jetzt hat es mich auch erwischt und innerhalb von 5 Flügen hats mir 2x das HZR ( 0,7mm) zerlegt. Vorausgehend war immer ein Lastwechsel. Gott sei Dank konnte ich in beiden Fällen den Heli noch unbeschadet landen
. Gibt es in der Zwischenzeit Lösungen die dieses Problem dauerhaft beseitigen ? Das von Mikado als Tuningteil erhältliche Gegenlager kann ich leider in meinem Logo nicht verbauen, weil ganz einfach kein Platz dafür vorhanden ist ( 6S 5000 Ah).
Also Motor fliege ich den Pletti 25-08 HE welcher schon mit der verstärken Motoraufnahme versehen ist. Geregelt wird er über den Jive 100LV.
Weder kann ich axiales Spiel in der Motorwelle feststellen noch in der Hauptrotorwelle.
Das Zahnflankenspiel war so eingestellt, das ich den Motor an der engsten Stelle des HZR´s herangeschoben habe.
Eventuell sehe ich das heutige, sehr warme Wetter als Ursache. Zahnrad hat sich ausgedehnt und es war damit kein Spiel mehr vorhanden.
Wie kann man dieses Problem dauerhaft in den Griff bekommen ?
Grüße
André

!
(doch aber nicht weiter sagen)
dann hatteich nur noch ein Reibradgetriebe. Spiel war auch null. Der Reibfaktor hat noch zum Schweben gereicht.
Kommentar