Ich fliege sicher nicht bis der Akku unten ist, ich lasse immer mindestens 20% Restkapazität drin Das ist das oberste Gesetz für mich
Wie Marcel richtig bemerkt hat geht es nur um das Auslaufen bei abgestelltem Motor. Kurz vor Ende schaukelt er sich leicht auf (aufm Betonboden). Ich hab jetzt die Rotorblätter noch einen Tick mehr angezogen. Mal schauen ob es was bringt.
Ich schone meine neuen SLS ZX immer so ca. 5 Flüge und lade generell nie über 0,8C. Hat bisher super geklappt, habe immer noch Druck bei meinen 80 Zyklen alten SLS ZX Zellen
Da stimmt sicher der Blattspurlauf nicht 100%ig, verdreh mal das Gestänge um eine halbe Umdrehung, wenns schlechter wird eine ganze in die andere Richtung - das bewirkt oft Wunder!
lg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar