Ich fliege genau die gleichen lipos wie du (SLS 4500 6s) aber bei mir ist es so,
Das ich den akku ganz rein schieben muss so weit das sie garnicht raus schauen sonder eher 5mm weiter drin sind (so find ichs perfekt)
Ich habe aber vorne Noch nen Eneloop empfänger akku drin, so klapts auch mit dem schwerpunkt...
Hab Kokam und Flightpower 5000 und diese sind max 1 cm außerhalb des Chasis
Hallo!
Passt ein Kokam 6S 5000mAh doch in den Logo 500? Ich habe irgendwo gelesen, dass sich das mit dem Ritzel nicht ausgehen soll. Muss man für die 5000er Kokams den Akkuschacht etwas ausnehmen? Ich habe bereits einige dieser Kokams für den Rex und würde diese nur zu gerne auch in einem Logo 500 (SE) verwenden.
der KOKAM 5000 mAh passt nicht in den LOGO. Andere LiPo-Hersteller evtl., je nach Dicke. SLS z.B. soll wohl als 5000'er reinpassen. In der Rotor (glaube ich) stand mal ein Bericht, wie man den LOGO modifizieren muss, damit ein 5000'er KOKAM reinpasst.
Hallo!
Im Prinzip passen alle normalen Lipos rein... der dicke Kokam ist halt für den Trex gebaut bei dem der Akku schräg vorne drauf montiert wird.
SLS, Zippy (&Derivate), Outrage (ausgenommen Trex-Bricks), DesirePower usw... passen ohne Probleme rein! Ich würde den Rahmen nicht so modifizieren wie im Rotor beschrieben wurde! Für mich stellt das eine eindeutige Schwächung des Designs dar. Der Logo ist meiner Meinung nach sehr flexibel bei den Akkus, nur eben dicke Akkus gehen nicht!
-klaus
wird's da aber z.B. beim LOGO 600 mit Gegenlager trotzdem nicht etwas eng mit nem 5000'er? Spielt zwar für mich keine Rolle, aber wollt's nur mal angerissen haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar