Scorpion 1390 im L500SE und 600blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaChris
    Member
    • 10.09.2008
    • 427
    • Christian
    • Amberg/ Vilstal

AW: Scorpion 1390 im L500SE und 600blätter

Zitat von feliks Beitrag anzeigen
    Aber ich bin weiterhin an dem Antrieb interessiert! Kann jemand einschätzen wie das im 3d geht? Denn der 5003D ging so schon sehr gut!(mit 553maniac) Möchte bei 6S bleiben vorerst
    War vor kurzem auf dem Acrobat Funfly und da ist DanielM (Mikado Teampilot) mit einem umgebautem Logo 500, 600mm Torsion Blades und 6S LiPo (Motor weiß ich leider nimmer) geflogen - und ich kann euch sagen: der ging Hammermäßig!

Werde meinen Logo 500 wohl demnächst auch für 600er Blades umbauen

Grüße,
    Chris.
    Grü�e,
    Chris.

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Zitat von Bergbauer Beitrag anzeigen
      Oder bist Du die 600er Haube auf dem 500 SE geflogen?
      Genau! Hab mir einfach die 600er Haube geholt! Ist merklich größer als die 500er Haube! Keine Ahnung ob es nur an der Lackierung oder an der Größe liegt, wahrscheinlich etwas von beidem, aber ich erkenne den Logo mit der größeren Haube wesentlich besser.
      Und stimmt... die SE Haube ist eine 600er Haube. Wird wohl früher oder später auch als Ersatzteil kommen wenn die ersten geschrottet sind

In St. Johann sind welche von Mikado auch schon den SE geflogen, für Hardcore-3Dler wird's eher egal sein ob jetzt 550er oder 600er Blätter dran sind. Leistung wird jetzt auch nicht solange man nicht den Motor & Co ändert. Zumindest einer hatte in St. Johann auf jeden Fall 8s drinnen. Bei 6s mit einem Power-Motor werden Akkus halt schon sehr stark gefordert.
      Vom Gewicht ändert sich bei dem Umbau kaum etwas. Der Schwerpunkt wandert durch das längere Heckrohr etwas nach hinten, also unbedingt die Akkus neu ausrichten damit sich VStabi wieder richtig wohl fühlt. Der Unterschied zwischen 500er und 600DX Heckrohr liegt bei ein paar Gramm.
      Mehr Gewicht bekommt man erst beim Umbau auf 600 3D. Ich hab meinen Kopf, Heckrohr, CF Hecl und Rahmeneinsätze auf 600 3D getauscht und dabei das Gewicht mit geschrieben. Der VStabi Kopf vom 600er wiegt 50g mehr. Das Heckrohr + Heck ist auch etwas schwerer auf Grund des größeren Durchmessers und noch mal etwas mehr Länge.
      Das meiste Gewicht beim Umbau bekommt man durch Motor, HV Regler und Batterien...

Wegen dem Abregeln... solange du nicht zu heftig an den Hebeln rührst ist geht der Jazz schon, auf Kühlkörper und ordentliche Belüftung achten und nicht in den Teillastbereich gehen. BEC wird wahrscheinlich eh nicht benutzt?
      -klaus
      Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2009, 22:24.

Kommentar

• OShrek
        Member
        • 06.02.2008
        • 544
        • Remo

So als Randbemerkung, fliege den 500 mir 600DX Heck an 6S, und die 553 Maniacs. Aus Spass habe ich mal die 600 X-Treme montiert und die haben mich 21% der Accukapa. gekostet.

Der schöne Nebenefekt war aber das Autorot. ( sehr viel Energie über)

grüssle Remo
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Bergbauer
          Member
          • 29.01.2009
          • 423
          • Marc
          • NRW

Danke für Dein aufschlussreiches Statement, Klaus!

Ich meine, die grüne Haube vom SE ist eine 500er und keine 600er Haube (von der Größe her). Schau mal auf die Seite vom crazy-tom, dort gibts ein Video vom Marius Müller mit dem SE auf dem VStabi-Treffen, der SE ist am Anfang in Großaufnahme im Bild und für mich sieht das wie eine 500er Haube aus, zumal ich ihn dort auch live gesehen habe. Aber wie das so oft ist, hätte ich jetzt aus dem Gedächtnis heraus nicht 100%ig sagen können, ob es eine 500er oder 600er Haube war.

Grüße,
          Bergbauer

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Hallo!
            Ha deswegen auch oben geschrieben das ich mir eine 600er Haube geholt hab! Die 500er war mir zu klein! Am SE ist natürlich eine 500er Haube drauf! War ein Missverständnis falls das anders rüber kam!
            ist auch gut auf dem Hauben-Banner zu erkennen ->
            Bekommt man übrigens auch extra zu kaufen -> http://mikado.e-vendo.de/e-vendo.php...&c=4501&p=4501

Ich hab mir die Gelb-Blaue geholt ( im Banner rechts unten / Click ) die ist super zu erkennen und merklich größer als eine 500er Haube! Sind aber wieder 50g mehr Gewicht und ein neues Landegestell (längere Kufen) wird benötigt!
            -klaus
            Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2009, 19:37.

Kommentar

Lädt...
            X