... aber ein Hersteller hat sich nun mal an die Befindlichkeiten der Kunden anzupassen...
Ja, zum Beispiel an MEINE Interessen.
Nochmal: Ich habe nix gegen einen voreingestellen Regler.
Aber: Ich bezahle für einen Regler, der sich, lt. Hacker, programmieren lässt. Mikado maßt sich an, mir diese Möglichkeit zu verwehren, ohne das ich eine Wahl hätte. Und das gefällt MIR nicht.
... da spielen doch auf diese 15€ auch keine Rolle mehr...
Bei welchem Betrag sollte denn Deiner Meinung nach die Toleranzgrenze eines Jeden sein?
Es ist doch nicht zu viel verlangt, und es wäre fair dem Kunden gegenüber, wenn Mikado auf seiner Bestellseite einen kurzen Hinweis unterbringt: "Die von uns vorgegebene Programmierung des Reglers passend zum angebotenen Motor lässt sich nur über das optional zu erwerbende USB-Interface ändern." Und dieser Hinweis gehört den Händlern mitgeteilt und außen auf dem Karton aufgedruckt!
Es ist doch nicht zu viel verlangt, und es wäre fair dem Kunden gegenüber, wenn Mikado auf seiner Bestellseite einen kurzen Hinweis unterbringt: "Die von uns vorgegebene Programmierung des Reglers passend zum angebotenen Motor lässt sich nur über das optional zu erwerbende USB-Interface ändern." Und dieser Hinweis gehört den Händlern mitgeteilt und außen auf dem Karton aufgedruckt!
Eh logisch! Im Paragraphenland darf man wirklich nix dem Zufall überlassen
als alternative und ein für mich hoch qualietativer eindruck macht auch noch der Robbe 4s
sieht sehr gut aus und soll von der qualität einem Acrobat SE ähnlich sein?
die bilder die ich bis her gesehen habe sind toll er mach wirklich einen tollen eindruck und scheint eine tolle alternative zu werden.
warum rufst Du mich nicht einfach in der Firma an und diskutierst mit mir die Probleme
mit dem Drehzahlregler und wir finden dann gemeinsam eine Lösung. Hier im Forum kann Dir keiner helfen.
Mit dem LOGO 400 verkaufen wir zum ersten Mal bei Mikado einen LOGO Heli komplett mit Motorset. Wir haben dieses Motorset mit den Mikado Team Piloten sehr lange getestet und es ist einige Male vorgekommen, das durch Bedienfehler des Piloten der Regler versehentlich in den Programmiermodus war und dann der Regler umprogrammiert wurde. Auf dem Flugfeld ohne Anleitung ist dann das Fliegen beendet. Und selbst mit Anleitung ist eine Programmierung mit den „Beep-Tönen“ eine echte Qual.
Um dies zu Vermeiden haben wir uns entschlossen, eine Programmierung nur über USB Interface zuzulassen.
Leider sind die ersten Regler ohne zusätzlichen Hinweis auf eine fertige Programmierung ausgeliefert worden. Sorry unser Fehler.
Wer möchte kann natürlich auch einen Regler ohne diese Voreinstellungen erhalten – kein Problem.
Erstmal möchte ich Ralf für seine Stellungsnahme hier danken, ist sicherlich nicht mehr als klasse wenn man am Sonntag um 22:40 noch ne Antwort in einer Form bekommt.
Was ich hier leider nicht verstehe ist folgendes:
Jeder ist immer am meckern,
....das ist nicht gut....
.... so will ich das nicht...
.. zu teuer..
..zu schlecht..
... zu bunt...
..usw..
Warum fragt ihr bei solchen Sachen nicht wirklich einmal direkt nach beim Hersteller?
Wenn ich mir n neues Motorrad kaufe und mir was nicht passt gehe ich doch als erstes zum Händler und frage.
eventuell sind vielen Leuten die Vorteile von "made in germany" nicht klar. Man kann im Grunde bei allen Anrufen ( sei es Mikado, minicopter, Henseleit) und die sind dann sogar noch nett
Niemand von denen hat ein Interesse das sich Kunden mit irgendwelchen Probleme rumschlagen
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Erstmal möchte ich Ralf für seine Stellungsnahme hier danken, ist sicherlich nicht mehr als klasse wenn man am Sonntag um 22:40 noch ne Antwort in einer Form bekommt.
Was ich hier leider nicht verstehe ist folgendes:
Jeder ist immer am meckern,
....das ist nicht gut....
.... so will ich das nicht...
.. zu teuer..
..zu schlecht..
... zu bunt...
..usw..
Warum fragt ihr bei solchen Sachen nicht wirklich einmal direkt nach beim Hersteller?
Wenn ich mir n neues Motorrad kaufe und mir was nicht passt gehe ich doch als erstes zum Händler und frage.
da muß ich dir recht geben alle meckern aber viele machen sich nicht die mühe was dran zu endern.
wenn mir was nicht past ruf ich an und frag nach ob man da was anderes machen kann.
bis her hatte ich keine großen probleme die sich nicht mit einigen nachfragen oder ausprobieren,nachlesen beheben ließen.
ich hatte probleme mit einem sendersystem bekommen das mein händler mir nach mehreren monaten ohne mit der wimper zu zucken gegen ein anderen hersteller austauschte ich brauchte
mich noch nicht mal mit dem importör (namensgeber) rumergern.
für meinen AC-3X den ich in meinen trex einbauen will bietet Stefan immer hilfe an .
auch viele andere Händler geben sich echt mühe den vielen kunden alles recht zu machen.
und das man nicht immer allen alles zu 100% recht machen kann ist ja wohl klar.
es wird immer leute geben denen man selbst mit den besten produckten nicht mehr helfen kann die immer was zu meckern haben.
drum möchte ich den Händlern und Herstellern ein danke sagen die sich wirklich bemühen und das sind echt einige.
Hallo Ralf,
Danke erstmal für Deine klärenden Worte!
Wie ich mehrfach betont habe, finde ich Eure Idee gut, ein Motor-Regler-Set mit zu verkaufen, dass "aus dem Kasten heraus" fliegt.
@Fantus: Doch, die Vorteile von "made in germany" sind mir klar - sonst hätte ich mir ja keinen Logo400 (übrigens mit USB-Interface) bestellt!
Na jetzt fällt mir irgendwie garnix mehr ein ?!
Du heulst hier umher das Mikado Dir die Möglichkeiten der Programmierung nimmt und Sie Dir damit ein USB Interface aufdrängeln wollen und hast so gar ein Interface mitbestellt ?
Sry , das wieder mal nen geiles Beispiel für : " Ich habe gerade nix zu tun und schlecht gelaunt bin ich auch also motze ich mal bissel umher"
auch ich habe kürzlich einen 400er inkl. Antriebsset erworben und bin noch nicht in den Genuss des beigelegten Zettels über den voreingestellten Regler gekommen. Vielleicht wäre es möglich, dass mir jemand von Euch ganz kurz erläutert, in WELCHEM Modus der Hacker Regler programmiert ist. Mit dem Gepiepse vom Motor erschliesst es sich mir leider nicht!
Hier mal die Einstellungen so aus dem Gedächnis:
-automatische Erkennug der Zellenzahl
-Abregelung des Motors bei 3,2V pro Zelle
-Drehzahlregelung/Governormode EIN (Bereich 3 für hochpolige Außenläufer)
-Timing automatisch
-Hochlaufzeit "schnell"
-Einstellung durch den Sender deaktiviert (Grund wurde vom Ralf bereits erläutert)
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Diese Einstellungen treffen genau meine Erwartungen an das Setup. Dann steht einer Ferigstellung meines Logo 400 nichts mehr im Wege.
Bin auch gerade auf diesen Thread gestossen und habe irgentwie nicht so recht verstanden worum es hier wirklich ging. So kriegt man ein Forum auch zugemüllt.
BTW. Ich habe zwar nur den Logo10 (V-Stabi), fand aber die Idee mit dem fertigen Motor Setup eigentlich klasse. Ich wollte mir für meinen Rumpf noch einen größeren Heli zulegen und hab auch mit diesem Set geliebäugelt.
Und hey. Der Heli kostet um die 400 Ocken, da können die 13,50 für das Kabel nun auch nicht so weh tun.
Noch was. Knüppelmäßig kann man nicht alles an der Pro Serie einstellen. Hab zwei X- Pro in Pro Piccolos im Einsatz Das brauchts eh nen Kabel zum PC.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar