bin neu hier im Forum und gehe davon aus, hier richtig zu sein!

Hab vor fünf Jahren mit nem Logo 16 angefangen und mittlerweile fliege ich nen Eigenbau, in dem viele Logoteile verbaut sind.
Rotorkopf ist etwa identisch mit dem vom Logo 500, Heckrohr, Rotor und Getriebe sind noch vom 16er, aber da ist ja kaum unterschied.
Antrieb ist ein Orbit 30-10 HE mit 8s 3200er H5 Kokams und nem Spin 75.

Kreisel is Spartan mit BLS 251, auf der TS sind DS-8081 verbaut und Strom gibts aus 4Stk. 2000er Eneloop.
Flugfertig wiegt das gute Stück 2,8kg und mit 2050 rpm sin ca. 7min gemischter Kunstflug mit leichtem 3D möglich, dann fehlen im Akku 2,5 Ah
Momentan fliege ich MS Composit 550er HauRo Blätter und 80mm HeRo Blätter.
Aufs Heck kommen jetzt dann 92er oder 95 er Radix, soviel hab ich mich schon durchs Forum gelesen,
aber wäre da für lange lebensdauer evtl. das Drucklagerset empfehlenswert?
Außerdem möcht ich gern einen etwas agileren Heli, grad für Tic Tocs usw.
Muss ich dazu unbedingt die Drehzahl erhöhen oder könnten ander Blätter hier was bringen?
Leider hab ich nirgends einen Vergleich zwischen MS Blättern und z.B. Maniac oder Blattschmied gefunden.
Hab auch schon an ein Alu-Rotorkopfzentralstück oder ganz harte O-Ringe gedacht.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen bezüglich Drehzahl, Flugverhalten, Flugzeit bei verschiedenen Blättern?
Hoffe mein Kurzroman ist nicht zu lang
und DANKE im voraus!

) die Kugellager sind fertig und das nach kaum 600 Flügen mit 80er Blättern. *kopfschüttel*
war.

Kommentar