nachdem ich meinen neuen Logo 400 in den letzten zwei Tagen eingestellt habe, habe ich heute den ersten Flug mit ihm gemacht. Leider ging der Motor nach ca. 2 Minuten Flug komplett aus. Und das im Rückenflug in niedriger Höhe
Ich konnte ihn noch so grade rumdrehen, allerdings war die Drehzahl direkt im Keller und er kam relativ hart auf. Zum Glück auf weichem Acker! Lediglich das landegestell brach durch und eine Gestängestänge zum Blatthalter verbog sich.Jetzt stellt sich die Frage woran es lag* Was könnte es sein? Nach ein paar Minuten lief der Motor wieder. Ich verwende das original Antriebsset mit Hacker Motor und Regler. Auch umprogrammiert habe ich ihn nicht, bin mit den originalen Einstellungen geflogen. Die Servos haben unmittelbar nach dem Absturz noch korrekt funktioniert. Es fiel also lediglich der Motor aus.
Vielleicht hat jemand eine Idee was passiert ist?
Viele Grüße
Christian

Ich benutze im Logo einen einfachen Graupner Empfänger ohne PCM, da ich die guten Empfänger alle verbaut habe und den Logo schnell fliegen wollte. Angenommen ich hatte eine Störung und der Regler bekam das Signal "Motor aus", wäre der Regler dann normalerweise nicht wieder direkt angelaufen?
Kommentar