aktuell habe ich leider eine Serie was die Chrashquote betrifft
. Am letzten Wochenende gab es dieses Mißgeschick zu verzeichnen, und heute hat sich folgendes ereignet.Bei meinem letzten Flug, wo ich lediglich ein bischen cruisen wollte, bin ich sehr weiträumige, schnelle Bahnen geflogen, die ich durch 100m Loops aufgelockert habe.
Als ich in der Abschwungphase des letzten Loops war, also zu dem Zeitpunkt wo ich fast voll Pitch gebe um den Heli weich abzufangen kam das Ende. Der Motor ist schlagartig ausgegangen weil der Jive dicht gemacht hat.
Im Augenblick bin ich recht ratlos wieso das aufgetreten ist. Nach dem Flug war der Jive zwar warm, aber nicht wärmer als sonst. Da ich den Flug zufällig mit dem Unilog geloggt hatte, im Anhang einmal die Auswertung aus diesem Flug.
Bis auf die Tatsache das genau zu diesem Zeitpunkt der max. Peak von 145A aufgezeichnet wurde kann ich da nichts besonderes feststellen. Diesen Peak sollte der Jive eigentlich wegstecken, denke ich !
Hat da jemand eine Idee ?
Komponenten : Jive100LV / Orbit25-08 HE / Turnigy 5000mAh 25C-35C / ßbersetzung Modul 1 mit 10´er Ritzel ( 1:10,6) / kein Stützakku / Master+ Slave angeschlossen (1x Empfänger/1xV-Stabi) /Drehzahl hier 1800 U/min
Danke für Eure Tipps
André

.
Ich behalte lieber erstmal noch meinen alten Jazz. 

Kommentar