Logo 600 Carbon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olaf.S
    Olaf.S

AW: Logo 600 Carbon

So ich habe auch par Stunden gebastelt und muss / will mal sagen das die Chassi von der Verarbeitung nah an Henseleit dran ist und für den Preis unglaublich.

Ich habe mir gleich mal für 30$ die TS von OUTRAGE Taumelscheiben mit Bestellt mach eine SUPER eindruckt.

Gruß Olaf
    Angehängte Dateien

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

@Olaf.S: Reibt bei dir das Kugelgelenk vom hinteren Servo an der TS Führung?
      ich hab die Führung umgedreht und etwas angeschliffen damit da Luft ist.
      Die TS hab ich mir auch überlegt... wollte dann aber doch lieber die von QuickUK.
      -klaus

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Hallo!
        Nachdem nach einem Crash-Report gefragt wurde... hier kommt er
        Mein L600 mit Kaos Frame hat sich heute in den Boden gebohrt... Landgestell zerstört, Heckrohr abgertrennt... die Radix haben sich nach außen gefaltet und ihr innerstes Preis gegeben so Sachen wie Heckabstrebung usw... ganz "lustig" is das der Kopf an und für sich gut aussieht und die Gelenke alle scheinbar kein Spiel bekommen haben. Dafür ist dieses mal nicht ein Kugelbolzen, sondern gleich die Taumelscheibe bei der Aufnahme des Nick-Bolzen verbogen letztes mal war's wenigstens nur ein M3 Bolzen verbogen
        Nun zum Rahmen... der hat keinen Kratzer... meine 12s A123 haben zwei Kratzer abbekommen, aber nix schlimmes. Der Rahmen hat gar nichts... einen Knackser hätte ich verstanden... die Haube wurde scheinbar auch irgendwie getroffen und daher im unteren und vorderen Bereich richtig böse eingerissen und dem Regler hat's den Kabelbinder abgerissen... das war's dann. Also nicht wirklich schlimm. Vergleiche mit dem Plastik-Rahmen wären reine Spekulation, kann sich jeder selbst zusammen reimen. Ich hätte mit dem anderen Rahmen auf jeden Fall 50€ zusätzlich eingeplant
        -klaus

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

Das klingt ja schonmal sehr sehr gut, nur 1 mal crashen zählt noch nicht, wir wollen ja nicht nur von Glück sprechen. Trotzdem erfreulich das du es brichtet hast auch wenns eigentlich nicht erfreulich ist.

Bei der TS wie dick sind da die Bolzen?

Kommentar

• HeliInvasion
            HeliInvasion

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
            Das klingt ja schonmal sehr sehr gut, nur 1 mal crashen zählt noch nicht, wir wollen ja nicht nur von Glück sprechen. Trotzdem erfreulich das du es brichtet hast auch wenns eigentlich nicht erfreulich ist.

Hallo Klaus,
            das schließe ich mich einmal den Worten von Sven an. Woher kommst Du ? Dann würde ich mich eventuell bereit erklären den 2. Crash durchzuführen.

Nein,..... eine toller Bericht hier !

Grüße
            André

Kommentar

• worldofmaya
              worldofmaya

Sind die mit 3mm... hatte die dünneren davor allerdings wurden beim letzten Mal die 3er verbogen. Aber wie geschrieben diesmal nicht die Bolzen sondern die ganze TS
              Ein kaputtes Kugelgelenk verstehe ich ja und wäre irgendwie nachvollziehbar, aber gleich die TS
              ps.: der Roll-Teil ist ebenfalls verbogen siehe Anhang

Zitat von Andre Bieber Beitrag anzeigen
              Woher kommst Du ? Dann würde ich mich eventuell bereit erklären den 2. Crash durchzuführen.
              Hehe... wart bis zum nächsten Wochenende, bei meinem derzeitigen Glück gibt's dann den nächsten Bericht. Meine Angel-S hat sich im Flug nach dem Logo auch gleich mal in den Boden gebohrt... na ja, war wenigstens rechtzeitig zum F1 Rennen zu Hause
              -klaus
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Roman H.
                Member
                • 11.02.2008
                • 733
                • Roman
                • München

Dass sich die TS von MIKADO neuerdings mit den 3er Bolzen verbiegt statt dass die Bolzen abbrechen, habe ich auch festegestellt. Bin ich aber nicht trautig drum, die Reststücke rausbekommen hat sich ja in der Vergangenheit als mühsam herrausgestellt...

Mein Tipp dazu: solange sich das Alu merklich streng zurückbiegen lässt, also nicht gebrochen ist, mache ich das auch. Dass alle Bolzen die gleiche Höhe haben, kontrollier ich mit dem Messchieber, in dem ich den Abstand zwischen Unterseite Bolzen und Tischplatte messe, auf dem die TS liegt.

Bzgl. Crahsresistenz und -tests: leider kann man nicht immer sagen, dass bei einem Absturz über die linke Seite das und jenes kaputt geht, und nach hinten passiert eher das usw. Ich bin als Beispiel letztens megamäßig schnell aus einem Abschwung mit Rückenwind ins RückeRückwärts geflogen und auf einmal hat's mir das Heck verrissen...Der Absturz geht auf jeden Fall als Highspeed-Crash der Saison bei uns in die Vereinsgeschichte ein, aber defekt habe ich bis auf ein zersplissene Heckstrebe, eine Delle im Heckrohr, die ich ausbeulen könnte, und eine Schlag in der HRW von max. 8/10, in der BLW von vielleicht max. 2-3 Zehntel nichts bekommen. Gut, Landegestell gebrochen und das Plastechassis vorne im Bereich des Akkus hat 2 kleine Risse, die aber nicht auf die Festigkeit des Gesamtchassis einwirken. Insofern für die Geschwindigkeit mit voller Drehzahl und der Energie, die er hatte, seeehr glimpflich ausgegangen
                Grü�e

Roman

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

Zitat von Olaf.S Beitrag anzeigen

Ich habe mir gleich mal für 30$ die TS von OUTRAGE Taumelscheiben mit Bestellt mach eine SUPER eindruckt.

Gruß Olaf
                  Naja wenn die TS für 30$ sich bewährt weiß ich ja was ich mir hinlege
                  Dann bekomme ich ja zwei OUTRAGE TS für den Preis von 1 Mikado TS und habe die noch verzollt und inkl. Versand

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Ich halte Crash-Vergleiche solange sie nicht auf einer sinnvollen Basis ablaufen auch für Unsinn... soweit ich weiß gibt's die bei Modell-Helis nicht.
                    Zum Thema TS, ich bestell mir die von QuickUK. Die soll ganz gut gehen. Vielleicht noch einen Satz weiche Kugelgelenke... die wären billiger zu tauschen
                    -klaus

Kommentar

• Olaf.S
                      Olaf.S

Also auch ich kann sagen der Rahmen ist echt Stabil auch bei mir Heckroh Blätter, Kufen und TS Kaputt der Rest kein Kratzer.

Wo Gibt-s die TS von Quik UK ?

Gruß Olaf

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

MHM hat die QuickUK TS sehr günstig -> http://www.mhm-modellbau.de/quk-logo600.php
                        Ich hab meine aus den USA (readyheli.com) mitbestellt da ich eh mehr brauchte. Die TS gibt's in Silver und Scharz.
                        -klaus

Kommentar

• Martin_M
                          Martin_M

Hallo,

Umbau meines Logo600 zum Carbon Chassis ist nun fast fertig.

Ich stelle noch ein paar Bilder dazu ein.

Da ich auch die HRT Welle satt gekürzt habe muss ich nun noch die TS Führung ändern bzw. was neues fräsen.

Habe auch ein Carbon Landegestell dazu (Gummi Puffer vorne weggelassen zum "anschrägen"). Ich kann schonmal soviel verraten: Sieht echt hammergeil mit der kurzen Welle aus! Dazu habe ich den RJX-90 flybarless Kopf in voll Alu verbaut. Wenn es dann auch noch so fliegt wie es aussieht:

Bis dahin

Gruß Martin
                          Zuletzt geändert von Gast; 16.09.2009, 12:47. Grund: Zusatz

Kommentar

• Sven Lürex
                            Sven Lürex

@ Martin M hört sich ja toll an aber ohne Bilder ... Gib Gas.

Kommentar

• Martin_M
                              Martin_M

@ Martin M hört sich ja toll an aber ohne Bilder ... Gib Gas.
                              OK, hier die Bilder.

Das Flugverhalten in der Luft ist "wie gewohnt Logo600 gut". Ich denke das V-Stabi steuert schon Vieles weg was einem mit Paddel doch spürbar werden hätte können.

Subjektiv ist der Heli um die Nick Achse steifer, über die Roll Achse ist aber keine Unterschied spürbar.

Den Look mit dem tief reichenden Zentralstück finde ich nach wie vor super. Schaut mal selber.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Christoph Dietrich
                                Heli Masters
                                Veranstalter
                                • 08.09.2003
                                • 1867
                                • Christoph
                                • Ingolstadt

Servus,

ich finde, die Investition lohnt sich nicht wirklich. Da investiere ich lieber in Ersatzteile nach dem Crash.

Gruß Chris
                                www.heli-masters.com

Kommentar

Lädt...
                                X