Logo 500 SE oder 600 3D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijupp
    Senior Member
    • 05.02.2008
    • 3296
    • Andreas
    • Trier/ Saarland

AW: Logo 500 SE oder 600 3D?

Servus Darko,

klar mit Jive denke ich auch, das ich locker auf 3,3kg kommen würde;-)
    Bin jetzt mit den 8S 4000mAh auf genau 3,4 kg... würde der Jive 60HV bei 10S ausreichen? oder bei 8S auch schon?
    Gruß Andi
    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Darko
      RC-Heli Team
      Forum-Nanny
      • 27.06.2005
      • 8289
      • Darko
      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Also ich denke schon... die Jives vertragen ja bei guter Kühlung mehr als angegeben.
      Und ich flieg momentan noch mit nem 55-10-32 und hab keine Probleme mehr dank Kühlkörper.
      Bei mir wird aber trotzdem ein 80er reinkommen da ich den günstig bekommen habe
      Viele Grü�e
      Darko

Kommentar

• KO
        KO
        Senior Member
        • 20.03.2007
        • 1029
        • Klaus

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
        Bist du dir da sicher?
        Was ich so aus dem Gewichtsthread im Mikado Forum herauslesen konnte waren die Logo600 er immer recht schwer...was mich erlichgesagt verwundert hat, da ich den auch leichter schätzte...
        Mein 8S Rex wiegt z.B. 3350g und das mit Empfängerakku und 6A Bec.
        Holla,

ja, bin mir ganz sicher!

Meine Trex 600 hat Vstabi und Mikado Rotorkopfumbau, und wiegt genau gleich viel (3260g) wie mein Logo 600 Vstabi. Rotorblätter, Akku und Elektronik ist bei beiden gleich, nur der Motor des Logo ist um 100g schwerer. Und der Logo hat die gehärtete HR-Welle und eine reparierte Haube, was nochmal ~60g Mehrgewicht bedeutet.

Grüße Klaus

PS: auf die Gefahr hin, dass ich jetzt in der Luft zerrissen werde, der Logo geht trotzdem besser, entweder ist des steifere Chassis dafür verantwortlich, oder klingt er nur durch die angenehmere Geräuschkulisse entsprechent leichtfüßiger!

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Hallo

auf meinem Logo600 mit 10S4900 fliege ich 5min 3D mit 2300rpm und 13min (!) 3D mit 1500rpm. selbst bei 1500rpm gehen noch tictocs, funnels usw. habe 105mmm kbdd heros drauf.

diese ganzen Flugzeiten Geschichten kommen bloß auf die DZ an. alles andere (motor, blätter, gewicht...) kommt meiner Ansicht erst an zweiter stelle.

gruss

Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• hoppla
            hoppla

Guten Tag allerseit's,
            möchte hier diese Frage, sprich dieses Thema nochmals kurz verwenden.
            Bin an der Entscheidung ob 500se mit 8s oder 600 mit 10s. Natürlich V-Stabi

Daher meine Frage:

500SE, 2*4S gehen diese wirklich nicht rein, ohne eine grössere Haube? wenn ja welche Lipo?, z.b. mah.sprich Grösse, mit sicherheit sollten es 30C Zippys werden. Habe sehr gute Erfahrungen damit erreicht.
            Hatte eigentlich zuvor für den 500SE tendiert, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher welcher.

600 10S welche Lipo, grösse, mah? 3D Flugzeiten?

Geflogen wird 3D.

Ich komme daher auf einen weiteren Logo, da ich momentan ein 400er Logo V-Stabi fliege, mit 6S 2200mah 30C und begeistert bin. Flugzeit hier sind übrigens 4minuten. Hacker Motor mit Jazz 80. 9650 TS und BLS 251 Heck.

500SE oder 600?
            (Natürlich abgesehen von den Lipokosten.)

Besten Dank an Euch für eine ehrliche und kompetente Auskunft.
            Oliver

Kommentar

• Roady
              Roady

Hallo
              Ich steh vor dem kauf und der Frage Logo 500 3D oder 500 SE

Ich habe noch 2stk. 6S 4200ter mein Lader kann auch nur bis 7C Laden.

Außerdem hab ich noch ne richtig schöne Airbrush haube für den 500ter

500 3D mit 550 Latten und 6S geht gut fliegt mein Kumpel

Der 500SE hat zb schon das CFK Heck und ich könnte 600ter Latten draufbauen...

nur geht der mit den 600ter Latten und 6S noch gut?

Mein Flugstiel ist großräumiger Kunstflug aber leistung sollte auf jedenfall nicht wenniger als deim 500 3D da sein.

500 3D fliegt man mit 14 Ritzel? 500 SE mit 13 M0,7 ?

600ter will ich eigentlich nicht haben weil ich eh nicht über 6S gehen will

wenn ihr also sagt 500 SE macht nur mit 8S spaß werde ich mich für den 500 3D entscheiden...

Achso Motor & Regler sollen erst mal Baukasten bleiben die A40 ET und der Jive 100LV
              Zuletzt geändert von Gast; 09.09.2009, 20:13.

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Zitat von Roady Beitrag anzeigen
                wenn ihr also sagt 500 SE macht nur mit 8S spaß werde ich mich für den 500 3D entscheiden...
                Lass dich nicht von Leistungs-Junkies zuviel einreden. Klar der 500SE mit 600er Latten geht mit 8s besser als mit 6s bzw schont die Akkus eher.
                Gibt aber mehr als genug Rexchen in 600er Größe mit wesentlich mehr Gewicht und die haben auch mit 6s Spaß. Vieles ist nur eine Frage der Abstimmung. Bei meinem 12s LiFe im 600er hat noch keiner gemeint der hätte zu wenig Leistung.
                Bei der Drehzahl würde ich auch eher mit weniger anfangen....
                Ob 500SE oder 500 würde ich bei 550er Blättern auch den SE empfehlen. Bei 550er Blättern sieht das Logo 500 Heckrohr schon recht kurz aus auch wenn es geht.
                -klaus

Kommentar

• Roady
                  Roady

und was für eine Ritzelgröße und Drehzahlen bei 550 bzw. bei 600 Latten?

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Kommt auf deine Drehzahl an und da gehen die Geschmäcker stark auseinander... der Rechner gibt die Drehzahl fast genau aus -> http://heli.dacsa.net/calculatorv2/Default.aspx
                    Bei 600er Blättern einen Zahn weniger.
                    -klaus

Kommentar

• Mario21
                      Mario21

Hallo,

Auch wenn bereits ziemlich viel geschrieben wurde, möchte ich das Thema noch gerne einmal aufgreifen. Bin bis jetzt nur den Protos 500 geflogen und werde mir vermutlich in naher Zukunft einen Logo kaufen. Ich schwanke zwischen 500SE und den 600er. Geflogen bin ich die Beiden nur im Sim. Da macht der 500SE einen wendigeren Eindruck. Ist aber auch nur ein Sim.

Wie ist flugtechnisch der Unterschied zwischen 500SE mit 550 Blätter mit 6S 5000mah und der 600er mit 600er Blätter mit 10S 5000mah?

Ich stelle die Frage, weil hier fast ausschließlich über die 8S Variante beim SE geschrieben wurde. Die baulichen Unterschiede wurden bereits genügend erklärt. Nur, fliegen die sich sooo unterschiedlich? Das einzige, was mich vom 600er abhält, sind die höheren Akkukosten und eine Neuanschaffung einer Ladetechnik. Nur schreiben so viele hier, dass man vermutlich sowieso beim 600er landen wird.....!? Es spricht vieles in diesem Thread für den Logo 600. Aber lohnt sich das wirklich? Gefühlsmässig tendiere ich zum 600er. Mein Verstand sagt, der SE mit 6S reicht auch.

Habe jetzt wirklich eine Menge gelesen, aber so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht. Wäre nett von Euch, wenn mir einer "helfen" könnte.

Gruß, Mario

Kommentar

• maxxtor
                        maxxtor

Hallo,

würde auch gerne wissen ob hier jemand den 500er SE mit einem 6s Setup fliegt. Werde hoffentlich in geraumer Zeit einen 12s Heli bewegen und bin jetzt auf der Suche nach einem 6s Trainingsgerät. Akkus müssten so zwischen 4000 und 4500mAh sein. Ein Bekannter hat den T-Rex 600 ESP, ich hab bislang auf den 600 3D ein Auge geworfen, 12s ist aber nicht optimal wie man liest. Jetzt ist die Frage. Logo 500 SE mit 6s - vergleichbar mit der Leistung des Rex 600?? Oder würde ein Logo 600 3D auch mit einem 6s Setup gut funktionieren?

LG
                        Markus

Kommentar

• Kobi
                          Kobi

Wenn Logo 600, dann würde ich eher 12S darin fliegen, als ein 6S Setup.

Ich fliege den 500SE mit 6S zwischen 4500 und 5000mAh. Der geht, sofern es der Akku hergibt, sehr gut. Mit 550 Blades knallt es ganz ordentlich und mit 600mm Blades ist er etwas softer, geht aber auch noch. Ich fliege den 4020-1100. Wenn Du im SE mit 600er Blättern unterwegs bist, würde ich vielleicht zu einem etwas stärkeren Motor greifen.

Gruß Mario.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                            Ing. Düsentrieb

würde auch gerne wissen ob hier jemand den 500er SE mit einem 6s Setup fliegt. Werde hoffentlich in geraumer Zeit einen 12s Heli bewegen und bin jetzt auf der Suche nach einem 6s Trainingsgerät.
                            Habe erst letzte Woche einen 500er SE mit 6S auf einem Flugtag gesehen. Ich finde, dass er ausreichend Power hatte. (Mehr als ein Raptor mit 50er-Stinker). Nur ist der Akkuschacht m.E. ein schlechter Witz: Die 6S gingen gerade noch so rein, sie hatten zur Welle noch etwa 4mm Freiraum (und vorne stand der Akkupack wie üblich raus). Ich wüsste wirklich mal gerne, was an dieser Konstruktion an diesem Punkt "genial" sein sollte.

Leider hat man am Markt für 6S-Modelle derzeit eine geringe Auswahl. Ich würde wohl zum 600er-Align greifen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2009, 06:09.

Kommentar

• ahlborn
                              ahlborn

Hi

ich denke ein Logo 600/500SE sollte mit 6 S besser gehen wie ein Trex 600 mit 6S. (da einfach leichter)
                              Beim Trex ist es eine Standart Konfiguration und gemeckert wird da am wenigsten

Kommentar

• Mario21
                                Mario21

Hallo,

danke für eure Antworten. Nur leider hat mir das nicht wirklich weitergeholfen. Da m.M.n. die großen Pakete (Komplett mit Motorisierung und VStabi) von Mikado Logo 500 se und Logo 600 3D annähernd erschwinglich sind, die Sets aber im SE für 6S und der 6003d für 10S ausgelegt sind, stellt sich mir nur die Frage ob SE mit 6S auf 550er oder 600 3D mit 10S auf 600er Blätter. Großartig umbauen, oder die Motorisierung selber bestücken, möchte ich nicht mehr. Der unterschiedliche Anschaffungspreis von 50,- Euro fällt da nicht ins Gewicht.

Deshalb meine Frage:

Lieber 500SE mit 6S auf 550 Blätter Vorteil günstigere Akkus / Ladetechnik, oder

Logo 600 3D 10S auf 600er Blätter und dafür die diversen anderen Vorteile (Lageerkennung, Optik, akkuschonend, massivere Teile den Vorzug geben.

Ein Align 600 kommt nicht in Frage. Habe irgendwie eine innerliche Abneigung entwickelt.

Danke und Gruß,
                                Mario

Kommentar

Lädt...
                                X