Logo 600 Carbon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin_M
    Martin_M

AW: Logo 600 Carbon

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen
    Servus,

ich finde, die Investition lohnt sich nicht wirklich. Da investiere ich lieber in Ersatzteile nach dem Crash.

Gruß Chris

ja, klar. Ein neues Ersatzchassis und einen Kopf hat man ja dann

Nee, Spaß beiseite. Lohn sich nur für Den, der das Geld über hat und auf Alu/Carbon Teile abfährt.

Du fliegst mit dem Orginalen nicht besser oder schlechter.....Aber das wuste man ja auch früher.
    Ich finde bei unserem Hobby muss man nicht alles mit Sinn begründen. Welchen Sinn könnte es haben, überhaupt mit einem Modell Heli zu fliegen? Warum lackiert man über Rostschutz? Wieso git es Gewürze? Warum hat man die flüssig Seife erfunden? Wofür genau ist die MwSt?

Es muss gefallen, Spaß machen und sich nicht selbst in der Luft zerhacken. Dann kommt der Spaß beim RC Heli fliegen....Wenn dann der Heli noch gut aussieht freut sich jeder.

Gruß Martin

Kommentar

• Drachentöter
      Member
      • 07.05.2006
      • 786
      • Thomas
      • UnterschleiÃ?heim

Servus,

ich hätte einige Fragen zu dem Chassis, da mir ein Winterprojekt vorschwebt ( Logo Hybride):

1. Passt auch ein 22 mm Heckrohr ohne große Umbauten ?
      2. Die bei Helidirect angebotenen Teile z.B. Taumelscheibe und Hauptrotorwellen taugen diese was ?

ThomasD

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Ein Adapter für die 500er Rohre (20mm) ist dabei.
        Ich kann dir nur empfehlen damit noch etwas zu warten!
        -klaus

Kommentar

• Drachentöter
          Member
          • 07.05.2006
          • 786
          • Thomas
          • UnterschleiÃ?heim

Hallo Klaus,

Danke, der Winter wird lang genug, ich kann warten.

ThomasD

Kommentar

• KO
            KO
            Senior Member
            • 20.03.2007
            • 1029
            • Klaus

Zitat von Martin_M Beitrag anzeigen
            ja, klar. Ein neues Ersatzchassis und einen Kopf hat man ja dann

Nee, Spaß beiseite. Lohn sich nur für Den, der das Geld über hat und auf Alu/Carbon Teile abfährt.

Du fliegst mit dem Orginalen nicht besser oder schlechter.....Aber das wuste man ja auch früher.
            Ich finde bei unserem Hobby muss man nicht alles mit Sinn begründen. Welchen Sinn könnte es haben, überhaupt mit einem Modell Heli zu fliegen? Warum lackiert man über Rostschutz? Wieso git es Gewürze? Warum hat man die flüssig Seife erfunden? Wofür genau ist die MwSt?

Es muss gefallen, Spaß machen und sich nicht selbst in der Luft zerhacken. Dann kommt der Spaß beim RC Heli fliegen....Wenn dann der Heli noch gut aussieht freut sich jeder.

Gruß Martin
            Hallo Martin,

ich gebe dir da vollkommen Recht, wenn es spaß macht, warum nicht.
            Aber, warum baut man den einzigen Fehler des Logo Chassis unverändert nach?
            Regler befindet sich an der denkbar schlechtesten Stelle, da er vollkommen unter der Haube liegt und nicht gekühlt wird. Seitlich außerhalb der Haube ist der optimale Platz, bei neuen Seitenteilen hätte man dort eine Halterung unauffällig integrieren können....schade!

Grüße Klaus

Kommentar

• Martin_M
              Martin_M

Hallo Klaus,

ich selber hatte noch keine Probleme mit zu heißem Regler im Logo da ja doch Luft durch den Haubeneinlass kommt. Selbst beim 700er mit 12 s und Pyro geht das. Wird lange, lange , lange nicht so heiß wie in meinem Rigid-TDR.

Ich bin aber sicher, wenn man möchte, kann mit relativ wenig Aufwand eine seitlich Befestigung hinbekommen, genug Platz ist da.

Gruß Martin

Kommentar

• helifreak2009
                helifreak2009

Hallo.
                Schöner Beitrag ums KAOS Chassis, doch wie siehts denn jetzt nach einigen Monaten mit den Erfahrungen aus?
                BG Bernd

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Ich hab meinen verkauft und bin zum Kunststoffrahmen zurück
                  Für mich war da zu viel unnötiges dran, Kunststoffrahmen-Look gefällt mir besser, Gewicht und Kosten wird auch noch gespart. Ich hab so keine nutzbaren Vorteile gefunden. Die Alu-Haubenbefestigung hat mich eine Haube gekostet 10s Akkus für einen 600er sind ohne Modifikation gar nicht unterzubringen. Alles in allem ein netter Versuch, noch mal würde ich für so etwas nicht Geld ausgeben. Das bisserl Geld für ein längeres Heckrohr / Riemen und Blätter hat dagegen fühlbar etwas gebracht. Ersatzteile sind so auch gesichert.
                  -klaus

Kommentar

• Martin_M
                    Martin_M

Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigen
                    Hallo.
                    Schöner Beitrag ums KAOS Chassis, doch wie siehts denn jetzt nach einigen Monaten mit den Erfahrungen aus?
                    BG Bernd
                    Hallo,

als Fazit : Den Umbau mit dem Chaos Chassis würde ich immer wieder machen. Man muss nun mal warten wie teuer das Orginal Mikado CFK Chassis sein wird. Dann weiß man ob sich das Chaos Chassi weiterhin lohnt.

Ein 12S Akku geht auch gut rein. allerdings muss man den Akku ein wenig vorne anheben da der Akkuschacht nach unten viel größer als das Orginal ist und das herausstehenden Akku an der Haube anliegt. Amn kann nun die Haubenfefestigung ändern oder halt den Akku durch eine Auflage vorne etwas anheben, dann geht es ohne weitere Probleme.

Gruß Maritn

Kommentar

• titan
                      titan

hallo

habe auch ein chaosframe verbaut (von worldofmaya) und muss sagen sieht super aus - glänzendes carbon und alu - genau mein geschmack

hab meinen logo auch auf se umgebaut (mit originalchassie auch schon) und passt perfekt

mann kann alle accus verwenden

fliegerisch merke ich überhaupt keinen vor- oder nachteil

ist glaub ich reine optische sache

Kommentar

• dynaudio79
                        Senior Member
                        • 25.01.2008
                        • 3046
                        • Steffen
                        • Raum Beelitz

Zitat von titan Beitrag anzeigen
                        .................
                        fliegerisch merke ich überhaupt keinen vor- oder nachteil

ist glaub ich reine optische sache
                        ...wird sich erst zeigen nach einem Crash ob Sinn hat oder nicht.
                        Ich will es nicht hoffe dass es passiert aber erst dann kann man über die Stabilität urteilen.

Steffen

Kommentar

• Kobi
                          Kobi

Ich habe das KAOS Chassis in G10 Ausführung verbaut. Fliege es als 500 SE mit 600mm Blades an 6S 5000. Es macht optisch einen netten Eindruck - den ersten richtigen Crash hat das Chassis ohne Schramme überlebt, aber ich glaube auch, ich würde es nicht noch einmal kaufen. War eher der Spaß am Basteln, der mich dazu bewogen hat, aber es ist eigentlich völlig sinnlos.

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Ich baue jetzt gerade aus meinen alten Logo einen 600SE und habe mir nen PowerJive und nen Pyro 700-52 gekauft. Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, den Pyro mit dem 30er Lochkreis in das Kaos Chassis zu bauen? Gibts es eventuell irgendwo ne passende Motorplatte oder hat jemand eine gefräst?

War voller Freude und habe nicht bedacht, dass die Mikado Platte für den Pyro ja nicht in mein Chassis passt :-( Würde mich sehr über einen Rat freuen!

Gruß Mario.

Kommentar

Lädt...
                            X