Logo 500 3D zu 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • worldofmaya
    worldofmaya

AW: Logo 500 3D zu 600

Hallo!
    Das 3D Rohr bringt dir was wenn du größere 600er Blätter fliegen willst. Der Durchmesser ist da beim 600DX/500er jetzt nicht zu klein. Gibt ja auch 90er mit Röhrln in der Größe.
    Ich bin auch die ganzen Umbauten durchgegangen, 500 -> XL mit 600er Blätter -> und Umbau auf 600 3D... Inzwischen liegt auch schon das 90er Heckrohr da
    kostet einiges aber mit etwas Glück kannst den Kopf günstig los werden und für's Carbon Heck findet sich auch wer.
    Wegen Akkus... klar gehen auch 6s, klar wenn du ein Stick-Reißer bist dann sind 8s oder 10s schonender und bringen auch mehr Spaß. Ich bin den 500XL mit Radix 600SB nach dem meine 6s Lipos hinüber waren mit 8s LiFe geflogen... klar nur locker und kein hartes 3D ging aber auch!
    -klaus

Kommentar

• water_and_sun
      water_and_sun

Hallo Alex

flog den 500er mit und ohne paddel, dann das gleiche Setup in den 600er rein - immer noch mit 6s - und der gefiel mir besser - nebenbei fliegen ja viele ihren 600er rex mit 6s und die sind schwerer - mein 600er wog knapp unter 3kg - da ich aber auf 10s wechselte, stellte sich natürlich nicht das Problem mit dem Heckrohr, habe ja eh das "dicke" - und ich glaube auch nicht, dass du mit dem dünnen Rohr probleme haben wirst - aber wenn du heftig mit 8s oder 10s dran gehst, dann solltest du dir eher gedanken über die Zahnräder machen - den Modul 0.7 ging bei mir nicht - also modul 1 rein plus gegenlager - und ehrlich gesagt ich fliege nicht hart 3d

Daniel

Kommentar

• 3DMaster90
        STAX Helicopters / Rapicon
        Teampilot
        • 31.08.2008
        • 255
        • Alexander
        • Bottrop/Essen

Hallo Daniel,

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Habe schon 2 ritzel gekillt beim fliegen
        hab noch kein gegenlager.wird aber auch noch kommen. Werde die 600 DX teile mit 600er 3D V-Stabi Kopf fliegen. Denke mal mit 10S. Wird schon klappen mit dem Heckrohr

gruß alex
        T-Rex 700 Nitro
        T-Rex 700 E
        http://www.maxrc.de/

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik
          • Regensburg (Beratzhausen)

Danke für die Infos.
          Dann schlag ich mir das mit dem 500XL wieder aus dem Kopf und bleib beim normalen 500 3D mit 550er Latten und 6S.
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• Wutz
            Gast
            • 12.01.2008
            • 1377
            • Michael
            • Essen/Hornbach

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
            Hallo,

also ich muss mal was sagen dazu...

Ich fliege den 600 3D V-Stabi (der war füher mal ein "kleiner LOGO 16" ) mit 6S und nur ca. 1.600 rpm am Kopf und der geht richtig gut für sauberen Kunstflug

Auf Hektik stehe ich nicht so, und ich muss aber ehrlicher Weise zugeben, dass ich mir damals extra den Jive 80+HV geholt habe, weil ich auch der Meinung war, 10S müssten sein - ist aber nicht so

Grüße Stephan
            'Hi

Glaube aber beim 3D master wird das nicht reichen.....er fliegt sehr hartes 3D

Kommentar

• waichingerw
              Member
              • 02.01.2008
              • 66
              • walter
              • Ã?sterreich / Askö Perg/Kamikaze

Hallo
              Glaube, der Umbau macht nicht viel Sinn.Zu viele Komponenten zu Tauschen.Such dir lieber eine Mechanik und baue die Elektronik um.Ich werde mich von meinen 600er trennen, und steige auf 500er um.Bei Umtausch melden!!

mfg, Walter

Kommentar

• 3DMaster90
                Teampilot
                • 31.08.2008
                • 255
                • Alexander
                • Bottrop/Essen

So.
                Heute waren die teile da.direkt rangesetzt und geschraubt. lief auch alles ohne probleme.
                Radix 600 SB von meinem 600er nitro abgeschraubt und annen logo ran. also die ersten beiden flüge muss ich sagen. ES HAT SICH GELOHNT. Der Heli kommt viiel geiler auf pitch. Und selbst mit 6S und Z-Power Motor zieht der alles ohne probleme durch. Also 8S oder 10S noch nicht mal zwingent erforderlich. Nach 4min fliegen in 3D hatte ich noch 20% drin. Denke mal mit 8S kann man halt nur flugzeit rausholen.aber leistung war da.Sogar fast im.ßberschuss. Also ich kann eig nur raten die 30euro auszugeben und nen langes heck dran zumachen.

gruß alex
                T-Rex 700 Nitro
                T-Rex 700 E

Kommentar

• water_and_sun
                  water_and_sun

gut... und gefällt mir deine Erfahrung - mit 6s geht schon einiges

Daniel

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik
                    • Regensburg (Beratzhausen)

Danke für die Info ... wenn ich halt auch 600er Blätter eh zu Hause hätte ... aber die hab ich nicht.
                    Sonst würd ich die 30€ für längeres Heck auch mal testweise investieren.
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• 3DMaster90
                      Teampilot
                      • 31.08.2008
                      • 255
                      • Alexander
                      • Bottrop/Essen

so da heute ritzel salat war werde ich wohl auf 8 oder 10S umbauen.
                      Bin mir noch nicht sicher.
                      Denke motor wird nen Scorpion 4025- 630 für 10S oder Scorpion 4026-890 für 8S.

Kann man den Motor für 8S auch mit 10S betreiben und auch umgegeht??^^
                      Gegenlager wird auch kommen.frage is nur ob modul 1 ein muss is^^.
                      Is halt die frage ob 10S mehr flugspas bringt^^

gruß alex
                      T-Rex 700 Nitro
                      T-Rex 700 E

Kommentar

Lädt...
                      X