V-Stabi Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nowak157
    nowak157

V-Stabi Anfänger

Wäre es sinnvoll sich einen Logo 400 mit Paddelkopf und V-Stabi Elektronik anzuschaffen und ist so ein betrieb überhaupt möglich!
    Bin Anfänger und würde mir gerne die Kosten für einen Heckkreisel sparen und dafür gleich ins V-Stabi investieren, da ich später sowieso ohne Paddelstange fliegen will !
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: V-Stabi Anfänger

Nö, wenn schon, denn schon.

Ist mit den Presets und der v4 auch absolut einsteigertauglich.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von nowak157 Beitrag anzeigen
      Wäre es sinnvoll sich einen Logo 400 mit Paddelkopf und V-Stabi Elektronik anzuschaffen und ist so ein betrieb überhaupt möglich!
      Möglich ist es bestimmt - aber so kompliziert, dass es für einen Anfänger eher schwer möglich ist..
      Mit V-Stabi plus passendem Kopf ist der Heli vom Anfänger bis zum Profi einfach super zu fliegen...

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• nowak157
        nowak157

Versteh ich das also so, wenn ich mir statt eines guten Heckkreisels ein V-Stabi kaufe und es richtig einstelle würde es funktionieren?
        Hab ja einen sehr kompetenten jungen 3-D Piloten als Freund (fliegt LOGO 400 mit V-Stabi) der mir bei der Einstellung sicher weiterhelfen kann.
        Meint ihr ich sollte gleich Paddellos beginnen!
        Würde ich da nicht zu viele Servos schrotten wenn mal was umkippt?
        Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2009, 20:30.

Kommentar

• optibit
          Member
          • 18.11.2006
          • 729
          • Torsten
          • A-3464 Hausleiten / Wildflieger

Kann dir VStabi nur bedingungslos empfehlen, Unterstützung beim Einstellen ist trotzdem sicher von Vorteil.

Bin noch Kampfschweber und trotzdem auf VStabi umgestiegen, ich hab in dieser einen Woche auf einmal viel lockerer fliegen können, der Heli ist viel unempfindlicher gegen Störeinflüsse geworden (Wind). Das Heck ist noch bei Weitem stabiler als mit dem GY401 - ich tu mir jetzt viel leichter!!!!

Einstellen war auch fast "Idiotensicher", man sollte sich nur an die tollen Videos halten.

LG
          Torsten

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Beginne gleich Paddellos und nutze das komplette Potenzial von VStabi.

Da ist beim Crash auch nicht so viel kaputt weil nicht so viel dran ist ....

Einstellen war auch fast "Idiotensicher", man sollte sich nur an die tollen Videos halten.
            Danke für die , Matthias und meine Wenigkeit haben da auch viel Zeit investiert. Aber das hat sich bestimmt gelohnt und ist auch eine ganz neue Erfahrung gewesen.
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• nowak157
              nowak157

Also mein Freund meinte halt das bei einem Crash sicher die Servos draufgehen würden da eben die Dämpfung durch die Paddel fehlen!
              Hätte er diese Bedenken nicht geäußert wäre für mich die Entscheidung eh klar für V-Stabi gefallen.
              Leider hör ich jedoch auch einige Stimmen die behaupten V-Stabi sei nichts zum Anfangen.
              Nur zur Info, hab mir so ein Blade 400 Set gekauft, bin aber absolut unglücklich da keine ordentliche Anleitung vorhanden ist und mir das ganze Teil einfach zu klein ist!

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Meint ihr ich sollte gleich Paddellos beginnen!
                Ein klares JA!!

Würde ich da nicht zu viele Servos schrotten wenn mal was umkippt?
                Die kannst du mit Paddelkopf auch schrotten - dafür sparst du die 100% die Paddelstange..

Grüße
                Thomas

Kommentar

• nowak157
                  nowak157

Hallo Thomas Danke für deine Tipps und ich werde wohl gleich einset mit V-Stabi kaufen , vielleicht gibt es ja ein paar fertige setups für Anfänger die den Heli so Eigenstabil wie möglich machen!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                    Gast
                    • 12.12.2003
                    • 6399
                    • Edward

Servogetriebe sind Verschleißteile ... aber so schlimm kommt's oft gar ned.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• J-S
                      J-S
                      modellbau-nordhausen
                      Fachgeschäft & Flugschule
                      • 16.07.2003
                      • 1073
                      • jens
                      • Nordhausen/Thüringen

Wenn du eine kompetente Hilfe hast...dann flieg gleich oben ohne.Entweder dein Freund oder der entsprechende Händler sollten dir helfen...dann hast du sicher keine Probleme.

Grüße JS
                      www.modellbau-nordhausen.com
                      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Hallo Thomas Danke für deine Tipps und ich werde wohl gleich einset mit V-Stabi kaufen , vielleicht gibt es ja ein paar fertige setups für Anfänger die den Heli so Eigenstabil wie möglich machen!
                        Gerne!!

Wirst sehen - du machst mit dem Logo 400 V-Stabi Set einen guten Kauf..

Ad Setup: Du brauchst nur eines - und dass ist bei V-Stabi eh dabei...
                        Bau einfach alles nach Anleitung auf - nimm das fertige Setup - Wendigkeit Heck und Taumelscheibe vielleicht um 10-20 "Punkte" zurücknehmen - und de Heli schwebt fast von selbst..

Grüße
                        Thomas

Kommentar

• m@99ö
                          m@99ö

ich stimme thomas voll zu!!!
                          ich habe mir auch einen logo600 mit vstabi gekauft und habe alles alleine hinbekommen. ist mit v4.0 allerdings auch nicht so schwer ! ich habe zwar mit einem minititan mit paddelstange angefangen, bin aber nach 4 wochen gleich auf flybarless umgestiegen! nach dem umstieg machte ich viel schneller fortschritte weil der heli einfach in der luft stand, nur machte was ich ihm "sagte" (kann auch schlecht sein) und ich einfach mehr vertrauen in den heli hatte!

Kommentar

• nowak157
                            nowak157

Wahrscheinlich ist es für mich eh nicht zu unterscheiden ob da ein Heli mit Paddel oder ohne vor mir schwebt!
                            Außerdem ist der mechanische Aufbau ohne Paddel viel einfacher, weniger Gestänge und weniger Hebel!
                            Sollte dann V-Stabi nichts für mich sein ( glaub ich zwar nicht) so ist sicher ein guter Gebrauchtpreis zu erhalten!

Kommentar

• cycoso
                              cycoso

zum Thema Servogetriebe:

Was sollte man auf Lager haben bei BLS 451 Servos an der TS und 251 am Heck?
                              Wie siehts denn da mit Kunststoffgetrieben aus - wer hat da nen Rat?

zum Thema V-Stabi:

Habe ich mir sehr günstig anschaffen können, aber noch nicht eingebaut.

Habe eben gerade meinen Paddelkopf eingestellt bekommen und fliege, naja versuche ohne Lehrerkabel jetzt zu schweben, da möchte ich das Setup nicht wieder zerpflücken - oder soll ich einfach umbauen und wieder neu einstellen und dann ohne Paddel schweben?
                              ...oder nach dem ersten Crash umbauen, wenn sowieso viel Arbeit ansteht?
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2009, 14:59.

Kommentar

Lädt...
                              X