Logo 500 - Heckriemenspannung einstellen,Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Logo 500 - Heckriemenspannung einstellen,Hilfe!

Nur ein Jet Ranger mit EZFW sieht leicht "komisch" aus. Aber wie auch immer....bei mir hälts und damit bin ich zufrieden. Ich hab nur einen 10S, lade den aber immer mit 2-3C mittlerweile...nun isser eh alt

P.S: hab hier ne Bell 222 wo ein Logo 24 rein soll, die bekommt natürlich Einziehfahrwerk

Gruß
    Dennis

edit: iiirgendwann mal
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• badboy1000
      Senior Member
      • 18.03.2008
      • 1017
      • Emil

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen

Nur ein Jet Ranger mit EZFW sieht leicht "komisch" aus. Aber wie auch immer....bei mir hälts und damit bin ich zufrieden. Ich hab nur einen 10S, lade den aber immer mit 2-3C mittlerweile...nun isser eh alt

P.S: hab hier ne Bell 222 wo ein Logo 24 rein soll, die bekommt natürlich Einziehfahrwerk

Gruß
      Dennis

edit: iiirgendwann mal
      Fein Fein,.....
      Ich lasse meine logo's wie sie sind,und an den 600'er ist ja soundso das
      T-Rex600-elektro Landegestell montiert.
      Der 500'er steht bereits auch schon,jedoch auf Rex 600 Nitro kufen.
      (sind etwas schmäler,passt besser zur dimension des Heli)
      Hier ein bild des 600'er.
      L.G.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Mathelikos
        Member
        • 01.12.2007
        • 869
        • Matthias
        • Schweiz

Hallo Leute,

ich muss diesen Thread leider noch mal hochholen, da ich diesbezüglich eine Frage habe.
        Wenn ich bei meinem LOGO 500 den Riemen gut straff spanne, macht er nicht nur wie oben die beschriebenen Geräusche, sondern er rattert richtig. Das hört sich fast so an, als wenn der Riemen falsch verdreht wäre. Dem ist aber nicht so. Nach dem ich die Andruckrolle im Heck ausgebaut hatte, ist diese laute Rattern verschwunden. Man hört aber trotzdem noch ein Geräusch. Möglicherweise kommt es daher, dass die Zähne des Riemen in das Riemenrad hart "einrasten". Sicher bin ich mir aber nicht.
        Das mit der Andruckrolle wundert mich aber am meisten, weil ich dafür keine Begründung finde. Wie gesagt, ohne Andruckrolle ist dieses Rattern verschwunden. Kann man den LOGO 500 3D auch ohne Andruckrolle fliegen? Schleifen tut da bestimmt nichts.

Viele Grüße, Matthias

PS: Fliege den LOGO schon über ein Jahr, aber in der Zeit mit einer sehr schlaffen Riemenspannung. Das Rattern ist mir jetzt erst beim festen Spannen aufgefallen. Klingt sehr ungesund.

Kommentar

• Mathelikos
          Member
          • 01.12.2007
          • 869
          • Matthias
          • Schweiz

Hallo nochmal,

keine LOGO-Experten verfügbar derzeit?
          Traum mich sonst nicht ohne Andruckrolle zu fliegen.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Mathelikos
            Member
            • 01.12.2007
            • 869
            • Matthias
            • Schweiz

OK, da es scheinbar keine LOGO-Experten mehr gibt, habe ich jetzt den Selbstversuch gewagt.

Läuft ohne Andruckrolle hervorragend und ohne Geräusche. Also deutlich besser als vorher, trotz strammer Riemenspannung. Vielleicht interessiert's mal eines Tages einen neugierigen Leser, der sich die gleiche Frage stellt.

Grüße, Matthias

Kommentar

Lädt...
            X