Logo 400 - Hacker original - Softanlauf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoppla
    hoppla

AW: Logo 400 - Hacker original - Softanlauf?

Hallo Thomas,
    Danke für Deine Antwort. Werde in diesem Falle geduldig auf das Update und mein Interface Kabel warten müssen.
    Grüsse nach Wien von Zürich, Oliver

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

fliege etwas über 70 flüge seit anfang märz. ohne probleme. habt ihr den logo im komplettset erstanden oder habt ihr die komponenten einzel gekauft ? im letzteren fall ist der regler auf standart programmiert.
      bei der anleitung des reglers müsste ein zettelchen dabei gelegen sein, welcher auf die vorprogrammierung auf den logo 400 hinweist.
      ich selber fliege den logo mit meiner auf fasst umgebauten futaba fc28. einstellmodus habe ich die taumescheibe auf h1. ist leider bei den älteren futabas einzuhalten, weil die empfängerausgänge vorgegeben sind.

funktionieren tuts bei mir folgender massen ....
      nach dem einschalten reglet der regler, was heist regelt..... nudelt der motor auf einer bestimmten drehzahl ca10sek rum und beschleunigt dann auf meine vorgeg. 60% regleröffnung hoch. schalte ich um auf 3D habe ich den regler auf 75% offen. da habe ich bemerkt dass der regler relativ rukizucki auf nenndrehzahl ist. habe da 30% senderseitig verzögerung akiviert.

zum zahnflankenspiel....... normgerecht werden vorgegeben 0,1 - 0,3 x Modul. somit zwischen 0,05mm und 0,15mm. messt euren papierstreigen mal nach wie dick der ist. je nach papierstärke liegt ihr bei 0,15mm und das ist meines erachtens nach zu viel. 0,08mm habe ich bei meinen papierstreifen nachgemessen. weniger...... wird ziemlich hakelig, da das kunststoffzahnrad auch eine toleranz hat. kunststoff - kunststoff und kunststoff - metall zahnradpaarung auch beachten.
      den papierstreifen zwischen die zahnräder und dann die zahnräder gut zusammenpressen, dass sich die zähne richtig gut in das papier einprägen. erst dann die schrauben festziehen. hier liegt auch oft der teufel im detail.

hoffe gehelft zu haben

grüssle
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• leaf
        Senior Member
        • 28.12.2007
        • 2092
        • norman

Zitat von smertullos Beitrag anzeigen
        Hallo

Ich hatte das gleiche Problem
        bei mir hatts den Heli Beim einschalten des Motors einmal um die eigene Achse gedreht

Die Lösung....

Mit dem USB interface die aktuelle Reglersoftware nochmal aufspielen ( auch wenn laut anzeige am Programmiertool anscheinend die aktuelle drauf zu sein scheint )
        Dann den Softanlauf auf die Mittlere einstellung stellen und alles ist in Butter..........
        Der läuft jetzt so Sanft an das man in der Zwischenzeit nochmal auf nen Kaffee gehn könnte.

mfg Georg
        Na solange Du in der Luft kein Kaffee trinkst

Kommentar

Lädt...
        X