Doppelpost !
Bester 3D Motor für den Logo 500 3D
Einklappen
X
-
AW: Bester 3D Motor für den Logo 500 3D
Hallo,Zitat von pressluftsiggi Beitrag anzeigenAlbert ich glaube aber auch dass es Jungs gibt, die es trotzdem schaffen die Hütte in die Knie zu zwingen egal welches Setup.
Manche knüppeln so unfassbar, das geht auf keine Kuhhaut.
Gruss Chris
zum Setup gehöhren Drehzahl und Pitch, selbstverständlich kann man jeden Motor mit falschem Setup in die Knie zwingen, Albert hat aber geschrieben:
"bei richtigen Setup"
@scheich,
ßbrigens fliege ich den Z-Power auch im Logo600 und bin voll zufrieden, auch für TicToc etc.
Kann ihn auch mit dem Orbit 25-08HE vergleichen, und Leistungsmäßig gibt`s da kaum Unterschiede, bei der Temperatur schon. aber wie du aus dem 25-08HE 157A rausgedrück hast würde mich interessieren! Das geht in Richtung Blockierstrom, der Wirkungsgrad geht dann vermutlich schon auf 50-60%
Grüße Klaus
Kommentar
-
Klaus,nichts gegen den Z-Power......keine Frage!!!!!!@scheich,
ßbrigens fliege ich den Z-Power auch im Logo600 und bin voll zufrieden, auch für TicToc etc.
Kann ihn auch mit dem Orbit 25-08HE vergleichen, und Leistungsmäßig gibt`s da kaum Unterschiede, bei der Temperatur schon. aber wie du aus dem 25-08HE 157A rausgedrück hast würde mich interessieren! Das geht in Richtung Blockierstrom, der Wirkungsgrad geht dann vermutlich schon auf 50-60%
Grüße Klaus
Ich hatte selbst einen Z-Power und habe dann auf den Orbit gewechselt......
Der Z-Power geht wie Sau!!!! Der Orbit ist jetzt nicht um welten besser....ganz und garnicht......
Der Orbit hat einfach einen besseren Wirkungsgrad....und hält seine Drehzahl einen Tick besser und baut sie schneller wieder auf als der Z-Power.....was natürlich auch durch die weniger bewegende Masse kommt.......
Den Orbit hatte ich nie über 50° was auf eine gute Kühlung und einen hohen Wirkungsgrad hinschliesst.....
Der Z-Power dagegen war nach meinem gequäle ohne jedigliches Gefühl für Pitch immer knalleheiss......
Wie man in dem Video schön sieht hatte ich damals kein gefühl für Pitch......
Und wenn man dann harte Tic Toc´s fliegen möchte und teilweise voll Pitch und voll zyklisch gibt,kommen da ganz schnell diese 157 Ampere zusammen......
ßbrigens war 157 Ampere das höchste was ich im Logo mal gemessen habe.....
Ich habe damals sogar das Log Diagramm hier ins Forum gesetzt......
Wenn ich´s finde setzte ich es nochmal rein.....
Grüssle............Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Hier mal ein Log vom Logo....allerdings nur 142 Ampere....Angehängte DateienForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Z-Power hin, Orbit her......... wieso redet hier eigentlich keiner über den Tango? Vom Wirkungsgrad her sollen die doch echt spitze sein. Oder ist der für den LOGO 500 ungeeignet? Kann ich mir kaum vorstellen. Was sagt ihr dazu?
157A* Puh, dachte schon, dass meine 75A viel gewesen wären. *hehe* Ok, ich fliege auch nicht so hart.
Gruß, Matthias
Kommentar
-
Tango**wieso redet hier eigentlich keiner über den Tango?
ach ja.....der Tango.......
den gibts ja auch noch....... 
Stimmt....ist ein Motor mit hohem Wirkungsgrad......
Leider hört man immer öfter dass der Tango der schwächste von allen ist......
Das liegt warscheinlich daran dass es ein Innenläufer ist......
ich hatte noch keinen,deshalb kann ich nichts genaues dazu sagen.....
Gruss Scheich......Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Jop das stimmt.
Der Motor ist sehr gut und bleibt bei normalem Gebrauch relativ kühl. Problem ist dann, dass bei höherer Belastung die Temperatur extrem ansteigt, bis er sogar abbrennen kann. Passiert z.B. beim 45-07 an 10S im 600er Heli (Logo 14/600), aber nur an fetten 600er oder gar 620er Latten. Bei 570ern wird er "nur" heiß
Ich fliege den Motor weiterhin, hab aber seine Nutzung angepasst ( 45-08 an 7S im Logo 16). Im 600er habe ich dann zwischenzeitlich den HP300/30/a3 H von Plettenberg eingebaut, welcher dem Tango sogar mMn etwas überlegen ist. Er wird zwar auch 97° warm, was die Obergrenze darstellt, er verträgt das aber auch auf Dauer. Allerdings war das im Logo 600 ein 16er M0,7-Ritzel und 10S. Das konnte nur heiß werden...ein 13-15er geht ohne Probleme, wobei das 15er natürlich auch schon sehr Wärme produziert. (bzw den Motor produzieren lässt
) Nun fliege ich den Actro 24-3 an ebenfalls 10S mit 30-70% Regler und +-14-15° Pitch...er lässt sich bei 35% rein garnicht abwürgen, bleibt kalt, bei 70% bricht er natürlich ein. Mittlerweile fliege ich nur noch 35% Regleröffnung. Drehzahl muss ich nochmal nachmessen. Auf dem Actro ist ein 16er Ritzel sowie ein 15er (welches ich aber grad nicht mehr find)
ups , eigentlich alles OT, weil 600er.
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Hi gandhara05,
nach Deinen Beschreibungen zu urteilen, fliegst Du extrem hartes 3D. ;-) In solchen Belastungsbereichen würde ich mich persönlich nie bewegen. Aber es ist schon mal eine interessante Aussage, dass der Plettenberg mehr Power haben soll, als ein Tango. Nur stellt sich für mich die Frage, ob für einen weniger harten Flugstiel vielleicht ein 45-10 ausreichen könnte. Es geht aber hier um den besten 3D Motor für den LOGO. Also kann ich aus euren Aussagen schlussfolgern, dass der Tango da rausfällt. ;-)
@gandhara05: Bei nur 35% Regleröffnung benutzt Du sicherlich einen JIVE?
Gruß, Matthias
Kommentar
-
Hi Scheich,Zitat von scheich Beitrag anzeigenHier mal ein Log vom Logo....allerdings nur 142 Ampere....
die 142A Spitzen treten ganz zu Beginn beim esten Pitch geben auf. und kommt nicht beim Knüppeln im TicToc zustande! Das Rechne ich nicht bei der Bewertung der Leistungsaufnahme / -abgabe.
Was zählt sind die Werte in der ersten Hälfte des Fluges (ca 90A) und in der zweiten Hälfte (knapp80A) da kann man von rund 1800-2000Watt sprechen.
Ich habe auch UNILOGs von beiden Motoren gemacht, die tun sich kaum was bei der Leistung, die Stromaufnahme ist beim Z-Power vielleicht ein wenig höher, der wird ja auch wärmer.
Grüße Klaus
Kommentar
-
Hi,Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigenHi gandhara05,
nach Deinen Beschreibungen zu urteilen, fliegst Du extrem hartes 3D. ;-) In solchen Belastungsbereichen würde ich mich persönlich nie bewegen.
@gandhara05: Bei nur 35% Regleröffnung benutzt Du sicherlich einen JIVE?
zwei mal nein! ICh fliege kein hartes 3D. Ich teste nur ,wenn ich was teste, wie gut Steigleistung und Geschwindigkeit sind. Dabei bricht ein normaler Motor auch irgendwann ein, da brauchts nur extreme Pitchwerte. Das ganze ist allerdings rein subjektiv. Dazu nutze ich gern mal einen Motor ausm 600er im Logo 24. Da reicht schon manchmal Kunstflug aus um sie an die Grenze zu bringen, weil einfach viel zu klein. Zum testen aber auch gnz hilfreich. Mein Regler ist ein PowerJazz, der Jive würde dabei wohl ähnlich warm werden wie ein Jazz, zumindest haben mir Bekannte das berichtet. Selber habe ich leider keinen Jive, da ich mit ihm nichts anfangen kann, ich nutze 8V-Servos.
P.S: ja zum normalen Rumfliege, Kunstflug oder softem 3D reicht auch ein Tango. Im Rumpf dürfte er auch gut funktionieren. Aber den Orbit 25-10 gibts auch noch, der dreht dann langsamer, was dem Fluggeräusch entgegenkommt, wenn man schon nicht viel Leistung braucht. Obwohl er auch davon genug hat.
P.S.2: ich habe früher extreme Drehzahlen geflogen und frage mich mittlerweile wofür, ich bin wieder auf weit unter 2000U/min in der 600er Größe zurück. Der Logo 600 fliegt mit 15-1800 und der Logo 24 mit 1100-1400.
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
@bronti und Makis:
Die Daten von den Scorpions sind gut. Ich fliege zur Zeit Logo10-3D mit Orbit 20-10 an 5S. Das ist nicht viel Leistung und ich möchte aufstocken. Und außerdem möchte ich mir mittelfristig den Logo500-3D holen.
Erst dachte ich an den 4020-1100, denke aber auch über den 4025-1100 nach. Der hat deutlich mehr Leistung, Frage ist ob man die immer ausnutzt. Ich könnte z.B. erstmal mit weniger Pitch fliegen, mal sehen wie sich mein Jazz 80 macht.
Später könnte ich aber die volle Leistung nutzen z.B. mit ´nem anderen Regler.
Der Aufpreis für den 4025 ist moderat. Was meint ihr ?Goblin 570 stretch / TDR / Shape S2
Kommentar
-
Hi,Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigenMittlerweile fliege ich nur noch 35% Regleröffnung.
was schlimmeres als mit 35% unter Last zu fliegen kann man einem Antrieb eigentlich nicht antun. Klar bricht der Motor nicht ein, wie auch wenn der Regler jederzeit um gute 65% nachregeln kann. Vielleicht solltest du doch mal dein Geld in einen guten Logger investieren und dann staunen wie hoch deine Peaks sind und du deinen Heli zum Lipokiller gemacht hast. Fährst du auch mit deinem Auto im 5ten Gang den Berg hoch?Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar
-
Hallo Scheich,Zitat von scheich Beitrag anzeigenHier mal ein Log vom Logo....allerdings nur 142 Ampere....
kannst du dich noch an die Gaskurve erinnern, die du da geflogen hast? Was war das für ein ESC?Viele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
Kommentar

Kommentar