AW: Jeti Max BEC als Stromversorgung für V-Stabi,Servo ,Empfänger an Logo 500 3D-V-St
Hi Rainer
Meinst du nicht, dass du mit Hosenträger (Max-BEC) und Gürtel (4 zelliger Akku) etwas zu vorsichtig unterwegs bist? Unterstrichen wird das Ganze noch durch den Ausbau des Akkus nach dem Fliegen und der Lagerung draussen. Was machst du mit dem Sprit?
Meinst du nicht, dass du mit Hosenträger (Max-BEC) und Gürtel (4 zelliger Akku) etwas zu vorsichtig unterwegs bist? Unterstrichen wird das Ganze noch durch den Ausbau des Akkus nach dem Fliegen und der Lagerung draussen. Was machst du mit dem Sprit?
*ROFL
Ehrlich gesagt hatte ich beim lesen auch diesen Gedanken..
AW: Jeti Max BEC als Stromversorgung für V-Stabi,Servo ,Empfänger an Logo 500 3D-V-St
Habs leider heute Morgen erst gelesen.
Finde es irgendwie lustig. Alle Welt macht sich Gedanken über Lagerung von Lipos in der Wohnung und wenn dann wieder ein Fred kommt in dem steht das ein Lipo wieder einen Schaden angerichtet hat, überlegt wieder jeder wie er das umgehen kann.
Mir ist schon klar das man nicht alle Lipos aus der Wohnung verbannen kann. Dann müßten Handys, Laptops usw. auch auf dem Balkon gelagert werden.
Aber zumindestens das bestmögliche für mich möchte ich erreichen. Also, einmal den Klettverschluß lösen und den Lipo zu den anderen in den Koffer.
Achso, der Tank ist soweit leer, habe ein T-Stück in der Zuleitung zum Motor.
Warum ist es zu vorsichtig mit einem zusätzlichen Stützakku zu fliegen. Wenn man sich hier im Forum umschaut, schreiben viele was für Stromfresser die Savox sein sollen. Wenn ich drei Rundflüge gemacht habe, kann ich auch in den Stützakku ca. 200-300 mA nachladen. Habe einfach keine Lust drauf dass das BEC mal zumacht.
ich hab heute mit dem max bec ein reinfall erlebt . mittem im flug mit dem 700er vstabi - savöx auf ts , ist beim normalen flug mein bec ausgestiegen und crash .
alles aufgesammelt , die gestänge von den servo´s runter und angeschaltet . alles läuft . komisch .
einmal positive pitch und negative pitch gegeben( hoch runter auf endausschlag ) und puff da steigt das maxbec wieder aus .
mein fazit . ca 250 euro schaden und das maxbec fliegt gleich inden müll .
bin auf der such nach nem neuen bec .
hab mir einpaar ausgesucht . das cc pro mit 20 A und lüfter , das gemini . oder den reaktor x -
naja beim 700er gehe ich keine kompromisse mehr ein . der wird gleich mit lüfter versehen das sollte reichen . ich bau mir gerade ja auch den 700 er als E version mit dem chassis von stefan auf und da sollte er eigendlich auch noch rein . dann brauch ich das bec vom jive nicht . der kann ja 12 s eingangsspannung haben .
Hallo,
schade um den 700er. Wenn du den Jive schon hast dann würde ich das Bec auch nutzen, und statt des Castle Becs (was du ja nicht so verschalten kannst das es das Jive BEC unterstützt) lieber einen Sanjo 500AR Stützakku einbauen falls dir das mit den Jive alleine zu unsicher ist.
hallo stefan ja wenn der runterkommt beiss isch die grasnabe ab - aber ich hab auch schon mit alex bauch gesprochen . ein eneloop 800 mah akku reicht dafür sagte er . einfach als stützakku dazu und gut .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar