wenn ich mit ner anderen gaskurve fliege müsste ich das doch eigentlich ausgleichen können. Das mache ich im Augenblick auch so, da ich ein 6s und ein 7s Pack im 500er fliege.
Logo 600 mit 10s2p LiFePo?
Einklappen
X
-
ChrisK
AW: Logo 600 mit 10s2p LiFePo?
wenn ich mit ner anderen gaskurve fliege müsste ich das doch eigentlich ausgleichen können. Das mache ich im Augenblick auch so, da ich ein 6s und ein 7s Pack im 500er fliege.
-
buz
Da die Spannungseinbrüche schon enorm sind fliege ich mit einem Governor. Der hat da keine einfache Arbeit.
Mit einer Gaskurve habe ich das nie probiert.
Kommentar
-
Ich muss mich nochmal korrigieren. Stefan hat Recht. Ich habe als Grundlage meinen 10S Flightpower genommen und der liefert deutlich weniger Spannung als z.B. der 10S Rockamp den ich noch habe.
Bei den A123 gehe ich immer von 2,6V bis 2,7V unter Last aus. Das hat sich bei mir in der Praxis bewährt und da liege ich in den Drehzahlberechnungen immer nur +/- 50 U/Min. daneben. Die Rockamp liefern gute 3,55V
Also sind 10S LiPo 35,5V und 14S A123 37,8V.
Das passt also ohne große Anpassungen.Gruß Holger
Kommentar
-
buz
Um das Ritzel für den Motor zu berechnen, so das er die Drehzahl noch halten kann wenn der Akku einbricht rechne ich allerdings mit nur 2,2 bis 2,3V pro Zelle.
Und die Werte sind so auch nicht aus der Welt gegriffen.
Meine 14s brechen auf bis zu 31 Volt ein.
Grüße
Stefan
Kommentar
-
ChrisK
Dann habe ich es ja schon. Also werde ich erstmal mit 14s life starten und mir dann testweise auch mal 2 Rhinos holen. Wenn ich damit nicht zufrieden bin, werde ich mal testen wie es mit 10s2p aussieht.
Jetzt ist nur noch die Qual der Wahl bezüglich Motor offen. Ist der Kora 30-12 noch irgendwo gelistet oder gibt es den definitiv nicht mehr zu kaufen?
Welcher Motor ist denn noch im Bereich um 200 € sehr gut für 10 Lipo bis 14s life geeignet?
Gruss
Chris
Kommentar
-
Mit dem 30-12 Heli sieht es schwierig aus. Es gab mal einen Thread in dem Kontronik noch welche liefern wollte, wenn mehr als 10 Leute bestellen. Es kamen recht viele Bestellungen zusammen.
In eBay ist ab und zu mal was zu finden
Ansonsten gibt es noch den Scorpion 4035 mit 500, 560 oder 630 U/V. Der liegt bei 169,- EUR bei z.B. Parkflieger (kannst Du also abholen)
Hacker - A50-12L 8 Pole ElectricTurbine 640 U/V - 184,- EUR
Hacker - A50-14L 8 Pole ElectricTurbine 540 U/V - 184,- EUR
Ich habe noch den 30-12 Heli im Logo. Da könnte man darüber reden
Gruß Holger
Kommentar
-
Ich fliege mit 10s-liPo und 14s LiFe den Actro 24-4 und hab keinerlei Probleme. Das LiFe-Pack bricht unter starker Last bis auf 34V ein, für mich also ok.
Kommentar
-
Und Actros gab es in letzter Zeit einige zu Spotpreisen in eBay.
Nur liegen die Neupreise über der Grenze von Chris. Deswegen hatte ich sie nicht aufgeführt.Gruß Holger
Kommentar
-
ChrisK
Ja der Actro liegt schon etwas über dem was ich mir so vorgestellt habe.
Wenn Du Dich von dem 30-12 trennen kannst, dann wäre ich äusserst interessiert Holger
Dann habe ich ja tatsächlich so langsam alles zusammen. Wegen dem Motor unterhalten wir uns nochmal per Mail Holger.
Danke nochmal an alle für die geduldige Hilfe!
Grüße
Chris
Kommentar
-
dokta
Ich klink mich hier mal kurz ein.
Ich hab zwar einen 600er ESP Rex, diesem aber gerade einen neuen Motor spendiert.
Ist ein Orbit 30-12 HE.
Meinen 7s2p-LiFe-Pack aus dem Original-Setup habe ich gerade auf 13s1p umgelötet. Hab das 15er Ritzel montiert.
Mit dem Originalsetup kam ich unter Last (mitgeloggt, ca. 2000 U/min am Kopf, 14 er Ritzel) auf 2,97 V pro Zelle.
Mit diesem Wert gerechnet, käme ich mit dem neuen Pack auf 38,6 V unter Last (Rundflug, Flips, Turns..). Das entspricht dann einem 10s Lipo.
Bin mal gespannt, was in der Praxis dabei rauskommt.
Kommentar
-
buz
Ich liege bei 14s A123 unter Last bei minimal 31 Volt....
Also gehe ich mal davon aus, dass die noch weiter in die Knie gehen.
Grüße
Stefan
Kommentar
-
ChrisK
Dann müsste es ja passen mit dem 14s Lifepo und 10s Lipo Setting
Grüße
Chris
Kommentar
-
dokta
Meine Angaben sind Durchschnittswerte von ca. 1 Min bei durschnittlich gleicher Drehzahl.
Kommentar

Kommentar