Hast Du auch mal nach den neuen ultras gefragt? Die sind von der Blatttiefe sogar noch etwas breiter als die Maniacs.
95er Heckblätter zu gro� für 500er 3D?
Einklappen
X
-
kuehp1812
AW: 95er Heckblätter zu groß für 500er 3D?
Hast Du auch mal nach den neuen ultras gefragt? Die sind von der Blatttiefe sogar noch etwas breiter als die Maniacs.
-
rooster
Ich habe allgemein Nachgefragt ob der Blattschmied Blätter hat welche für v-stabi geeignet sind, sprich keinen oder wenig Vorlauf haben.
Werde mir nun doch Maniac 553 bestellen (die haben wirklich kaum Vorlauf) und 92mm Torsion oder Radix für's Heck.
Kommentar
-
So, nun habe ich doch Heckpendeln. Aber nur, wenn ich einen Funnel fliege, bei dem die Heckblätter "gegen den Wind" arbeiten. Dann schwingt es sich richtig schön auf. Habe dann mal die Kreiselempfindlichkeit so weit reduziert, dass das Heck sich schwammig angefühlt hat. Leichtes Aufschwingen war aber immer noch festzustellen. Vermutlich irgendwo Spiel im System. Bin mir aber noch unsicher, ob's wirklich der Hauptgrund ist. Müsste mal meine Limits am LTG 6100 kontrollieren. Habe so in Erinnerung, dass die bei mir sehr hoch waren. :dknow:Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigenFliege erstmal wieder mit den Standard-Blättern. Heck pendelt bei mir aber nicht mit meinem LTG+LTS 6100.
Habe jetzt Radix 92mm bekommen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die das Problem beseitigen würden. Bin aber noch nicht zum Testflug gekommen.
Grüße, Matthias
Ne, muss mich korrigieren. Heckblätter "mit dem Wind", also das Heckleitwerk gegen den Wind..... wenn ich mich jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt habe. Wobei, den Funnel anders rum hab ich mich noch nicht getraut.
Zuletzt geändert von Mathelikos; 05.05.2009, 10:36.
Kommentar
-
sammy$elli
hallo peter,
also 95er heckblätter kann man schon beim 500 3d nehmen, nur muß dann die kreiselempfindlichkeit extrem reduziert werden. ich hatte auch schon 95er drauf(cfk und plastik) meine gyroempfindlichkeit lag dabei dann allerdings nur noch bei 35%. jetzt flieg ich wieder mit den von mikado im bausatz mitgelieferten mit 65% empfindlichkeit.
guß sammy
Kommentar

Kommentar