entdeckt.

Allerdings finde ich den Preis von 109 ,-€ schon recht happig !

Grüße
    André
    Angehängte Dateien
  • Steffen Richter
    Robbe / Align
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 416
    • heiko
    • Attendorn

AW: Mikado News

Sieht aus wie eine Haube von Albert?
    www.robbe.de

Kommentar

• Roman H.
      Member
      • 11.02.2008
      • 733
      • Roman
      • München

Die Hauben kommen von Patrick Magnus vom Heli Center Berlin. Vom wem das Design ist, weiß ich allerdings nicht.
      In Anbetracht vom Mehraufwand für's Abkleben, dem in meinen Augen sehr gelunden Design und genialen Farben (kenn die Hauben von den MunichHeliMasters, da waren die ersten neogrünen ausgestellt) und dem Carbonfenster find ich das akzeptabel.
      Grü�e

Roman

Kommentar

• munke
        munke

Sieht wirklich chick aus, aber 109€ wäre mir definitiv zu viel!!!

Gruß Rainer

Kommentar

• Daniel12
          Daniel12

Hi,

da hat Mikado mal wieder eine richtig schöne Haube gezaubert nur der "Mehrpreis" im Gegensatz zur gelben, roten... fertig lackierten ist mir persönlich zu hoch denn das sind auch schöne Hauben.

Schöne Grüße

Daniel

Kommentar

• piet_nb
            Member
            • 13.01.2007
            • 318
            • Peter
            • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Sehe das genau wie Roman,

das CFK Fenster (echt) und der Mehraufwand beim abkleben ist das schon wert.

Die Hauben sind ja auch Made in Germany. Da kann man den Preis nicht so niedrig machen wie Funso ect. Die bekommen da ja auch alle nur Hungerlöhne

Gibt ja immer noch die günstiger Variante die wie ich finde auch sehr gut gelungen ist.

Gruß Piet
            Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2009, 19:21.
            http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

• Simon-vB
              Simon-vB

Habe die Hauben bei den MHM auch in orig. gesehen.

Dort waren nur die Neongrünen, die allerdings sehr sehr gut aussahen

Doch ich bleibe bei der weißen Haube die man im Keller selber bearbeiten kann

MfG Simon

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Moin,

war gerade mal wieder auf der HP von Mikado und habe dort die 1. verfügbare Haube aus der neuen "Kollektion" entdeckt.
                und das coole tiefe Landegestell in weiß und schwarz haste übersehen ? Ich hab meins schon montiert ist ein sehr gelungener Kompromiss zwischen dem ganz tiefen vom Albert und dem "originalen".

Preis für die Haube, nun ja ich denke schon das der Preis relativ gerechtfertigt ist. Ich meine es giebt in Deutschland sicher nicht soo viele die eine Haube in der Qualität laminieren können. Die Lackierungen die in München beim Patrick zu sehen waren sahen alle samt sehr gut aus! Gönnt dem Mann auch nen Brötchen zum Frühstück

Gruß
                Ricardo

Kommentar

• HeliInvasion
                  HeliInvasion

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                  ... und das coole tiefe Landegestell in weiß und schwarz haste übersehen ?
                  Hallo Richard,

nein .... natürlich nicht ! Da ich das aber auch schon einsetze und schon 2 Stück davon platt gemacht habe, war das für mich schon gar nicht mehr neu !

Gefällt mir übrigen auch wesentlich besser als das hohe Original ! Verleiht auf jeden Fall eine schnittigere Optik.

Grüße
                  André
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Zitat von piet_nb Beitrag anzeigen
                    Sehe das genau wie Roman,

das CFK Fenster (echt) und der Mehraufwand beim abkleben ist das schon wert.

Die Hauben sind ja auch Made in Germany. Da kann man den Preis nicht so niedrig machen wie Funso ect. Die bekommen da ja auch alle nur Hungerlöhne

Gibt ja immer noch die günstiger Variante die wie ich finde auch sehr gut gelungen ist.

Gruß Piet
                    Sorry ich kann es persönlich nicht mehr hören, sind auch made in Germany...
                    heißt made in Germany das es teuer sein muss?
                    Ich denke, dass man sowas auch in Germany für vernüftiges Geld fertigen kann, viel mehr sind da vielleicht einfach andere Gewinnspannen drin. Wie ist sonst der Preis zu erklären?
                    Ich habe eine vollständig aus CFK bestehende Logo 600 Haube von einem Bekannten bekommen plus Airbrush Einzelnfertigung und lag preislich nicht viel höher.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2009, 19:23.

Kommentar

• Tim V
                      PSG-Dynamics Teampilot
                      • 12.07.2009
                      • 1846
                      • Tim
                      • Marburg

Hi Sven
                      Sorry aber das muss ich jetzt mal sagen auch wenn es nicht in den Thread passt: Ich würde dir Blattschmied Blätter oder CY Blätter empfehlen
                      die fressen nicht so viel strom ,, aber jeder wie´er es mag ist auch nur ein VORSCHLAG "

Tim

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                        Hi Sven
                        Sorry aber das muss ich jetzt mal sagen auch wenn es nicht in den Thread passt: Ich würde dir Blattschmied Blätter oder CY Blätter empfehlen
                        die fressen nicht so viel strom ,, aber jeder wie´er es mag ist auch nur ein VORSCHLAG "

Tim
                        Hi Tim,
                        habe den Logo schon verkauft und viele bei meinem Alien CY Blätter ;-)
                        BTT

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Moin,

naja das mit den viel zu hohen Preisen hört man aber auch ständig bei allem

Wegen dem Preis und der Wertigkeit ist es doch eine ganz einfache Geschichte, ist zu viel Marge drauf und der Absatz zu klein wird der Hersteller / Händler den Preis reduzieren, ist die Nachfrage sehr groß und der Hersteller / Händler hat Sorgen Nachschub zu liefern wird er sicher darüber nachdenken den Preis anzuheben.
                          Das ganze ist eigentlich nichts verwerfliches und geschieht so jeden Tag. Das ganze hat so gar konkret einen Namen > Marktwirtschaft

Aber jetzt noch mal wegen der Wertigkeit Sven. In der Regel bekommst Du für 100,-Euro kein Airbrush auf die Haube und da rede ich jetzt nur vom Airbrush
                          Mach Dir mal den Spaß und rechne Dir zusammen was Du für den Formenbau, das Material also Gewebe, Harze, Reiniger und und benötigst um sagen wir mal 100 Hauben zu laminieren.
                          Dann setze Dich mal hin bau eine Form , und laminiere die ersten Hauben, danach noch flux maskieren (bei den großen Mengen werden ja Schablonen genommen das dauert ja nur 2 min pro Haube *hust*) und dann bleibt ja nur noch das bissel lackieren und der Klarlack ...

Gruß
                          Ricardo

Kommentar

• thomas1130
                            RC-Heli TEAM
                            Admin
                            • 26.11.2007
                            • 25912
                            • Thomas
                            • Österreich

Und nicht vergessen: Da soll ja zwischen Hersteller und Endkunden auch noch ein Händler ein klein wenig daran verdienen....
                            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3541
                              • Holger

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                              In der Regel bekommst Du für 100,-Euro kein Airbrush auf die Haube und da rede ich jetzt nur vom Airbrush
                              Sehe ich ähnlich. Wenn man die gängigen Lackierer anfragt, liegt die Lackierung alleine schon ab 150,- EUR ohne Haube.
                              Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                              X