Hallo!
Ich weiß es wurde schon öfters durchgemacht aber ich wollte nur ganz sicher gehen.
Der Heli sollte zum 3D fliegen wunderbar gehen.
Logo 400 V-Stabi
Hackerset
3 Stk. S9650
1 Stk. S9257
Flightpower Eon28 2550mAh 22,2V
Maniac 427mm (Passen die mit dem Blattanschluss zusammenß)
Wie lange hält der Akku /Zyklen und wie lange dauert ein Flug mit Gaskurve 100 95 90 95 100 ?
Danke
kann ich den Stützakku dann gleich an den Empfänger anschließen?
Ist ja dann wieder zusätzliches Gewicht, oder?
Kann ich ohne auch fliegen? Wie viel mAh ziehst du aus deinen Akkus herraus?
Bei einem 2550er kannst/solltest du nicht mehr als 2000mA rausziehen.
Ich würde allerdings anstatt deinem FP einen SLS ZX 30C Akku nehmen.
Flugzeit kommt eben drauf an wie hart oder weich du fliegst.
Bei mir ist im Prôtos 500 (gleiche Größe) der 2500er in 3:40min leer.
Setup passt soweit gut. Heckservo würde ich wenn 3D Gangart bevorzugt ist eine Nummer größer wählen (Standardgröße) ala 9251, BLS 251 und wie sie alle heißen, das 9254 geht in Verbindung mit Vstabi auch sehr gut.
Flugzeit : wie schon geschrieben wurde Leider immer zu kurz, dafür ist der kleine quirlig und kraftvoll ohne Ende.
Ich komme mit meinem etwas auf Leistung ausgelegten Setup ^^ auf 3,30 min muss aber dazu sagen das die Akkus schon gut was auf der Uhr haben...
Ja - den Stütz kannst du direkt an den Empfänger anschließen (oder eben mit Schalter dazwischen..)
Zusätzliches Gewicht ist das schon - aber eben auch zusätzliche Sicherheit, denn die Servos arbeiten bei V-Stabi schon sehr viel..
Ich verwende 4x 600mAh Kanzellen - und verbrauche pro Flug ca. 120mAh..
Den Fahrtakku entlade ich eher stark - also so ca. 2,1-2,2Ah aus meinem SLS 2500 6S..
lg
Thomas
Edit: Aja - und am Heck verwende ich auch das 9254 - hält wie angenagelt..
Also ich werde in meine Logo 400 n Jive einbauen, udn werde keinen Stüzakku benutzen.
Moritz
Dann musst du ihn aber nicht mit Antriebsset bestellen
An deiner Stelle würde ich dann einen Scorpion reinmachen.
Der neue Jive 60 LV dürfte da ganz gut passen.
Oder gleich den 80er oder 100er.
Vom Gewicht her egal.
hallole,
wieso stützakku, bei mir funzt der heli auch soooo geil.
der x70sb pro ist glaibe ich nicht für einen stützakku geeignet. oder?
was wiegt denn der vierzellige akku? dann lieber nen 3300er sls zx und u hast etwas mehr flugzeit. vor allem stützt du mit nennspannung 4,8v und bekommst vom regler 5,5 - 5,8v. ob das soo gut tut ?
frag die spezialisten von mikado. selbst die meinen dass ein stützakku ist beim l400 nicht nötig ist. zum anderen sollte der regler für den stützakku eine galvanische trennung haben. oder liege ich da falsch *
mit den 2500er sls fliege ich ca 6min mit reserve. d.h. meine zellen einzelspannung ( gemessen an jeder einzelnen zelle ) liegt bei ca. 3,7 v. kapazität lade ich je nach flugstil ca 2100 - 2200 mA rein. die flugzeit ist auch noch abhängig vom verwendeten ritzel. da habe ich z.b. das 17er montiert. flugzeiten mit 19er liegen bei harter gangart bei etwa 4 min.
der x70sb pro ist glaibe ich nicht für einen stützakku geeignet. oder?
was wiegt denn der vierzellige akku? dann lieber nen 3300er sls zx und u hast etwas mehr flugzeit. vor allem stützt du mit nennspannung 4,8v und bekommst vom regler 5,5 - 5,8v. ob das soo gut tut ?
Wie das mit dem X70SB Pro ist, weiß ich jetzt nicht so genau - aber ich denke jedes BEC dieser Größenordnung geht mit Stütz - der bringt ja voll im Leerlauf 5,6V - und da geht das BEC einfach weniger in die Knie...
Ich habe den Hacker allerdings gegen einen Jazz 80 ausgetauscht - und bei dessen 4A BEC ist ein Stütz auf jeden Fall eine gute Idee - alleine schon wegen meinem Heck 9254..
Aber ein "MUSS" ist es natürlich nicht - jeder wie er mag..
also beim 80iger Jazz (wenn er denn iO. ist) brauchste def. in der Größe keine Stütze! Das Jazz BEC liefert glaube ich 4A Dauer...
Mein YGE 80 macht 3A Dauer laut Datenblatt, ich fliege den 400er ohne Stützakku. Der Hacker Regler aus dem Baukasten macht meines Wissens nach 2,5 oder 3 A Dauer.
Aber wenn man Dani so zuschaut sieht man ja das der Regler bzw. auch das BEC gut funktioniert
Aber wenn man Dani so zuschaut sieht man ja das der Regler bzw. auch das BEC gut funktioniert
Das stimmt! - Mir ging bloß der "Softanlauf" ein wenig am "Socken" - und da ich den Jazz eh herumliegen hatte.....
Der Stütz ist vielleicht wirklich übertrieben - mal schauen, vielleicht baue ich ihn ja auch wieder aus..
(aber lag auch herum - keine Ahnung warum soviel Zeug bei mir herumliegt..)
(aber lag auch herum - keine Ahnung warum soviel Zeug bei mir herumliegt..undefined)
müsstest evtl. mal aufräumen Wenn Du mit dem aufräumen fertig bist kommste vorbei gehen wir ne Runde fliegen und danach kannste dann bei mir aufräumen *eeeeeeek*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar