Kufenbügelbefestigung Logo 500/600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trafic
    trafic

Kufenbügelbefestigung Logo 500/600

Hallo,

heute ist's leider mein geliebter 500er kopfüber eingeschlagen.. wieso getrau ich mich fast nicht zu schreiben. servohorn vom heckservo war wohl nicht gesichert..schraube raus.. horn weg... das natürlich 1m über dem boden beim überflug...tja.. hat ordentlich gefetzt!! heckrohr grad abgerissen und und und..aber im grossen und ganze gar nicht so schlimm. schaut immer schlimmer aus.
    nur was mich grün ärgert ist das ich noch keine nylonschrauben an den kufenbügeln hatte.. jetzt hats mir alle vier befestigungen komplett ausgerissen.. so ein dreck! .. aber ich weiss das ich wohl nicht der erste bin. .. gibt's den jemanden der eine gute lösung hat wie man trozdem wieder ein gestell vernünftig befestigen kann?... oder muss ich wirklich ein neues chassie kaufen? auch das wäre ja noch erwerbbar.. aber das heisst ja den heli fast komplett neu aufbauen....
    bin dankbar um tipps

gruss trafic
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Kufenbügelbefestigung Logo 500/600

Neues Chassis kaufen ist besser. Wenn er dir bei ner verkorksten Landung härter aufkommt und die Bastelei nicht hält hast du den gleichen Schaden wie beim Absturz (ist mir passiert--> nie wieder!), er kippt dann nämlich wunderbar um.
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• trafic
      trafic

ja das hat was.. muss ich mir das wohl echt antun! verdammt.. aber ja dann ist's danach dafür fast ein neuer heli!

gruss

p.s. gibts den schon erfahrungsberichte zu den nylonschrauben?.. funktioniert das? reissen die vor dem chassis?
      Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2009, 18:03.

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Es soll helfen nur eine Seite auf Nylon-Schrauben umzubauen. So hab ich es gemacht, allerdings noch nicht das "Glück" es zu testen!
        -Klaus

Kommentar

• trafic
          trafic

versteh ich nicht... wieso nur eine seite?

ja glück ist immer relativ

gruss

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Das versteh ich allerdings auch nicht, dürft auch beknackt aussehen. Vor Allem frage ich mich aber was der Vorteil gegenüber 4 Kunststoffschrauben sein soll?! Wenn er auf der falschen Seite aufkommt bricht immernoch das Chassis
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Frank77
              Member
              • 28.02.2008
              • 169
              • Frank
              • rund um Ditzingen

Hallo alle zusammen,
              Also bei mir hat es funktioniert, durfte es leider auch schon testen. Alle 4 Nylonschrauben waren ab. Dafür war das Chassie und das komplette Landegestell noch ganz. Hoffe ich konnte helfen.
              Gruß Frank
              GruÃ? Frank

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Die Argumentation war das beim Crash alle 4 Nylons brechen, zwei normale auf einer Seite haben sich bewert den "Schaden" an Nylon-Schrauben zu mindern und härtere Schläge wegzustecken. Wie gesagt selbst noch nicht in die Verlegenheit gekommen...
                -Klaus

Kommentar

• DanielM
                  Team Scorpion
                  Teampilot
                  • 14.08.2005
                  • 1035
                  • Daniel
                  • hier und da...

Servus,

1 Normale Schraube und 3 Nylonschrauben. Damit reißt dir nichts mehr aus...

Gruß,

Danny
                  lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Tach,

um das alte Chassis zu retten, könntest du Alu-Winkel (aus Alu-L-Profil) oder auch, wenn in passender Abmessung erhältlich, ein Alu-U-Profil (dann komplett unter das Chassis zu setzen) nehmen, das ganze mit längeren Schrauben an den originalen Schraubpunkten zum verbinden der Chassis-Hälften unter die Chassis-Kanten über das Landegestell setzen und das Landegestell darin verschrauben.

Preislich am Ende sicher günstiger, aber auch etwas Arbeit...

bis denn
                    Sebastian

Kommentar

• 0KEWL
                      Member
                      • 26.01.2008
                      • 496
                      • Lars
                      • Hamburg

Hi, welche Nylonschrauben verwendet Ihr und woher habt Ihr diese bezogen? Danke!

Grüße, Lars

Kommentar

• trafic
                        trafic

ich werde wohl ein neues chassis kaufen und mal ne weile schrauben.. es ist dan auch für die seele schöner wenn er wieder wie neu ist.. ist ja erst nen monat alt. aluwinkel wäre eine idee, danke.. jedoch wird sich der aufwand mit umschrauben ähneln.. und ich hab leider nicht die mech. werkstätte.
                        kenn mich mit nylonschrauben nicht aus.. aber sind die so weich das wenn man bei allen vieren verwendet es zu weich ist? .. oder wieso nehmt ihr eine oder zwei org. schrauben.. so kann es ja auch blöd gehen und wenn's genau auf die einschlägt, da ausreisst.
                        schade eigentlich das so ein toller heli so eine schwachstelle hat.. die eingentlich nicht mal flugrelevant ist. ärgert mich schon ein wenig..
                        werd mal beginnen zu schrauben..frag mich jetzt schon wie ich die andruckrollen raus krieg

gruss und schönen sonntag!
                        trafic

Kommentar

• trafic
                          trafic

p.s. wenn ich schon am jammern bin.. die haubenbefestigung hat's auch abgeknallt auf beiden seiten.. natürlcih an der sollbruchstelle bei den löchern an der man sie festzeiht. nur wie bring ich die nun auf? .. sind ja schön chassisnah abgebrochen.. die haubenbefestigung war voll angezogen. so geht das chassis nicht auf... ;(

Kommentar

• Sebalexx
                            Senior Member
                            • 27.11.2003
                            • 3045
                            • Sebastian

Tach,

habe auch keine gute Werkstadt, aber ein bisschen Alusägen geht ja einfach mit einer kleinen Metallsäge oder einem Dremel und für die Löcher reicht selbst ein Akkuschrauber.

Zum Haubenhalter habe ich leider auch keinen Tipp... kommt man mit einer Spitzzange dran?
                            Oder einen schlitz in den Kunststoffstummel und mit dem Schraubendreher rein?

bis denn
                            Sebastian

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Ich würde es anbohren und etwas reinkleben. So ein ähnliches Problem hatte ich beim Protos...
                              -klaus

Kommentar

Lädt...
                              X