Passt dieses Setup für den Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyrichard
    flyrichard

AW: Passt dieses Setup für den Logo 400

Moin,

ich habe meinen 400er nun auch fertig und nun macht ihr mich fertig.
    ich hatte eigentlich nicht vor an das Hackerset ein Stützakku an zu schliessen
    Nu mach Dich mal nicht fertig, der Thomas ist glaube ich der einzige der einen Stützakku verwendet Und das auch nur weil er zu selten aufräumt

Gruß
    Ricardo, der auch ohne Stützräder fliegt

Kommentar

• Mini Titan
      Mini Titan

hallo1
      Erstmal danke für die Antworten. Ich weiß jetzt auch, dass man mit einem 2500mAh mit 6S nicht lange fliegen kann. Kann ich dann ein 5s Setup machen oder wird dann der Strom für den Regler zu hoch. Hat das BEC dann noch die gleiche Leistung?
      Ich bin noch am 3d Flug lernen. Also brauche ich nicht die gewaltige power. Ich will zuerst noch rundes 3D fliegen. Außerdem habe ich noch einen Kokam H5 3200mAh 18,5V 30C rumliegen. Wenn ich den verwenden könnte wäre ich sicher glücklich?
      P.S. Wird dann die Flugzeit höher? Möchte nämlich ca. 5-6 min fliegen.

Kommentar

• flyrichard
        flyrichard

Moin,

also die oben teils relativ kurzen Flugzeiten sind in der Regel bei sehr hohen Drehzahlen und recht energischem fliegen

Wenn Du "nur" Rundflug und leichten Kunstflug machst und evtl. auch ein kleineres Ritzel verwendest geht die Flugzeit recht deutlich hoch.

5S Setups, kann ich Dir nicht weiterhelfen weil keine Erfahrung.

Gruß
        Ricardo

Kommentar

• Moritz1993
          Member
          • 26.10.2008
          • 668
          • Moritz
          • BW

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          (aber lag auch herum - keine Ahnung warum soviel Zeug bei mir herumliegt..)
          Thomas
          Bei mir im Keller liegen 3 JIVES´s!!!!
          Leider gehören die alle meinem Vater, der alle zusammen für 250€ bekommen hat^^ (woher darf ich nich sgen...)
          Aber einer kommt bei mir in Logo 400...
          ein 100 LV oder soll ich nen 80er nehmen, is aber eig. egal oder*

Moritz
          GruÃ? Moritz

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
            ich habe meinen 400er nun auch fertig und nun macht ihr mich fertig.
            ich hatte eigentlich nicht vor an das Hackerset ein Stützakku an zu schliessen
            Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
            Nu mach Dich mal nicht fertig, der Thomas ist glaube ich der einzige der einen Stützakku verwendet Und das auch nur weil er zu selten aufräumt
            *LOL

Es ist wie Ricardo sagt - ich habe mich bloß vor dem Aufräumen gedrückt - und den überzähligen Stütz schnell in den Logo gesteckt..

Aber bin wahrscheinlich echt der einzige - und daher baue ich ihn jetzt auch wieder aus..
            Nur dann liegt er ja wieder rum...

LG
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

Hi,

Nur dann liegt er ja wieder rum...
              heb ihn auf für den Winter, vollgeladen ergiebt schwarz auf rot geklemmt nen prima Taschenwärmer

Gruß
              Ricardo, der jetzt noch flux 3 Riegelchen durch den 400er schiebt ^^

Kommentar

• item_no
                item_no

Hallo,
                ich fliege im L400 ein 5s-Setup. Verwendet wird der Hacker-Standard Antrieb mit 5s 3300mAh Zippy-Hs. Mit knapp 2000 U/min verfliege ich ca. 80% der mAhs in 6:30 Minuten. Montiert hatte ich erst ein 18 und jetzt ein 22 Ritzel.
                Insgesamt bin ich (noch) zufrieden, da ich immer recht zahm unterwegs gewesen bin. Aber Tictocs werde ich in den nächsten Wochen sicher mal probieren. Ich hoffe nicht, dass ich mehr Drehzahl brauche, weil ich nicht weiß was der Motor zu einem 23 Ritzel sagen würde .
                Naja, 5s oder 6s, irgendwie die Gretchenfrage beim 400er..
                Vorteil der 5s-Zellen: man kann auf Zippys zurückgreifen. 6s 2500mAh gibt es als einzelnes Pack ja leider nicht. Und 6s mit 3300mAh ist schon einiges schwerer und die Frage ob es überhaupt reinpasst, kann ich auch nicht beantworten.

Vielleicht schreibt nochmal einer der 5s und leichtes 3D fliegt, ob die Leistung reicht bzw. ob der Strom noch im grünen Bereich bleibt.

Gruß
                Simon

Kommentar

Lädt...
                X