Pitch 0° in Funke, Servohebel parallel, aber -5° am Blatt
hi,
habe ihn nicht selber aufgebaut, das vorne weg. Das Problem ist, dass ich -5 Pitch am Blatt habe, wenn ich in der Funke den Knüppel auf Mitte stelle und die Servohebel parallel sind. Gestänge längen sind nach Anleitung eingestellt. Habt ihr da nen Tip für mich? Könnte es zwar mit der Software einstellen, aber wäre ja gefusche!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
AW: Pitch 0° in Funke, Servohebel parallel, aber -5° am Blatt
Wie Ahlborn schon schreibt, musst du die Gestänge, die von der Taumelscheibe nach oben zu den Hauptrotorblättern gehen, so anpassen, dass du auf die erforderlichen 0° Pitch kommst. Natürlich nur unter der Bedingung, dass deine Taumelscheibe auf ihrem möglichen Weg, den sie nach oben und unten machen kann, auch ziemlich mittig steht. Sonst musst du erst dort ansetzen.
Der "Einstellweg" für den Rotorkopf geht immer vom Servo Richtung Rotorblätter.
Danke,
aber ich denke, wenn ich das Gestänge weiter rausdrehe sind sie nicht mehr weit genug im Kugelkopf drin, dass sie halten würde und beim fliegen aus dem Kugelkopf rausreissen!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Ich kenn mich zwar mit Mikado jetzt nicht so aus, aber es müssten doch eigentlich auch 2 Gestänge an den Blatthaltern sein, die du in der Länge verstellen kannst und somit schon oben grobe veränderungen vornehmen kannst.
Hi,
also bei meinen Servos (HS65HB) war es so, daß man die Ruderhörner gar nicht genau im 90° Winkel bei Mittelstellung an der Funke aufsetzen konnte. Ich konnte wählen zwischen: "Ein ganz klein wenig unter der Mitte" oder "ein ganz klein wenig darüber". Vlt hat der Kollege sie auf "Ein ganz klein wenig unter der Mitte" montiert und in der nächsten Raste würden sie ein ganz klein wenig darüber stehen. Das könnten schon 2-3° sein und den Rest kann man problemlos mit der Funke regeln denk ich mal.
Moin,
schau mal bitte ob die Rotorkopf Schraube oben im Zentralstück wirklich durch die Bohrung in der Rotorwelle geht und nicht 5mm drüber nur oben drüber!
Wäre nicht das erste mal das der Kopf nur geklemmt ist .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar