hab die haubenbefestigungen rausgekriegt.. glücklicherweise ist er hinter den löchern bald mal hohl und ich konnte mit nen grossen schraubenzieher reindrücken so dass er sich verklemmte .. auf beiden seiten. werd die in zukunft nicht mehr ganz anziehen.
chassis ist nun zerlegt.. sind ja eh "nur" 14 schrauben.
Ganz normaler Modellbauladen, der hat solche Schrauben in allen Größen (wird normalerweise zur Tragflächenbefestigung bei den Flächenfliegern benutzt)
Spider Landegestell True Fire Canopy Senderständer by X-Gear U.S.A
vollgefederte Landegestelle für den RC Helipiloten mit wenig oder keiner Flugerfahrung. Airbrush CFK Hauben für gängige Modell Helis
das spider gestell hät's mir auch abgerissen.. das nutzt meiner meinung nur was bei verpatzten autorotationen oder sonstigen heftigen aufsetzern.. wenn dich kopfüber erwischt und der heli so schmerzhaft überschlägt entstehen scherkräfte auf die befestigung und dieses gestellt federt nur längs oder halt nach unten gerichtete kräfte ab.
das mit den Nylonschrauben hat bei einem Freund von mir auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Nach einer eher missglückten Autorotation haben die Nylonschrauben ihre ihnen zugedachte Funktion tadellos durchgeführt (alle vier abgerissen), wobei der Heli ohne Landegestell die letztlich noch verbliebene Energie dazu genutzt hat sich auf die Seite zu legen (Blätter, Heckausleger, Blattlagerwelle, die üblichen verdächtigen halt). Die Kufenbügel wurden danach zusätzlich noch mit Kabelbinder gesichert. Damit ist man dann auf der sicheren Seite (Gott sei Dank liest der Türk Peter hier nicht mit - 4 Kabelbinder a 1 Gramm das ist natürlich für Leichtbau Fetischisten undenkbar).
Ich selbst habe die Nylonschrauben auch einige Zeit drinnen gehabt. Nachdem ich aber eigentlich nur bei vollem Einsemmeln damit Probleme hatte, habe ich es wieder gelassen und bin zur üblichen Montagevariante (siehe Bauplan) zurückgekehrt. Die 50 € tun auch nicht mehr weh.
Bei mir haben die Nylonschrauben einen guten Dienst erwiesen.
Bei zu böhigem Wind konne ich es einfach nicht lassen Autorot. zu üben.
Beim letzten Accu, die letzte Autorot-landung...logisch.....zu böhig, zu früh geflairt und übersteuert.
Fazit: 3 Nylonschrauben, 1 Hauptrotorwelle (die weiche) und ein Kufenbügel. HaBlätter haben tuschiert , sind aben mit Farbblessuren davon gekommen. Da der vordere Kufenbügel, nur auf einer Seite ganz unten gebrochen war, stand der Heli immer noch auf dem Landegestell.
Nun, das mir der einen Stahlschraube werd ich mir auch noch überlegen.
[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar