Logo 500 & Jive100LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Logo 500 & Jive100LV

Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigen
    In einem LOGO 500 Peaks über 145A?
    Mit einem Scorpion 4020 hab ich schon ein Log mit über 150A gemacht. ßbersetzung muss entsprechend sein und man muss halt bisserl knüppeln. Hab bei den Werten dann mein Setup entschärft.
    Solche Logs sind auch in den diversen Foren zu finden. Warum soll das auch nicht gehen? Im Logo600 gibt's die gleichen Wert nur halt an 10s... das finde ich wesentlich beeindruckender!
    -klaus

Kommentar

• Mathelikos
      Member
      • 01.12.2007
      • 869
      • Matthias
      • Schweiz

Hallo Klaus,

okay, na gut. Sind aber dann immer noch keine 200A.
      Komisch, dass der JIVE 100 LV dann trotzdem Probleme macht.

Ja, bei 10s ist das schon sehr extrem. Aber noch viel interessanter finde ich es, extreme Flugleistungen mit geringen Ampere-Spitzen zu haben. Da ist wohl z.B. der Tango 45-10 fast ungeschlagen. Aber ob dieser Motor für den LOGO 500 ausreicht? Ich weiss es nicht.

Grüße, Matthias

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Das was ein Modellbau-Logger so aufzeichnet ist halt nur eine Seite der Medaille. Ich hab mal von einem Elektroniker der sich mit Regler befasst gehört das das Hauptprobleme Mikro-Spikes sind die nahe am Kurzschlusstrom liegen. Bei den Fliegern gibt's da viel höhere Ströme die wirklich einem Kurzschluss sehr nahe kommen und über längere Zeit anliegen. Die Kosten durch erhöhte Abnutzung darf man dabei nicht übersehen.
        ßber den Tango hab ich schon gutes gehört, muss man halt die richtige Abstimmung haben... ist aber bei jedem Motor so. Mein HK4020-1100 blieb im normalen Betrieb absolut kühl und hatte für alles Reserven. Etwas nach-feilen bei der Abstimmung und das eine oder andere Mal nicht voll durchziehen und schon hat man die eine oder andere Flugminute mehr.
        So hohe Drehzahlen müssen vor allem beim Logo auch nicht sein und man kann trotzdem Spaß haben...
        -klaus

Kommentar

• MacD
          MacD

Gestern sollte der Erstflug meines Logo 500 mit Hacker 40 ET V-Stabi und Jive 100 LV stattfinden.
          Freitagabend den Jive programmiert (Modus 1, 4, 10, 11). Hacker-Modus durch das klingeln wurde bestätigt. Danach den Motor kurz hochlaufen lassen, Drehrichtung stimmte. Am Samstag dann auf dem Flugfeld gab der Jive keinen Mucks mehr von sich, keine Blink-Codes, keine Initialisierung, einfach tot... Keine Möglichkeit den Regler zu programmieren, nicht über Radio und nicht über die ProgCard 1, Anschluss eines anderen Motors und Batterie hat auch nichts gebracht.

Firmware-Version ist 5j6 Beta (ja richtig Beta). Deshalb hatte ich auch am Freitag bei Kontronik angerufen, da ja die die V6 einen Fehler beim Sanftanlauf hatte und ich mir nochmal das Thema mit dem Stützakku bestätigen lassen wollte. Alles einwandfrei. Könnte die V6 beim Logo verwenden, da es nur Probleme bei kleineren und mittleren Helis geben würde (...wer baut sich denn einen JIVE 100 LV in einen kleine oder mittleren Heli......). ßber die Beta-Version war die Dame sehr überrascht.

Bin gespannt was Kontronik mir auf meine Mail antwortet.

Gruss

Matthias

Kommentar

• fdietsch
            Member
            • 10.02.2003
            • 826
            • Falko
            • Apolda (Weimar Jena)

Fliege auch den 500er mit Orbit 25-8HE 6S5000Zippy allerdings mit jive 80LV 3,75 steht drauf Version??
            Damit verfliege ich ca.3500 in 5 Minuten . Wen ich mit Pitch nicht vorsichtig umgehe habe ich stänig 2 Fach oder Dauerblinken. Dauerblinken macht nix fliegt ganz normal weiter sehe ich nur nach der Landung. 2Fachblinken führt zum langsamen runterregeln, dabei kann ich aber in aller Ruhe zum Landeplatz fliegen und landen. Peaks habe ich bis 118A
            Falko Dietsch

Kommentar

• HeliInvasion
              HeliInvasion

Hallo Zusammen,

hatte heute wieder meinen Logo im Einsatz !

Da ich von Kontronik bisher leider kein brauchbars Statement per Email (ich werde nächste Woche noch einmal per Telefon Kontakt aufnehmen ) erhalten habe, habe ich eine Veränderung vorgenommen.

Der Jive100LV mußte dem YGE100LV weichen und ich habe versucht einen ähnlichen Flug, auch mit demselben Lipo, zu absolvieren. Unten der Logfile dieses Fluges.

Das Handling des Jive hat mir sehr gut gefallen. Ebenso das Regelverhalten. Absolut butterweicher Softstart. Nächste Woche werde ich mal den Gov.Store Mode aktivieren.

Wie man sehen kann hat er problemlos den Peak von 175A weggesteckt. Der Regler war nach dem Flug einen Tick wärmer !

Ich werde nun noch eine kleinen Pufferakku instalieren und somit kann man wohl ebenfalls sorgenfrei den Regler fliegen und empfehlen.

Grüße
              André
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Jhannes
                Member
                • 30.07.2007
                • 360
                • Johannes
                • Niederösterreich

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
                Der Jive100LV mußte dem YGE100LV weichen

Das Handling des Jive hat mir sehr gut gefallen.
                André
                Du meinst YGE und nicht Jive, oder?
                Gruß,
                Hannes
                Logo 550 v2017, Logo 400 SE, Logo 600 SE, Mikado Hughes 500, Airwolf :-)

Kommentar

• HeliInvasion
                  HeliInvasion

Zitat von Jhannes Beitrag anzeigen
                  Du meinst YGE und nicht Jive, oder?
                  Gruß,
                  Hannes
                  Hallo Hannes,

stimmt

Grüße
                  André